DekaBank vertraut auf pirobase CMS
03.07.2012
Internet & Ecommerce
Die DekaBank setzt bei der Optimierung ihrer Informations- und Vertriebsplattform DekaNet auf das Enterprise Content Management System pirobase CMS der Imperia AG. Ziel des Finanzdienstleisters ist es, über effiziente Vertriebsprozesse und eine zielgerichtete Informationsauslieferung die Unterstützung ihrer Vertriebspartner zu optimieren. Darum sind eine einfache Contentsteuerung und -pflege sowie effiziente Prozessabläufe Hauptaspekte, die das neue Content Management System abbildet. Der Relaunch von DekaNet bildet den Startschuss für die Zusammenarbeit zwischen der DekaBank und der Imperia AG. Weitere Launch-Projekte sind derzeit in Planung.
Über DekaNet erhalten die Sparkassen und Verbundpartner der DekaBank gezielt Informationen zu allen Produkten, Marketingkampagnen und Vertriebsprozessen der DekaBank. Diese werden zentral über das Content Management System (CMS) gepflegt, verwaltet und gesteuert. Wichtiger Bestandteil des Relaunchs ist eine berechtigungsabhängige Aussteuerung der Inhalte über die Organisationstruktur der Sparkassen-Finanzgruppe hinweg bis hin zum einzelnen Berater. Darüber hinaus ermöglicht das neue DekaNet den Sparkassen eine individuelle Aussteuerung der Inhalte nach Beraterzielgruppen und Vertriebsschwerpunkten in ihrem Hause. pirobase CMS verfügt über eine flexible Systemarchitektur, die eine schnelle Erweiterung um interne und externe Module und die einfache Integration von Drittanwendungen ermöglicht. Durch die Anbindung des CMS an Microsoft SharePoint nutzt die DekaBank bereits vorhandene Ressourcen. Dadurch wird der Administrationsaufwand reduziert und Informationsredundanzen vermieden.
"Für uns war von Anfang an klar, dass der Relaunch nur mit einem zuverlässigen Partner vollzogen werden kann, der die von uns gestellten Anforderungen in jeder Hinsicht realisieren kann und die Bedeutung von DekaNet für die Sparkassen begreift", erklärt Marco Lorenz, fachlicher Projektverantwortlicher bei der DekaBank. "Mit pirobase CMS können wir unsere Prozesse bei der Contentbereitstellung und -steuerung verschlanken und unseren Vertriebspartnern sehr zielgerichtet Informationen anbieten. Durch optimierte Prozesse sparen wir nicht nur Kosten, die kundenbezogene Beratung wird auch unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht."
http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln
Pressekontakt
http://www.imperia-ag.de
Imperia AG
Von-der-Wettern-Straße 27 51149 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Annette Dieckmann
05.12.2012 | Annette Dieckmann
pirobase CMS als zentrale Plattform zur Verwaltung von Apps
pirobase CMS als zentrale Plattform zur Verwaltung von Apps
09.10.2012 | Annette Dieckmann
Baden-Württembergische Ministerien beauftragen Update auf pirobase CMS 7
Baden-Württembergische Ministerien beauftragen Update auf pirobase CMS 7
02.08.2012 | Annette Dieckmann
Die Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart setzt weiter auf pirobase CMS
Die Kommunale Datenverarbeitung Region Stuttgart setzt weiter auf pirobase CMS
15.05.2012 | Annette Dieckmann
Trend Micro: weltweiter Internet-Relaunch mit imperia CMS 9
Trend Micro: weltweiter Internet-Relaunch mit imperia CMS 9
26.04.2012 | Annette Dieckmann
Neues Release imperia CMS 9.1 ab sofort verfügbar
Neues Release imperia CMS 9.1 ab sofort verfügbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Contentserv GmbH
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
21.02.2025 | metaprice GmbH
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
19.02.2025 | ABOWI UAB
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
17.02.2025 | metaprice GmbH
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
13.02.2025 | Strix Germany GmbH
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
