Trend Micro: weltweiter Internet-Relaunch mit imperia CMS 9
15.05.2012 / ID: 60983
Internet & Ecommerce
Trend Micro setzt beim Relaunch seiner Website auf die Content Management Lösung imperia CMS 9. Das international führende Unternehmen für Cloud-Sicherheitslösungen hat das Team der Imperia AG mit der Aktualisierung und Verbesserung des Backends der globalen Internet-Präsenz beauftragt. Diese umfasst rund 30 Websites weltweit. Neben der Mehrsprachigkeit stand bei dem Projekt die Anbindung an die unternehmenseigene Produktdatenbank im Vordergrund. Darüber hinaus wurde die bestehende Mediendatenbank durch das imperia Media Asset Management ersetzt.
Die Newsrooms der europäischen Websites, die ebenfalls auf imperia CMS 9 basieren, bringen Online PR und Social Media-Komponenten von Trend Micro auf anschauliche Weise zusammen. Neue Inhalte aus Blogs, LinkedIn-, Facebook- und Twitterkanälen des Unternehmens werden über imperia CMS automatisch ausgelesen und im Newsroom publiziert. Dieser bietet somit den idealen Einstieg für diejenigen, die sich über die angebotenen Produkte und Lösungen hinaus für aktuelle Bedrohungen und Sicherheitshinweise interessieren.
In diesem Zusammenhang werden hier auch die "Trend Micro Faces" vorgestellt - ausgewiesene Experten in ihrem jeweiligen Fachgebiet, die das Unternehmen in PR und Social Media Kommunikation nach außen hin vertreten. Interessenten können sich zudem bei Events anmelden und den so generierten Kalendereintrag per Knopfdruck in ihren Outlook-Kalender übernehmen.
"Wir setzen schon seit über sechs Jahren auf das imperia CMS. Von Anfang an war für uns wichtig, dass wir mit dem System unsere mehrsprachigen Websites verwalten, steuern und pflegen können. Das funktioniert nicht nur wegen des prozessorientierten Workflows schnell und unkompliziert. Die CMS-Lösung von imperia ist sehr leicht zu bedienen. Zeit- und kostenintensive Schulungen entfallen. Das gibt uns die Zeit, uns auf das schnelle Bereitstellen von aktuellen Informationen rund um das Thema Malware und die Sicherheitslösungen von Trend Micro zu konzentrieren", so Dominik Wasshuber, Director Web Marketing bei Trend Micro.
http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln
Pressekontakt
http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Annette Dieckmann
05.12.2012 | Annette Dieckmann
pirobase CMS als zentrale Plattform zur Verwaltung von Apps
pirobase CMS als zentrale Plattform zur Verwaltung von Apps
09.10.2012 | Annette Dieckmann
Baden-Württembergische Ministerien beauftragen Update auf pirobase CMS 7
Baden-Württembergische Ministerien beauftragen Update auf pirobase CMS 7
02.08.2012 | Annette Dieckmann
Die Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart setzt weiter auf pirobase CMS
Die Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart setzt weiter auf pirobase CMS
03.07.2012 | Annette Dieckmann
DekaBank vertraut auf pirobase CMS
DekaBank vertraut auf pirobase CMS
26.04.2012 | Annette Dieckmann
Neues Release imperia CMS 9.1 ab sofort verfügbar
Neues Release imperia CMS 9.1 ab sofort verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
