Erweiterte Funktionen der Demandware Commerce Plattform mit zentraler Kontrolle über Erstellung, Verwaltung und Synchronisation von Produktinformation
15.03.2011
Internet & Ecommerce
Boston/Jena - 15.03.2011 - Demandware, führender Anbieter von On-Demand E-Commerce, stellt ab sofort neue, verbesserte Funktionen für Produkt-Content-Management in seiner On-Demand E-Commerce-Plattform zur Verfügung. Für Händler ist es damit wesentlich einfacher, Produktinformationen über mehrere Vertriebkanäle, Anwendungen und Endgeräte hinweg bereit zu stellen.
Mit den neuen Funktionen, erhältlich in der Demandware Commerce "Spring '11 Release", können Einzelhändler zentral große Produktkataloge sowie Bilder dynamisch verwalten - in mehreren Produktkatalogen, E-Commerce-Sites und Kanälen wie Call Center, Mobile-Stores oder stationären Shops. Diese zentrale Steuerung erhöht die Genauigkeit und Effizienz bei der Synchronisation von Produktdaten über alle Kanäle hinweg. Darüber hinaus erhalten alle Demandware-Kunden bis Sommer 2011 weitere Funktionen, die ganz neu definieren, wie Händler Produktinformationen managen. Mit Hilfe von persönlichen Dashboards, Arbeitsabläufen und flexiblen Frameworks zur Erstellung und Veröffentlichung der Produktinformationen können Händlern ihre speziellen Anforderungen und Prozesse steuern.
Die Bereitstellung relevanter Inhalte für Produkte und Marken ist entscheidend für die Zufriedenheit und Kundenbindung heutiger Internet-orientierter "Multi-Channel-Verbraucher". Laut einer im Auftrag von Demandware durchgeführten aktuellen Studie von Forrester Consulting, haben 67 Prozent der Verbraucher, die unzufrieden mit einem Online-Shopping-Erlebnis sind, eine insgesamt negative Wahrnehmung des Händlers und 72 Prozent der Verbraucher werden diese schlechten Online-Shopping-Erfahrungen Freunden berichten.
Das verbesserte Produkt-Content-Management ermöglicht den Händlern Wachstum im E-Commerce. Mit der einheitlichen Lösung können Händler alle direkten Kundenprozesse von einer einzigen Web-Plattform aus verwalten. Für Einzelhändler und wachstumsstarke Marken beseitigt das "Digital-Commerce-Management" die Komplexität bei der Integration verschiedener Technologien und ermöglicht Verbrauchern personalisierte Erfahrungen über alle Berührungspunkte, einschließlich E-Commerce, Social Networks, Mobile Commerce, Call Center und stationäre Geschäfte.
Neues und verbessertes Multi-Channel Product-Content-Management
Aufbauend auf den bereits bestehenden umfangreichen Produkt-Content-Management-Fähigkeiten in Demandware Commerce, beinhaltet die "Spring '11 Release":
- Erweitertes Produkt-und Katalog-Management: Die neuen Funktionen bieten eine höhere Effizienz und Kontrolle über die Entwicklung, Verwaltung und Veröffentlichung von wichtigen Produktinhalten, einschließlich Massenbearbeitung für die Erstellung und Änderung von Preisen, bessere Suche um Produkte zu finden und zu bearbeiten, das Vererben von Katalogstrukturen, Seiten- und Channel-spezifische Produktzuordnung und erweiterte Verantwortlichkeiten beim Content Management.
- Neues "Dynamic Image Management": Dieser neue Service ermöglicht die dynamische Größenanpassung von Bildern aus einem einzigen hochauflösenden Master-Image für den Einsatz in jedem Kanal und Endgerät. Dadurch entfällt die Notwendigkeit, mehrere Größen, Typen und Qualitäten von Einzelbildern vorzuhalten. Das bedeutet erhebliche Effizienzsteigerungen und Kosteneinsparungen beim Image-Management. Der Dienst unterstützt die Skalierung eines Bildes, Schnitt eines größeren Bildes, Überlagerung eines anderen Bildes, Überlagerung von Text mit spezifizierten Schriftarten- und Größen, Schärfen als optionaler Schritt, bevor das endgültige Bild erzeugt wird sowie mehrere Ausgabeformate und Qualitäten.
Neues "Merchant Collaboration Framework" zur Entwicklung und Bereitstellung von Multi-Channel-Produktinhalten
Mitte 2011 wird Demandware automatisch alle Kunden auf die neuen Content-Management-Funktionen upgraden. Diese gehen weit über das Leistungsvermögen typischer workflowbasierender Lösungen hinaus. Shop-Manager können nun, von einem zentralen Punkt aus, sämtliche Ausgabegeräte und -Kanäle mit spezifischen Inhalten versorgen. Folgende neue Funktionen erhalten Demandware-Kunden im Sommer:
- Persönliche Dashboards: Alle Nutzer haben volle Kontrolle über ihr eigenes Arbeitsumfeld. Dies umfasst die Echtzeitkontrolle über Produkt- oder Katalog-Listen, aktive - und Streaming-Inhalte, Promotion-Kalender, Umsatzberichte und vieles mehr. Benutzer können die Dashboards so konfigurieren, dass die täglichen Arbeitsaufgaben schneller und effizienter durchgeführt werden können.
- Flexible Work Queues: Benutzer können tägliche Aufgabenlisten definieren, um die Arbeitslast effizient zu verwalten. Shop-Manager können dynamische und statische Produkt-Listen in Stapel-Prozessen erstellen, bearbeiten, prüfen und veröffentlichen. Und dies in mehreren Sprachen, über mehrere Kanäle und über mehrere Standorte hinweg. Abgeschlossene Arbeitsschritte aus den Arbeitsabläufen fließen automatisch in den nächsten Prozessschritt ein. Anders als strikte Workflows in starren Client-basierten Lösungen können Work Queues flexibel an die spezifischen Anforderungen von Händlern angepasst werden.
- Cross-Team Collaboration: Shop-Manager können mit anderen Teammitgliedern zusammenarbeiten, indem die vorhandenen statischen und dynamischen Work-Queues in der gesamten Organisation geteilt werden. Die Web-basierte Lösung macht Teamarbeit möglich: Teammitglieder können gemeinsam an Aufgaben arbeiten, Fortschrittsberichte einsehen und sich untereinander bei der Erledigung von Aufgaben helfen. Dies gilt übergreifend für Web, Store und Service-Teams.
"Gute Einkaufserlebnisse basieren immer auf umfassenden und vollständigen Produktdaten mit Relevanz für die Nutzer. Mit der neuesten Demandware Commerce Version haben unsere Kunden die Möglichkeit, die Produktinformationen in ihrer Organisation noch effizienter zu managen, intensiver in übergreifenden Teams zusammenzuarbeiten und damit den Kunden ein vielschichtiges, der Marke entsprechendes Einkaufserlebnis zu bieten", sagt Jamus Driscoll, Vice President of Marketing von Demandware.
On-Demand E-Commerce E-Commerce-Plattform SaaS Software as a Service Online-Shopping Online-Shop E-Commerce System Stephan Schambach
http://www.demandware.de
Demandware GmbH
Leutragraben 2-4 07743 Jena
Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heiner Schaumann
29.11.2013 | Heiner Schaumann
Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom "Relax Guide" ausgezeichnet
Spa & Golf Hotel Weimarer Land vom "Relax Guide" ausgezeichnet
13.11.2013 | Heiner Schaumann
NABU überreicht außergewöhnliche Auszeichnung für ein GolfResort
NABU überreicht außergewöhnliche Auszeichnung für ein GolfResort
18.10.2013 | Heiner Schaumann
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit neuem Direktor
Lindner Spa & Golf Hotel Weimarer Land mit neuem Direktor
22.08.2013 | Heiner Schaumann
Neues "Median KSH Oil & Gas I" Zertifikat von KSH Capital Partners AG
Neues "Median KSH Oil & Gas I" Zertifikat von KSH Capital Partners AG
05.08.2013 | Heiner Schaumann
Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
Tower PR sichert sich PR-Etat des Online-Marktplatzes SporTrade
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern