Tausendster Internetshop auf markt.de registriert - Wachstum mit E-Commerce
05.07.2012 / ID: 68305
Internet & Ecommerce
Als universeller Marktplatz launchte markt.de vor etwa einem halben Jahr Internetshops für Händler und kleine bis mittlere Gewerbe. Gewerbliche Verkäufer können damit sehr einfach Versandhandel über das Internet betreiben und unter den täglich mehr als 200.000 Besuchern auf http://www.markt.de neue Käufer gewinnen. Diese Artikel zum Sofortkauf ergänzen das private Kleinanzeigen-Angebot von markt.de und finden bereits sehr guten Absatz.
markt.de bietet gebührenfreie Online-Geschäftsfläche für verschiedenste Produkte
Von Mode über Elektronik bis hin zu Autozubehör reicht die Bandbreite der bereits registrierten Shops auf markt.de. Auch viele handgefertigte Unikate werden direkt von Herstellern, Designern und Künstlern verkauft. Über 1000 unterschiedliche Kategorien stehen für die Shopartikel zur Verfügung, sodass Internethändler vielfältige Zielgruppen erreichen.
Lokaler Bezug der Shops von besonderer Bedeutung - "Wir bringen den Tante-Emma-Laden ins Netz"
"Ein signifikanter Anteil unserer Shops hatte zuvor keine eigene Website. Wir treffen einen Nerv der Zeit und bringen den kleinen Tante-Emma-Laden ins Netz. Hunderte unserer Shop-Owner sind mit uns den ersten Schritt in den E-Commerce gegangen. Das ist ein großartiger Wachstumspfad", so Sang-Woo Pai, Geschäftsführer von markt.de.
Viele Einzelhändler, die einen pflegeleichten Vertriebskanal über das Internet suchen, haben auf markt.de einen Shop eröffnet. Neben Shops für Fanartikel und Angeboten von kleinen Manufakturen finden sich z. B. auch viele Tierzubehör-Shops von Hunde-Accessoires bis Reitsportartikel auf dem Marktplatz, denn Tieranzeigen gehören zu den beliebtesten Kategorien auf markt.de. So bietet beispielsweise der "Weiterstädter Hundebasar" exklusive Accessoires mit eigenem Design an.
Ideale Konditionen für kleine und mittelgroße Gewerbetreibende: Fünf Prozent Provision, keine Gebühren
Für Verkäufe berechnet markt.de lediglich eine Provision von fünf Prozent. Die Einrichtung eines Shops ist kostenlos, auch eine monatliche Gebühr fällt nicht an. Händler erhalten somit einen sehr kostengünstigen Vertriebskanal und können ihre Artikel auch mit guter Marge zu niedrigen Preisen verkaufen.
markt.de profitiert vom Wachstumsmarkt E-Commerce
markt.de positioniert sich mit E-Commerce für Versandhändler in einem stark wachsenden Bereich. Laut Bundesverband des Versandhandels (BVH) ist der bundesweite E-Commerce im ersten Quartal 2012 gegenüber dem Vorjahresquartal um 18 Prozent auf 6,3 Milliarden Euro gewachsen. Die steigende Nachfrage auf dem Marktplatz und niedrige Vertriebsgebühren führen zu den vielen Registrierungen der Versandhändler auf markt.de.
"Die Möglichkeit, einen Online-Shop zu eröffnen, ist von Händlern bisher sehr gut angenommen worden", so Pai. "Gerade auch kleinere Gewerbetreibende profitieren von unserem Know-how und unserer Bekanntheit und erzielen so einen höheren Traffic als wenn sie eine eigene Seite mit einer Software für Internetshops eingerichtet hätten. Und auch etablierte Versandhändler laden ihre Artikel von ihrem Internetshop zu ihrem Angebot auf markt.de hoch."
Mehr Informationen zum neuen markt.de Shop-Angebot finden sich unter dem Link http://www.markt.de/shop.
http://www.markt.de
markt.de GmbH & Co. KG
Nymphenburger Straße 14 80335 München
Pressekontakt
http://www.markt.de/presse
markt.de GmbH & Co. KG
Nymphenburger Str. 14 80335 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von markt.de Presse
15.07.2014 | markt.de Presse
NRW-Tageszeitungen der Funke Mediengruppe präsentieren Tieranzeigen von markt.de
NRW-Tageszeitungen der Funke Mediengruppe präsentieren Tieranzeigen von markt.de
03.07.2014 | markt.de Presse
Erfolgreich mit Online-Kleinanzeigen - mehr Sicherheit in der Vermittlung
Erfolgreich mit Online-Kleinanzeigen - mehr Sicherheit in der Vermittlung
16.05.2014 | markt.de Presse
Online Kleinanzeigen und Flohmarkt für die Tasche - Mobile App von markt.de mit Relaunch und neuen Funktionalitäten
Online Kleinanzeigen und Flohmarkt für die Tasche - Mobile App von markt.de mit Relaunch und neuen Funktionalitäten
12.03.2014 | markt.de Presse
Kleinanzeigen "to go" - Mobile App von markt.de - Anzeigenschaltung und Schnäppchen für unterwegs
Kleinanzeigen "to go" - Mobile App von markt.de - Anzeigenschaltung und Schnäppchen für unterwegs
29.01.2014 | markt.de Presse
markt.de startet Kiez-Offensive - Second Hand Mode, Möbel und Spielzeug aus dem Viertel
markt.de startet Kiez-Offensive - Second Hand Mode, Möbel und Spielzeug aus dem Viertel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.08.2025 | Buchanan GmbH / barrierefrei-digital-net
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
BFSG: Jetzt handeln oder 100.000EUR Bußgeld riskieren
11.08.2025 | onacy GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
Gartenbranche feiert B2B-Shop der Bruno Nebelung GmbH
07.08.2025 | Syndigo
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
Syndigo unter den Top-Anbietern für PXM- und PIM-Lösungen im digitalen Handel
06.08.2025 | Vertex, Inc. Pressekontakt
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
Erkenntnisse aus dem Labubu-Hype
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
