Pressemitteilung von Heiner Schaumann

Demandware-Kunde erweitert E-Commerce auf mobilen Shop


Internet & Ecommerce

Hamburg/Jena, 17.03.2011 - Görtz führt die Mobile-Commerce-Lösung von Demandware (www.demandware.de) ein. Damit erweitert der europäische Marktführer im Qualitätssegment für Schuhe und Accessoires die bestehende Demandware E-Commerce-Lösung um einen weiteren Vertriebskanal. Modernen Käufern wird damit rund um die Uhr ein umfassendes Shoppingerlebnis geboten. Der Zugriff auf den Online-Shop ist ab sofort auch bequem von mobilen Smartphones gewährleistet.

Görtz bietet seinen Kunden als erster Schuhhersteller die Möglichkeit, überall via iPhone, Android-Geräten und Co. auf den Onlineshop http://m.goertz.de zuzugreifen. Mit dieser Lösung sollen vor allem Käufer bedient werden, die auch flexibel von unterwegs das gewohnte Shoppingerlebnis nutzen wollen. Neben Schuhen steht das komplette Produktsortiment, bestehend aus Taschen und Accessoires, zur Verfügung.

"Der auf Demandware basierende Mobile-Shop wurde konsequent auf die Möglichkeiten der mobilen Devices als auch ihren Einschränkungen, wie z.B. den verhältnismäßig kleinen Displays, angepasst", erklärt Cornela Vieregge, Managerin E-Commerce Görtz Direct. "Dies zeigt sich vor allem in der übersichtlichen Artikeldarstellung, einfachen Navigation und den schnellen Ladezeiten." Nutzer der mobilen Lösung können so flexibel einkaufen und auf die umfangreichen Shopping-Funktionen zurückgreifen. Diese beinhalten diverse Auswahlmöglichkeiten zwischen Schuhen, Taschen und Accessoires. Außerdem können die Suchergebnisse auf Marken, Trends, Sale und Modethemen eingeschränkt werden. Eine gezielte Auswahl nach Größen, Schuhformen, Farben und die Funktion "Neueste zuerst" runden die Suche ab.

Die Mobile-Commerce-Lösung wurde vom Berliner Demandware-Partner STRICTmobile GmbH innerhalb von 8 Wochen gemeinsam mit NETRADA implementiert. NETRADA ist seit 2003 Full Service E-Commerce Partner von Görtz und hat die Schnittstellenprogrammierung sowie die Einbindung des neuen mobilen Shops in die bestehenden Bestell- und Logistikprozesse des Görtz Online-Shops übernommen. An der Realisation des Görtz Mobile-Shops waren der freischaffende Konzeptioner Franz von Vacano und das Designstudio Precious beteiligt.

"Mit der Mobile-Commerce-Lösung von Demandware können Hersteller ihr komplettes Produktsortiment nicht nur in ihren Online-Shops, sondern auch in gewohnter Qualität mit umfangreichen Funktionen auf dem Smartphone, anbieten. Görtz ist ein Unternehmen, das die E-Commerce-Lösung von Demandware bereits nutzt. Demnach war der mobile Shop eine konsequente Erweiterung", so Stephan Schambach, Gründer von Demandware.

Funktionen für Merkzettel und integrierten Filialfinder runden die M-Commerce-Lösung ab. "Merkzettel und Filialfinder stellen im Rahmen des Multichannel-Konzeptes zwei wichtige Tools für die Verzahnung von Mobile-Shop und Filialnetz dar. Der Kunde kann im Merkzettel unterwegs festhalten, was er sich später im Geschäft genauer anschauen möchte. Der Filialfinder leitet anschließend direkt in die Filiale und schließt so den Kaufprozess ab", beschreibt Vieregge die Strategie dahinter.

Namhafte Unternehmen nutzen bereits die mobile Version des führenden E-Commerce-Anbieters bei On-Demand-Plattformen. Dazu zählen neben s.Oliver, Crocs Schuhe, Columbia Sportswear und Barneys New York zum Portfolio von Demandware.

Druckfähige honorarfreie Fotos unter: http://tower-pr.com/demandware
On-Demand E-Commerce E-Commerce-Plattform SaaS Software as a Service Online-Shopping Online-Shop E-Commerce System Stephan Schambach schuhe

http://www.demandware.de
Demandware GmbH
Landsberger Straße 155/2 80687 München

Pressekontakt
http://www.tower-pr.com
Tower PR
Leutragraben 1 07743 Jena


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiner Schaumann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 119
PM gesamt: 409.301
PM aufgerufen: 69.431.025