Software SUBITO Forderungsmanagement erfolgreich bei DRECOUNT eingeführt
22.04.2013 / ID: 112611
IT, NewMedia & Software
Die in Dresden ansässige DRECOUNT GmbH & Co. KG unterstützt Kunden aus der Energie- und Wohnungswirtschaft bei der Erfüllung ihrer Versorgungspflichten. Als der Lebenszyklus der bisher genutzten Softwareanwendung erreicht war, entschied sich das Unternehmen für eine Lösung aus dem Hause SUBITO (http://www.subito.de) . Nach erfolgreicher Testphase fand im Februar 2013 die Echt-Migration der Altfälle mit 15.000 Akten und 10.000 Schuldnern statt.
Die Suche nach einem passenden Softwareanbieter startete DRECOUNT bereits im Frühjahr 2011 mit einem groben Lastenheft über wenige Seiten. Nach diversen Präsentationen folgte im Dezember schließlich eine Ausschreibung mit einer 50-seitigen Projektanforderung als Basis. Als wichtigste Eigenschaften der Anwendung definierte DRECOUNT unter anderem einen hohen Automatisierungsgrad, Benutzerfreundlichkeit und moderne Prozessteuerung sowie eine buchhalterische Schnittstelle zu SAP IS-U und eine Möglichkeit zur Migration der Altfälle. SUBITO konnte in allen Punkten und zudem mit fachlichem Know-how überzeugen und erhielt schließlich im Februar 2012 den Zuschlag.
Schnittstelle zu SAP IS-U als Meilenstein
Mit dem Projektstart am 31. Mai 2012 begann eine intensive und effiziente Zusammenarbeit. Aus dem Lastenheft entstand ein Feinkonzept, alle Schritte wurden gemeinsam geplant, durchdacht und besprochen. Regelmäßige Workshops unter Einbezug der Spezialisten der jeweiligen Fachbereiche brachten schnell Entscheidungsgrundlagen für Verbesserungen und boten Raum für Rückfragen. Meilenstein innerhalb des Projekts war die Anbindung zu SAP IS-U, die DRECOUNT nun ermöglicht, pro Akte und Sachverhalt über die Ein- oder Ausschaltung der Schnittstelle zu entscheiden.
Durch vier Test-Migrationen im Vorfeld konnten alle Daten innerhalb von zwei Tagen als Excel-Tabellen erstellt und in die neue Anwendung migriert werden. Zeitgleich erfolgte die interne Schulung für die Anwender. Bereits vier Tage vor Plan startete DRECOUNT mit der neuen Software. Abschließend erklärte die Centerleiterin Cash Center der DRECOUNT Martina Rottka: "Die Zusammenarbeit zwischen SUBITO und uns war sehr angenehm. Wir hatten immer das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden. Den Dienstleistungsgedanken tragen die SUBITO-Mitarbeiter auf jeden Fall in sich. Wir können die Software und SUBITO auf jeden Fall weiterempfehlen."
http://www.subito.de
SUBITO AG
Kurhessenstraße 5 64546 Mörfelden-Walldorf
Pressekontakt
http://www.subito.de
SUBITO AG
Kurhessenstraße 5 64546 Mörfelden-Walldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Antje-Karola Volz
25.10.2013 | Antje-Karola Volz
SUBITO Prozessmonitor 2.0 erweitert Reportings über OSPlus-Kredit
SUBITO Prozessmonitor 2.0 erweitert Reportings über OSPlus-Kredit
05.08.2013 | Antje-Karola Volz
SUBITO kooperiert mit Sprengnetter Immobilienbewertung
SUBITO kooperiert mit Sprengnetter Immobilienbewertung
17.06.2013 | Antje-Karola Volz
SUBITO AG übernimmt BranchConsult
SUBITO AG übernimmt BranchConsult
25.02.2013 | Antje-Karola Volz
SUBITO bleibt mit Software für Inkassounternehmen auf Erfolgskurs
SUBITO bleibt mit Software für Inkassounternehmen auf Erfolgskurs
21.12.2012 | Antje-Karola Volz
SUBITO optimiert Prozesse nach der Umstellung auf OSPlus-Kredit
SUBITO optimiert Prozesse nach der Umstellung auf OSPlus-Kredit
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
07.07.2025 | Paessler GmbH
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
07.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
cbs eröffnet Nearshore Delivery Center in Rumänien
cbs eröffnet Nearshore Delivery Center in Rumänien
07.07.2025 | neXify - Chat it. Automate it.
Neue KI-Automatisierung & White-Label-Services
Neue KI-Automatisierung & White-Label-Services
