Pressemitteilung von Petra Spitzfaden

Alfresco lädt zur Veranstaltungsreihe "Meet the Experts"


15.04.2013 / ID: 111517
IT, NewMedia & Software

München, 15. April 2013 - Alfresco (http://www.alfresco.com) baut seine Vortragsserie "Meet the Experts" weiter aus: Sie startet morgen in Frankfurt am Main und macht im Laufe der nächsten Wochen Station in Zürich, Hamburg, München, Wien und Köln. Die Besucher aus dem Kreis der Alfresco Community erwartet neben Fachvorträgen vor allem Gelegenheit zum Dialog.

"Schon im letzten Jahr stieß "Meet the Experts" auf großes Interesse beim Fachpublikum. Durch den personellen Ausbau unseres DACH-Teams können wir 2013 in noch mehr Städte kommen", freut sich Christoph Volkmer, Alfresco Regional Vice President DACH. Gedacht sind die technisch orientierten Veranstaltungen insbesondere für Entwickler, Systemarchitekten und Administratoren aus dem Alfresco Umfeld sowie für alle, die an technischem Fachwissen rund um Content Management und Collaboration interessiert sind. Sie richten sich sowohl an Anwender der Alfresco Community Edition als auch an Kunden und Partner, die die Alfresco Enterprise Edition einsetzen.

Wechselnde Fachvorträge
Pro Termin sind jeweils drei Vorträge von Experten der Alfresco Business Solutions sowie verschiedener Alfresco Partner geplant. So spricht zum Auftakt in Frankfurt Axel Faust, Senior IT-Consultant und Software Architect bei Prodyna über Auditing mit Alfresco. Die Migration nach Alfresco steht im Zentrum des Vortrags von Tobias Knoche, Senior Consultant ECM, Cenit, und Martin Kappel aus dem Product Management Mobile Solutions bei Alfresco stellt den Alfresco Workdesk unter technischen Gesichtspunkten vor.

Als weitere Themen im Laufe der Veranstaltungsreihe sind beispielsweise geplant: die Einbindung von externen IDM-Systemen in die mobile Infrastruktur, die erweiterte Konfiguration von SOLR oder auch die Integration von Alfresco in Partner-Portale. Dabei referieren Vertreter weiterer Alfresco Partner: AdNovum, fme, Westernacher Products & Services, it-novum, SHI Elektronische Medien, Object ECM und fiveIT Hagenberg.

Insiderwissen aus erster Hand
Besonderen Wert legen die Veranstalter auf den intensiven Dialog mit Anwendern und Kunden. Im Anschluss an die Vorträge stehen daher individuelle Themen auf der Tagesordnung. Alle Besucher sind dazu eingeladen, sich in lockerer Atmosphäre mit anderen Alfresco Anwendern und den anwesenden Experten auszutauschen.

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur kostenfreien Anmeldung unter http://www.alfresco.com/de/events/physical

Termine "Meet the Experts":

16.04.2013 Frankfurt am Main
23.04.2013 Zürich
25.04.2013 Hamburg
07.05.2013 München
28.05.2013 Wien
05.06.2013 Köln

meet the experts Alfresco Community Alfresco Enterprise Edition entwickler Administratoren Veranstaltung München Frankfurt Wien Köln Hamburg Zürich

http://www.alfresco.com/de/
Alfresco
The Place, Bridge Avenue SL6 1AF Maidenhead

Pressekontakt
http://www.campaignery.com
Campaignery
Agilolfingerplatz 9 81543 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Petra Spitzfaden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | b.telligent
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 50
PM gesamt: 436.327
PM aufgerufen: 75.997.888