zanox: Michael Hartwig wird neuer Chief Marketing Officer
10.03.2011
Internet & Ecommerce
zanox beruft Michael Hartwig zum 01. Mai 2011 in die Position des Chief Marketing Officers (CMO). Als Mitglied des Management Teams der zanox-Unternehmensgruppe wird er das Marketing und die Unternehmenskommunikation des in Berlin ansässigen europäischen Marktführers für Performance Advertising verantworten. In dieser Rolle berichtet Hartwig direkt an Philipp Justus, CEO und Vorstandsvorsitzender von zanox.
Hartwig kommt von der General Motors-Tochter Opel, wo er zuletzt als Executive Director Brand Marketing für die Marken Opel und Vauxhall zuständig war.
Zuvor war der 36-jährige Hartwig als Department Head Brand Marketing & Design für eBay Deutschland und als Marketing Manager bei der BMW Group tätig.
Aus seiner Zeit in der Autoindustrie verfügt der Marketeer über umfangreiche Erfahrung mit internationalen Marken. Gleichermaßen bringt er als Gründer einer eigenen Onlineagentur in den 90er Jahren sowie durch die Arbeit bei eBay Deutschland eine gesunde Portion New Economy-Erfahrung mit. Für CEO Philipp Justus ist mit dem Neuzugang von Michael Hartwig eine weitere zentrale Personalentscheidung für die Ausrichtung der Unternehmensgruppe auf Wachstum und Zukunftsmärkte getroffen:
"Wir freuen uns, dass wir mit Michael Hartwig einen ausgewiesenen Marketing-Profi für zanox gewinnen konnten. Er stellt für uns die ideale Kombination aus der alten und neuen Ökonomie dar. Damit bringt er alle Voraussetzungen mit, um zanox in Sachen Marketing und Kommunikation auf die nächste Stufe zu heben," erklärt Philipp Justus, CEO von zanox.
http://www.zanox.com
zanox.de AG
Stralauer Allee 2 10245 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Eric Eitel
10.03.2011 | Eric Eitel
zanox reloaded: zanox definiert Performance Advertising neu
zanox reloaded: zanox definiert Performance Advertising neu
15.02.2011 | Eric Eitel
zanox ernennt Country Sales Director für Polen
zanox ernennt Country Sales Director für Polen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.05.2024 | pakaneo GmbH
Warum deutsche Hersteller es jetzt wie TEMU machen.
Warum deutsche Hersteller es jetzt wie TEMU machen.
07.05.2024 | Typographus GmbH - Die Aufkleber Druckerei
Innovative Lösungen für Aufkleber und Etiketten speziell für Gewerbekunden und Handwerker
Innovative Lösungen für Aufkleber und Etiketten speziell für Gewerbekunden und Handwerker
07.05.2024 | Pressemann.com Agentur für Online-PR
Die Bedeutung von PR-Storytelling im digitalen Zeitalter
Die Bedeutung von PR-Storytelling im digitalen Zeitalter
06.05.2024 | metaprice GmbH
Einführung in das Amazon Seller Central
Einführung in das Amazon Seller Central