LANDesk erwirbt VMware Protect-Produktfamilie
10.04.2013 / ID: 110685
IT, NewMedia & Software
Frankfurt - 10. April 2013 - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von integrierten Lösungen für das Systems Lifecycle Management, die Endpunktsicherheit und das IT-Servicemanagement hat heute die Übernahme der VMware Protect-Produktfamilie von IT-Managementlösungen bekanntgegeben, die VMware über den Kauf von Shavlik Technologies im Jahre 2011 erworben hatte. LANDesk erhält durch das Shavlik Protect-Portfolio Zugang zu Lösungen, die die vorhandenen Produkte im Total User Management komplementieren. Die finanziellen Details dieser heute abgeschlossenen Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.
Ebenfalls heute unterzeichneten LANDesk und VMware einen fortlaufenden Technologie- und Servicevertrag, mit dem VMware in die Liste der branchenweit führenden Alliance Partner von LANDesk aufgenommen wird, zu denen bereits HP, Intel und Lenovo zählen.
"Wir setzen unsere erfolgreiche Akquisitionsstrategie zur Ausweitung unserer Präsenz auf dem Markt für das IT-Management fort. Mit der Übernahme des Shavlik-Portfolios können wir weitere benutzerorientierte Technologien, Produkte und Expertise im Bereich IT-Management für unsere Enterprise-Kunden bereitstellen", so Stephen Daly, CEO von LANDesk Software. "Mit Shavlik fügen wir außerdem einen wichtigen neuen Channel für die Markteinführung hinzu, der es uns ermöglicht, einen Teil unseres Angebots zum Download zur Verfügung zu stellen."
"Shavlik Protect-Kunden werden sofort feststellen, dass sich LANDesk für ihre derzeitigen Investitionen und die Art und Weise, wie sie ihre Geschäfte betreiben, engagiert und sich zur kontinuierlichen Produktentwicklung und Innovation verpflichtet fühlt", fügt Daly hinzu.
Die Protect-Produktlinie ist bereits an den IT-Managementprinzipien von LANDesk ausgerichtet. Wie alle Total User Management-Lösungen von LANDesk verwendet das Produkt ein zentrales, gemeinsames Interface für das IT-Management und vereinfacht die Bereitstellung und Automatisierung wesentlicher IT-Funktionen. LANDesk wird die Einfachheit der Protect-Produkte unterstützen, zugleich aber auch neue Funktionalität anbieten und die Kundenbindung hinsichtlich Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM) ausbauen.
"VMware ist der Meinung, dass LANDesk sowohl für die Kunden als auch für die Produkte eine ideale Lösung ist", meint Ramin Sayar, Vice President und General Manager, Virtualization and Cloud Management bei VMware. "Wir sind überzeugt davon, dass die Kunden bei der Umstellung der Protect-Produktfamilie auf LANDesk bestens aufgehoben sind und von einer nahtlosen Produktunterstützung und weiteren technologischen Innovationen profitieren werden."
Die Protect-Produktlinie ermöglicht Kunden die effektive Verwaltung, Überwachung und den wirksamen Schutz ihrer IT-Umgebungen. Sie umfasst Lösungen für ein zentralisiertes Patchmanagement und Asset-Inventar für Windows-Anwendungen und Programme von Drittanbietern, sowohl für virtuelle als auch für physikalische Geräte, zentralisierten Virenschutz, Energieverwaltung und ITScripting. Darüber hinaus kann ein Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM)-Workflow zur Bereitstellung von Updates sowohl für Microsoft-Anwendungen als auch für Nicht-Microsoft-Anwendungen und Patches in einer Windows-Umgebung eingesetzt werden.
Ab sofort bietet LANDesk folgende neue Produkte an:
- Shavlik Protect Standard (vormals VMware vCenter Protect Standard)
- Shavlik Protect Advanced (vormals VMware vCenter Protect Advanced)
- Shavlik SCUPDates (vormals VMware vCenter Protect Update Catalog)
- Shavlik Patch SDK (vormals VMware vCenter Protect Engine)
Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.landesk.com/de/shavlik
http://www.landesk.de/
LANDesk Software
Prinzregentenstr. 79 81675 München
Pressekontakt
http://www.lucyturpin.de/
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstr. 79 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
08.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
24.03.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
04.02.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
22.11.2019 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Solutiness GmbH
Hybrid Service 2026: Warum KI im technischen Service den Menschen braucht - und umgekehrt
Hybrid Service 2026: Warum KI im technischen Service den Menschen braucht - und umgekehrt
25.03.2026 | Fivetran
Engagement für Open Data Infrastructure: Fivetran spendet SQLMesh an die Linux Foundation
Engagement für Open Data Infrastructure: Fivetran spendet SQLMesh an die Linux Foundation
25.03.2026 | UpCloud Oy
Souveräne Cloud trifft Edge: UpCloud und bunny.net gehen strategische Partnerschaft ein
Souveräne Cloud trifft Edge: UpCloud und bunny.net gehen strategische Partnerschaft ein
25.03.2026 | Hitachi Vantara GmbH
Schweizer Hochschule FHNW sichert ihre akademischen Abläufe mit einer cyberresilienten Dateninfrastruktur von Hitachi Vantara
Schweizer Hochschule FHNW sichert ihre akademischen Abläufe mit einer cyberresilienten Dateninfrastruktur von Hitachi Vantara
25.03.2026 | Tenable
Agentische Engine für mehr Sicherheitseffizienz und schnellere Risikominimierung: Tenable kündigt Hexa AI an
Agentische Engine für mehr Sicherheitseffizienz und schnellere Risikominimierung: Tenable kündigt Hexa AI an

