StorageCraft Europe startet Disaster Recovery Roadshow durch Deutschland und die Schweiz
16.04.2013 / ID: 111797
IT, NewMedia & Software
Baar (Schweiz), 16. April 2013 - Ein Systemabsturz kann einen beträchtlichen Zeit- und Geldverlust nach sich ziehen. Eine effektive Lösung für Backup und Disaster Recovery sorgt dafür, dass ein Systemausfall nicht zur Produktivitätskatastrophe wird und die Business Continuity erhalten bleibt. Genau dies ist Thema der Disaster Recovery Roadshow der StorageCraft Europe AG. Der führende Hersteller von innovativen Backup und Disaster Recovery Lösungen ist im April 2013 mit seinen LiveSessions zu Gast in Köln, Dortmund, Hannover, München, Karlsruhe und Zürich. "Bei unserer Roadshow zeigen wir zusammen mit unseren Partnern einen effektiven Weg für ein tragfähiges Disaster-Recovery-Konzept auf", so Dominik Zinng, General Manager der StorageCraft Europe AG.
TANDBERG DATA sowie QNAP unterstützen die LiveSessions der Disaster Recovery Roadshow: "Unsere Produktpalette für effektive Datensicherung und -archivierung reicht von Disk- oder Tapebasierten Lösungen bis hin zu unserem brandneuen BizNAS für den professionellen Einsatz. In den erstklassigen Produkten von StorageCraft sehen wir die ideale Ergänzung zu unserer Hardware", sagt Andreas Hellriegel, Sales Director CEE der TANDBERG DATA. Der Partner QNAP konzentriert sich auf Netzwerkspeichergeräte (NAS) und Netzwerk-Videorecorder (NVR). Mathias Fürlinger, verantwortlicher Business Developer von QNAP D-A-CH: "Unsere Technologie verbessert die betriebliche Effizienz bei einer Vielzahl von Anwendungen auf Netzwerkspeichern, so auch bei Virtualisierungsanwendungen, die eine große Rolle bei der minutenschnellen Wiederherstellung von ganzen IT-Systemen spielen."
TANDBERG DATA wird an allen Stationen außer in Hannover teilnehmen und QNAP wird zusätzlich die LiveSession in Köln unterstützen.
Die kostenfreie Veranstaltung besteht aus zwei Blöcken: einer Unternehmens- und Produktpräsentation am Vormittag und einer umfassenden technischen Einführungsschulung am Nachmittag.
Unternehmens- und Produktpräsentation am Vormittag
Im Rahmen der Unternehmens- und Produktpräsentation stellt das Roadshow-Team von StorageCraft Europe die besonderen Funktionen der Backup- und Recovery-Produkte von StorageCraft vor. Aufgezeigt wird auch der Weg zu einem tragfähigen Disaster-Recovery-Konzept mit ShadowProtect®. Dabei handelt es sich um eine schnelle, einfache und kostengünstige Lösung für Datensicherung, Disaster Recovery und Systemmigration für Windows-Server (inklusive SQL und Exchange), Small Business Server, Desktops und Laptops sowie virtuelle Umgebungen. Es soll verdeutlicht werden, was eine leistungsfähige Data-Recovery-Lösung bieten sollte, was bei deren Konfiguration beachtet werden muss und welche Prozesse, Komponenten, Ressourcen und Aufgaben involviert sind. Die Teilnehmer erfahren zudem, wie sie ihre Backup- und Disaster-Recovery-Maßnahmen effektiv planen. Dabei werden drei Szenarien aufgezeigt: als Hardware-unabhängige Wiederherstellung, als Standby-Server oder mittels Virtualisierung. Dieser Teil der LiveSession dauert von 09:30 bis 12:15 Uhr.
Umfassende technische Einführungsschulung am Nachmittag
Am Nachmittag sind alle Roadshow-Teilnehmer zu einer umfassenden technischen Einführungsschulung eingeladen, bei der sie einen noch tieferen Einblick in die Funktionen von ShadowProtect®, aber auch der begleitenden StorageCraft-Produkte VirtualBoot™, ImageManager™ und HeadStart Restore™ erhalten. Des Weiteren erfahren sie, wie sich mit StorageCraft ShadowProtect® ein IT-System innerhalb weniger Minuten wiederherstellen lässt. Dieser Teil der LiveSession findet jeweils von 13:00 bis 18:00 Uhr statt.
Während der Veranstaltung besteht jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen und in den Pausen direkte Gespräche mit den Partnern und dem Veranstalter zu führen.
Termine und Veranstaltungsorte der Disaster Recovery Roadshow 2013:
17. April - Köln: Pullman Cologne, Helenenstraße 14, 50667 Köln
18. April - Dortmund: Park Inn Dortmund, Olpe 2, 44135 Dortmund
19. April - Hannover: Dormero Hotel Hannover, Hildesheimer Straße 34-38, 30169 Hannover
23. April - München: Maritim Hotel München, Goethestraße 7, 80336 München
24. April - Karlsruhe: Hotel Der Blaue Reiter, Amalienbadstraße 16, 76227 Karlsruhe
25. April - Zürich: Swissotel Zürich, Schulstrasse 44, 8050 Zürich, Schweiz
Akkreditierungsmöglichkeiten: Interessenten, die an den LiveSessions teilnehmen möchten, wenden sich bitte an: sales@storagecraft.eu.
http://www.storagecraft.eu
StorageCraft Europe
Oberneuhofstrasse 5 6340 Baar
Pressekontakt
http://www.biteglobal.com
Bite Communications GmbH
Flößergasse 4, Haus 2 81369 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Susanne Nguyen
10.09.2013 | Susanne Nguyen
Trace One auf dem ECR Tag in Stuttgart
Trace One auf dem ECR Tag in Stuttgart
10.09.2013 | Susanne Nguyen
Aberdeen Group sieht Packaging Manager von Trace One als effiziente Alternative zu Insellösungen beim Verpackungsdesign
Aberdeen Group sieht Packaging Manager von Trace One als effiziente Alternative zu Insellösungen beim Verpackungsdesign
03.09.2013 | Susanne Nguyen
"Städtebau ganz schlau": BRIO lädt kleine Baumeister und Tüftler zum offenen Workshop im Kinder- und Jugendmuseum München ein
"Städtebau ganz schlau": BRIO lädt kleine Baumeister und Tüftler zum offenen Workshop im Kinder- und Jugendmuseum München ein
18.07.2013 | Susanne Nguyen
Das finden Mütter am besten: BRIO Klingelrassel für MOMMY Award 2013 nominiert
Das finden Mütter am besten: BRIO Klingelrassel für MOMMY Award 2013 nominiert
08.07.2013 | Susanne Nguyen
Mehr Transparenz bei Lebensmitteln: Next Generation Product Lifecycle Management von Trace One
Mehr Transparenz bei Lebensmitteln: Next Generation Product Lifecycle Management von Trace One
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Freshworks Inc.
29 % der Softwareausgaben deutscher Unternehmen werden verschwendet
29 % der Softwareausgaben deutscher Unternehmen werden verschwendet
26.03.2026 | Extreme Networks
Extreme Networks auf der DMEA 2026: Die Zukunft der Konnektivität für das Gesundheitswesen
Extreme Networks auf der DMEA 2026: Die Zukunft der Konnektivität für das Gesundheitswesen
26.03.2026 | ThoughtSpot Inc.
ThoughtSpot bringt branchenspezifische KI-Agenten für regulierte Branchen auf den Markt
ThoughtSpot bringt branchenspezifische KI-Agenten für regulierte Branchen auf den Markt
26.03.2026 | b.telligent
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:

