RAD Data Communications nimmt am Global Interconnect Service Provider Test von EANTC teil
15.04.2011
IT, NewMedia & Software
München, den 15. April 2011: RAD Data Communications (RAD) hat mit dem Carrier Ethernet-Demarkationsgerät ETX-204A erfolgreich am diesjährigen Carrier Ethernet Global Interconnect Service Provider Test teilgenommen. Die Ergebnisse des vom European Advanced Networking Test Center (EANTC) organisierten Tests wurden auf der Veranstaltung Light Reading Ethernet Europe 2011 in London (12. bis 13. April 2011) präsentiert. Im Rahmen des Tests konnten Netzbetreiber überprüfen, wie Carrier Ethernet-Services über die Infrastrukturen mehrerer Carrier durchgängig (end-to-end) betrieben werden können. Eine wichtige Rolle spielten dabei die unlängst vom Metro Ethernet Forum (MEF) spezifizierten External Network-Network Interfaces (ENNI).
Ein Whitepaper mit den Testergebnissen ist unter http://www.eantc.de/cegi2011 verfügbar.
Intelligente Demarkation
Die vier teilnehmenden Betreiber schalteten gemäß vorab definierter Service Level Agreements (SLAs) multi-segmentierte EVPL und EVPLAN-Services (virtuelle Leitungen und lokale Netze über Ethernet) in ihren Netzen, die in Exchange-Zentren von Equinix in London und Frankfurt zusammentrafen. In dem Testaufbau kam das Carrier Ethernet-Demarkationsgerät ETX-204A als Wholesale Provider Network Interface Device (NID) zum Einsatz. Es terminierte die end-to-end EVPL- und EVPLAN-Services. Das Gerät überwachte mit seinen Ethernet OAM- und Connectivity Fault Management-Funktionen die Verfügbarkeit und Performance. Außerdem spielte es mit RFC-2544 Prüfschemata eine aktive Rolle bei der Generierung von nutzerseitigem Testverkehr. Durch Layer 2-Loopback mit MAC-Adressaustausch unterstützte das Demarkationsgerät zudem die Interconnection-Switches dabei, die MAC-Adressen neuer Service-Zugangspunkte zu lernen. In den Tests schnitt das Gerät erfolgreich ab.
Dazu Yacov Cazes, Director of Carrier Ethernet Access Solutions bei RAD: "Jüngste Entwicklungen wie die ENNI-Standards und die Einführung von Ethernet Exchange Services erweitern die Reichweiten von Carrier Ethernet-Diensten weit über den Metro-Bereich hinaus. Heute ist eine landes- oder sogar weltweite Abdeckung möglich. Wie der diesjährige Test zeigt, spielt die intelligente Carrier Ethernet-Demarkation hierbei eine entscheidende Rolle. Die Technologie löst Probleme bei der Bereitstellung und Überwachung der komplexen, SLA-basierten Services und liefert die Funktionen, die für das Testen und das Management über verschiedene Netze hinweg nötig sind."
Über EANTC
Das European Advanced Networking Test Center (EANTC) bietet Hersteller-neutrale Beratung und Testeinrichtungen für Netzwerk-Ausrüster, Service Provider und Unternehmenskunden. Schwerpunkte sind Interoperabilitäts-, Konformitäts- und Performance-Tests von Carrier Ethernet-, IP/MPLS- und Triple Play-Technologien sowie Anwendungen. Für mehr Informationen besuchen Sie die Website http://www.eantc.com oder kontaktieren Carsten Rossenhoevel, Managing Director, unter der Telefonnummer +49.30.3180595-0 oder per E-Mail unter cross@eantc.com.
http://www.rad-data.de
RAD Data Communications GmbH
Otto-Hahn-Str. 28-30 85521 Ottobrunn-Riemerling
Pressekontakt
http://www.unicat-communications.de
unicat communications
Alois-Gilg-Weg 7 81373 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Thomas Konrad
18.12.2013 | Thomas Konrad
Mit Revenue Connect bringt Marin Software Online Marketing und Business Analytics zusammen
Mit Revenue Connect bringt Marin Software Online Marketing und Business Analytics zusammen
02.12.2013 | Thomas Konrad
Marin Software und SMX West suchen den Biggest Search Geek 2014
Marin Software und SMX West suchen den Biggest Search Geek 2014
27.11.2013 | Thomas Konrad
LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen
LeGuide Group steigert mit Marin Software den ROI ihrer digitalen Kampagnen
25.11.2013 | Thomas Konrad
Die wichtigsten Online Marketing Trends 2014 aus der Sicht von Marin Software
Die wichtigsten Online Marketing Trends 2014 aus der Sicht von Marin Software
22.10.2013 | Thomas Konrad
Marin Software stellt erste Online-Marketing-Features aus seinem neuen Innovationslabor vor
Marin Software stellt erste Online-Marketing-Features aus seinem neuen Innovationslabor vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.01.2025 | Amatuska LLC
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
Andreas Matuska: Top Erfolgsstrategien im Online-Marketing 2025
27.01.2025 | simus systems GmbH
Kostenbremsen für Konstrukteure
Kostenbremsen für Konstrukteure
26.01.2025 | Leon Wilkens
Digital Adoption Platforms: Erfolgreiche digitale Transformation
Digital Adoption Platforms: Erfolgreiche digitale Transformation
24.01.2025 | Elatec GmbH
ELATEC stärkt globale Präsenz mit regionalem Hub in Dubai
ELATEC stärkt globale Präsenz mit regionalem Hub in Dubai
24.01.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers
Buchvorstellung: Leitfaden zur Digitalisierung für Hoteliers