Social Media Monitoring - Lassen sich Marketingmaßnahmen in sozialen Netzwerken zuverlässig messen?
10.03.2011
Internet & Ecommerce
Social Media Marketing ist in aller Munde, wirft jedoch auch Fragen auf: Wie soll eine "Ware" in Zahlen gefasst werden, die in erster Linie aus Menschen, Meinungen und Mitteilungen besteht? Wie lassen sich Trends feststellen, bewerten und nutzen? Welche Anbieter im Monitoringbereich gibt es und wie lassen sich diese Maßnahmen effektiv integrieren?
Roland Fiege (MBA), freier Managementberater und Dozent mit Schwerpunkten im Bereich Social Media-Strategieentwicklung & -implementierung wird den Abend mit Grundlegendem zu Relevanz, Nutzen und Einsatzmöglichkeiten von Social Media Monitoring eröffnen.
Danach geht es direkt in die Praxis: Als Online Marketing Manager bei der ProMinent Dosiertechnik GmbH verfügt Tobias Knauber über reichhaltige Erfahrung in der praktischen Umsetzung solcher Monitoringmaßnahmen. Gerade in einem sensiblen Bereich wie dem Marketing im Dialog mit dem Kunden ist sein Erfahrungswissen von unschätzbarem Wert für alle, die sich in diesem Bereich betätigen und Anfängerfehler vermeiden wollen.
Mit Katharina Sebök von der Firma Indeca erhalten Sie einen Einblick in den Alltag eines Research-Analysten eines der führenden Social Media Monitoring Anbieter mit dem Schwerpunkt Reputation Management.
Roland Fiege wird schließlich in seinem Vortrag "Praxistipps: Social Media Monitoring strategisch richtig implementieren - Tipps zur richtigen Anbieterauswahl" die Tipps aus Unternehmer- und Anbietersicht der vorhergehenden Vorträge aufgreifen und den Interessierten strategische Hinweise zur Einführung eines Social Media Monitoring Tools im Unternehmensumfeld mit auf den Weg geben.
Zu Networking, fachlichem Austausch oder einfach zwanglosem Gespräch besteht bei einem kühlen Bier im Anschluss Gelegenheit.
Aufgrund der hohen Resonanz auf den 1. Twittwoch MRN bitten wir um eine Anmeldung zur Veranstaltung über http://de.amiando.com/twittwochmrn.
Uhrzeit: Einlass 18.00 Uhr - Beginn der Vorträge 18.15 Uhr
Ort: MAFINEX Technologiezentrum, Julius-Hatry-Straße 1, 68163 Mannheim
Weiter Infos zur Twittwoch-Reihe finden Sie unter http://www.twittwoch.de
Twittwoch Social Media Marketing Online-Marketing Werbung Web 2.0 Social Media Monitoring Facebook Marketing Reputation Monitoring Reputation Management Roland Fiege Tobias Knauber Katharina Sebök
http://www.suchdialog.de
suchdialog GmbH
D4, 8 68159 Mannheim
Pressekontakt
http://www.suchdialog.de
suchdialog GmbH
D4, 8 68159 Mannheim
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jochen Weiland
08.04.2015 | Jochen Weiland
Relaunch der Website der Stadt Rosenheim mit TYPO3 6.2
Relaunch der Website der Stadt Rosenheim mit TYPO3 6.2
26.10.2012 | Jochen Weiland
Klimaneutrales TYPO3 Hosting von jweiland.net
Klimaneutrales TYPO3 Hosting von jweiland.net
05.12.2011 | Jochen Weiland
TYPO3 Adventskalender: jeden Tag Tipps und Rezepte
TYPO3 Adventskalender: jeden Tag Tipps und Rezepte
17.08.2011 | Jochen Weiland
TYPO3camp in München ausgebucht - jweiland.net verlost 4 Eintrittskarten inkl. Übernachtung
TYPO3camp in München ausgebucht - jweiland.net verlost 4 Eintrittskarten inkl. Übernachtung
15.08.2011 | Jochen Weiland
Hochschule Mannheim mit neuem Internetauftritt
Hochschule Mannheim mit neuem Internetauftritt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Contentserv GmbH
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
Centric Software® übernimmt deutschen PIM/PXM-Anbieter Contentserv
21.02.2025 | metaprice GmbH
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
Neue Amazon-Richtlinien für Produkttitel 2025
19.02.2025 | ABOWI UAB
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
Nachhaltiger Content oder Reputationsrisiko? Warum Authentizität keine Option, sondern Pflicht ist?
17.02.2025 | metaprice GmbH
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
Maximale Gewinne: Preisstrategien für Amazon B2B
13.02.2025 | Strix Germany GmbH
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
Strix Group gewinnt DELTA Equity Partners
