Trend Micro: weltweiter Internet-Relaunch mit imperia CMS 9
15.05.2012
Internet & Ecommerce
Trend Micro setzt beim Relaunch seiner Website auf die Content Management Lösung imperia CMS 9. Das international führende Unternehmen für Cloud-Sicherheitslösungen hat das Team der Imperia AG mit der Aktualisierung und Verbesserung des Backends der globalen Internet-Präsenz beauftragt. Diese umfasst rund 30 Websites weltweit. Neben der Mehrsprachigkeit stand bei dem Projekt die Anbindung an die unternehmenseigene Produktdatenbank im Vordergrund. Darüber hinaus wurde die bestehende Mediendatenbank durch das imperia Media Asset Management ersetzt.
Die Newsrooms der europäischen Websites, die ebenfalls auf imperia CMS 9 basieren, bringen Online PR und Social Media-Komponenten von Trend Micro auf anschauliche Weise zusammen. Neue Inhalte aus Blogs, LinkedIn-, Facebook- und Twitterkanälen des Unternehmens werden über imperia CMS automatisch ausgelesen und im Newsroom publiziert. Dieser bietet somit den idealen Einstieg für diejenigen, die sich über die angebotenen Produkte und Lösungen hinaus für aktuelle Bedrohungen und Sicherheitshinweise interessieren.
In diesem Zusammenhang werden hier auch die "Trend Micro Faces" vorgestellt - ausgewiesene Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet, die das Unternehmen in PR und Social Media Kommunikation nach außen hin vertreten. Interessenten können sich zudem bei Events anmelden und den so generierten Kalendereintrag per Knopfdruck in ihren Outlook-Kalender übernehmen.
"Wir setzen schon seit über sechs Jahren auf das imperia CMS. Von Anfang an war für uns wichtig, dass wir mit dem System unsere mehrsprachigen Websites verwalten, steuern und pflegen können. Das funktioniert nicht nur wegen des prozessorientierten Workflows schnell und unkompliziert. Die CMS-Lösung von imperia ist sehr leicht zu bedienen. Zeit- und kostenintensive Schulungen entfallen. Das gibt uns die Zeit, uns auf das schnelle Bereitstellen von aktuellen Informationen rund um das Thema Malware und die Sicherheitslösungen von Trend Micro zu konzentrieren", so Dominik Wasshuber, Director Web Marketing bei Trend Micro.
http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln
Pressekontakt
http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annette Dieckmann
05.12.2012 | Annette Dieckmann
pirobase CMS als zentrale Plattform zur Verwaltung von Apps
pirobase CMS als zentrale Plattform zur Verwaltung von Apps
09.10.2012 | Annette Dieckmann
Baden-Württembergische Ministerien beauftragen Update auf pirobase CMS 7
Baden-Württembergische Ministerien beauftragen Update auf pirobase CMS 7
02.08.2012 | Annette Dieckmann
Die Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart setzt weiter auf pirobase CMS
Die Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart setzt weiter auf pirobase CMS
03.07.2012 | Annette Dieckmann
DekaBank vertraut auf pirobase CMS
DekaBank vertraut auf pirobase CMS
26.04.2012 | Annette Dieckmann
Neues Release imperia CMS 9.1 ab sofort verfügbar
Neues Release imperia CMS 9.1 ab sofort verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.01.2025 | TechDivision GmbH
Webinar zu den E-Commerce und Digital-Trends 2025 - Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
Webinar zu den E-Commerce und Digital-Trends 2025 - Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
14.01.2025 | e-Trado GmbH
Unternehmenswachstum mit einzigartigen Verkaufskanälen
Unternehmenswachstum mit einzigartigen Verkaufskanälen
10.01.2025 | Engeltherapie Deutschland
Udo Golfmann - ein Hellseher und Engelmedium hat den Premium Zukunftsblick
Udo Golfmann - ein Hellseher und Engelmedium hat den Premium Zukunftsblick
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce