Pressemitteilung von Christian Kucklick

Integrierte Lean-Funktionen für die Produktion


12.04.2013 / ID: 111197
IT, NewMedia & Software

Lean Production und eine zentrale EDV - zwei Gegensätze, die lange gebraucht haben, um sich anzuziehen. SALT Solutions hat diesen Prozess maßgeblich beschleunigt. Der Spezialist für IT-Lösungen in Produktion, Lager und Transport hat mit SALT Production Systems ein Add-on für Lean Production entwickelt, das vollständig in SAP ERP integriert ist. Für Fertigungssteuerer, Disponenten und Feinplaner ist eine Integration der Unternehmenssoftware und der Lean-Werkzeuge von großem Vorteil. Denn der dauernde Wechsel aus der ERP-Software - als zwingend notwendigem Lieferanten der Grunddaten - in die Lean-Anwendungen verursacht Aufwand, kostet Zeit und ist oftmals unübersichtlich.

SALT Solutions hat eine vollständige SAP-Integration schon frühzeitig als wichtigen Bestandteil von Lean-Projekten verstanden. Das Add-on SALT Lean Production ergänzt voll integriert die im SAP-Standard vorhandenen Prozesse wie die operative Kanban-Abwicklung und das Materialmanagement durch leistungsstarke Lean-Funktionen. Unternehmen können mithilfe des Add-ons die kontinuierliche Materialverfügbarkeit bei geringen Beständen deutlich verbessern und so Ressourcen in der Lagerverwaltung sparen. Durch eine nivellierte Produktion wird zudem der Dispositionsaufwand gesenkt. Im Ergebnis hilft das Add-on, Engpässe im Produktionsprozess frühzeitig zu erkennen und anhand von Simulationen die bestmögliche Alternative zu wählen.

Hier (http://news.sap-im-dialog.com/integrierte-lean-funktionen-fuer-die-produktion/) den vollständigen Beitrag mit den Kundenbeispielen lesen.
SALT Solutions SAP SAP ERP SALT Production Systems Lean Production Lean Management

http://www.salt-solutions.de
SALT Solutions GmbH
Schürerstraße 5a 97080 Würzburg

Pressekontakt
http://www.salt-solutions.de
SALT Solutions GmbH
Schürerstraße 5a 97080 Würzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | b.telligent
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 436.322
PM aufgerufen: 75.997.440