Pressemitteilung von Thomas Schmidt

Die Brücke zum Pixelboxx DAM


26.02.2013 / ID: 103363
IT, NewMedia & Software

Mit der UX-Bridge stellt FirstSpirit eine leistungsfähige Infrastruktur für die Systemintegration zur Verfügung. Auf Basis dieser Infrastruktur lassen sich verschiedene Komponenten sowohl auf der Frontend- als auch auf der Backend-Seite integrieren. Am Beispiel der Integrationsszenarien des Pixelboxx Digital Asset Management Systems zeigen wir Ihnen auf der CeBIT das Potenzial der einzelnen Komponenten im Zusammenspiel.

FirstSpirit als Redaktionssystem ist in konkreten Projekten in der Regel als Content-Drehscheibe in eine Vielzahl von Prozessen eingebunden, in denen Content aus verschiedenen Systemen ausgetauscht, aufbereitet und ausgegeben wird. Neben dem Redaktionssystem und z.B. der Website sind in diesen Architekturen weitere Systeme an dem Austausch von Content beteiligt.

FirstSpirit als CMS bekommt mit der UX-Bridge jetzt eine dynamische Funktionalität, mit der diese Austauschprozesse sehr einfach realisiert werden können. Das Beispiel der Integration des Digital Asset Management Systems (http://pixelboxx.de/Plone/unternehmen/veranstaltungen) der Pixelboxx mit FirstSpirit zeigt das Potenzial dieser Integrationsinfrastruktur. Beide Systeme verwalten als Backend-Systeme auf der Redaktionsseite Content und liefern diesen aus. Mit der Integration über die UX-Bridge als Kommunikationsbus, kann die Verwendung von Medien aus der Pixelboxx in FirstSpirit realisiert werden.

Die Pixelboxx ist dabei das führende System für die Verwaltung und Bearbeitung der Medien. Der Austausch von Metadaten, die Synchronisation der Bearbeitungsprozesse, die Auslieferung der Medien werden über den Austausch von Nachrichten umgesetzt, wobei beide Systeme dazu jeweils nur eine standardisierte Schnittstelle ansprechen müssen.

Diese Funktionalität zeigen wir Ihnen live auf der CeBIT. Vereinbaren Sie am besten gleich einen Termin mit uns: Kontakt (http://pixelboxx.de/Plone/kontakt)
dam mam digital asset management media asset management

http://www.pixelboxx.de
Pixelboxx GmbH
Ostenhellweg 56-58 44135 Dortmund

Pressekontakt
http://www.pixelboxx.de
Pixelboxx GmbH
Ostenhellweg 56-58 44135 Dortmund


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Schmidt
24.02.2015 | Thomas Schmidt
CeBIT 2015: Cybercrime ist ein CEO Problem
28.02.2014 | Thomas Schmidt
Vom MISSERFOLG zur MISS ERFOLG
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.03.2026 | Consist Software Solutions GmbH
Consist Software Solutions erreicht neuen Rekordumsatz
24.03.2026 | openthinclient gmbh
openthinclient veröffentlicht neue Version 2603
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 66
PM gesamt: 436.208
PM aufgerufen: 75.985.183