Auf der sicheren Seite: Die RatePAY-Lastschrift
21.05.2012
Internet & Ecommerce
Berlin, 21.05.2012 - Ab sofort können Onlinehändler die Zahlungsart "RatePAY-Lastschrift" in ihr Zahlungsportfolio integrieren und profitieren damit von einer weiteren gesicherten Bezahlart aus dem Hause RatePAY. Wie auch beim Raten- und Rechnungskauf garantiert RatePAY Händlern die Auszahlung des vollen Geldbetrages und übernimmt damit das volle Risiko. Risikoprüfung, Debitorenmanagement und Mahnwesen werden ebenfalls von RatePAY übernommen.
Viele Händler haben bisher noch Schwierigkeiten bei der Abwicklung von Lastschriftverfahren. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Händler fürchten Rückbuchungen und die damit verbundenen, hohen Kosten. Außerdem platzen viele Verkäufe aufgrund nicht gedeckter Käuferkonten. Zur Steigerung der Konversionsrate ist es jedoch wichtig, einen guten Zahlungsmix anzubieten. Wenn Händler etwa nur den Kauf per Kreditkarte im Portfolio haben, können viele Käufer nicht zahlen, da die Verbreitung der Kreditkarte in Deutschland nicht sehr hoch ist. Dies führt zu Frustration auf Käuferseite und zu unnötig vielen Kaufabbrüchen. Denn anders als im stationären Handel kann der Einkaufswagen im Internet einfach an der Kasse stehen gelassen werden.
RatePAY-Geschäftsführerin Miriam Wohlfarth versteht ihr Angebot an die Händler als nächsten logischen Schritt: "Inzwischen haben viele Shops den gesicherten Raten- und Rechnungskauf in ihr Zahlungsportfolio eingebunden und damit gute Erfahrungen gemacht. Teilweise wurden Umsatzzuwächse von zehn Prozent verzeichnet. Die große Nachfrage nach Zahlungsarten, bei der ein Händler nicht ins Risiko gehen muss, hat uns darin bestärkt, mit der RatePAY-Lastschrift eine weitere, sichere Bezahlungsart anzubieten."
Laut der ibi research-Studie "Zahlungsabwicklung im E-Commerce" (http://www.ecommerce-leitfaden.de/download/studien/Zahlungsabwicklung_im_E-Commerce.pdf) bewerten Onlinehändler das eigene Risiko beim Lastschriftverfahren als hoch und bevorzugen Vorauskasse, Nachnahme oder Kreditkarte. Das sind allerdings die bei den Käufern unbeliebtesten Bezahlverfahren, denn sie treten hier in Vorleistung. Um die Kundenbindung zu erhöhen und neue Käufergruppen zu erschließen, kommen Onlinehändler nicht um die Einbindung der Zahlarten herum, die der Kunde sich wünscht.
RatePAY-Lastschrift Onlinehändler Bezahlart sicher Lastschriftverfahren RatePAY Miriam Wohlfarth Konversionsrate Rückbuchungen Zahlungsmix Kreditkarte
http://www.ratepay.com
RatePAY GmbH
Schlüterstraße 39 10629 Berlin
Pressekontakt
http://www.recompr.de
ReComPR GmbH
Herderplatz 5 55124 Mainz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Barbara Dahm
06.07.2012 | Barbara Dahm
RatePAY jetzt mit zertifizierter Schnittstelle zu OXID eShop
RatePAY jetzt mit zertifizierter Schnittstelle zu OXID eShop
02.07.2012 | Barbara Dahm
In-App Payment Library: Ogone unterstützt Händler beim Mobile Commerce
In-App Payment Library: Ogone unterstützt Händler beim Mobile Commerce
26.06.2012 | Barbara Dahm
Zeugnisnoten in Ferien-Sprachkursen verbessern
Zeugnisnoten in Ferien-Sprachkursen verbessern
05.06.2012 | Barbara Dahm
Ogone Deutschland verstärkt sein Team mit zwei Payment-Profis
Ogone Deutschland verstärkt sein Team mit zwei Payment-Profis
16.05.2012 | Barbara Dahm
PayPass Online von MasterCard: Ogone unterstützt Markteinführung in Europa
PayPass Online von MasterCard: Ogone unterstützt Markteinführung in Europa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern