LANDesk als "Leader" im Gartner Magic Quadrant für Client Management Tools
25.04.2013 / ID: 113524
IT, NewMedia & Software
Frankfurt - 25. April 2013 - LANDesk Software, ein führender Anbieter von integrierten Lösungen für System Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement hat heute bekannt gegeben, dass die LANDesk Management Suite im Gartner-Bericht 2013 "Magic Quadrant for Client Management Tools" (1) im Leaders-Quadranten positioniert wurde.
Der Bericht "Client Management Tools", dessen Vorgänger der Bericht "PC Configuration Life Cycle Management" war, ist für die IT ein wichtiges Hilfsmittel, den Markt und die zu erwartenden Anforderungen bei der Verwaltung mobiler Geräte und Macs besser zu verstehen. Die LANDesk® Management Suite stellt eine benutzerorientierte Plattform für die IT bereit, mit der sämtliche Hardware und Software - unabhängig vom Standort - von einer zentralen Konsole aus automatisiert, verwaltet, geschützt und überwacht werden kann.
LANDesk Mobility Manager ist Teil der LANDesk Management Suite und unterstützt alle gängigen Mobilgeräteplattformen, einschließlich der neuesten iOS- und Android-Betriebssysteme. Die Möglichkeit benutzerdefinierter Regeln erlaubt der IT zentral Richtlinien zu definieren und über eine Vielzahl unterschiedlicher Plattformen zu verteilen. Durch die Einbeziehung von Wavelink, einem Geschäftsbereich von LANDesk und führenden Anbieter im Marktsegment für mobile und industrietaugliche Geräte, wurde die LANDesk Mobility Manager-Plattform durch Lösungen für den Lagerbetrieb und das Backoffice sowie die Vorstandsetage erweitert - über eine zentrale Konsole und Datenbank für die Verwaltung.
"Unser Ziel ist es, stets Lösungen bereitzustellen, mit denen wir die Erfordernisse der IT vor der eigentlichen Notwendigkeit adressieren. Daher ist die Anerkennung als "Leader" in der neusten Version des Magic Quadrant für das Client Management ausgesprochen erfreulich", so Steve Workman, Vice President of Product Management bei LANDesk. "Für die IT ist es schwierig, mit der gestiegenen Zahl mobiler Mitarbeiter im vergangenen Jahr und der rasant wachsenden Zahl unterschiedlicher Betriebssysteme im Unternehmen Schritt zu halten. Der Gartner-Bericht analysiert die Funktionen und Merkmale unseres Client-, Mobility- und Mac-Managements. Für uns ist dies die Bestätigung, dass wir das Richtige tun, um unsere Kunden bei der Verwaltung und dem Schutz ihres Unternehmens zu unterstützen - unabhängig von Gerät oder Standort."
Magic Quadrant for Client Management Tools Gartner Client Management Tools“ PC Configuration Life Cycle Management LANDesk Mac Mobility
http://www.landesk.de/
LANDesk Software
Prinzregentenstr. 79 81675 München
Pressekontakt
http://www.lucyturpin.de/
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstr. 79 81675 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Birgit Fuchs-Laine
08.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
Neo4j for Graph Data Science: Erstes Enterprise Framework für Data Scientists
03.04.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
Graphtechnologie im Kampf gegen COVID-19
24.03.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
Neo4j BI Connector: Graphtechnologie jetzt auch für gängige Data-Discovery-Tools
04.02.2020 | Birgit Fuchs-Laine
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
Die Zukunft von Graphdatenbanken: Neo4j 4.0 veröffentlicht
22.11.2019 | Birgit Fuchs-Laine
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Graphtechnologie vernetzt Daten in der Smart Factory
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.03.2026 | Freshworks Inc.
29 % der Softwareausgaben deutscher Unternehmen werden verschwendet
29 % der Softwareausgaben deutscher Unternehmen werden verschwendet
26.03.2026 | Extreme Networks
Extreme Networks auf der DMEA 2026: Die Zukunft der Konnektivität für das Gesundheitswesen
Extreme Networks auf der DMEA 2026: Die Zukunft der Konnektivität für das Gesundheitswesen
26.03.2026 | ThoughtSpot Inc.
ThoughtSpot bringt branchenspezifische KI-Agenten für regulierte Branchen auf den Markt
ThoughtSpot bringt branchenspezifische KI-Agenten für regulierte Branchen auf den Markt
26.03.2026 | b.telligent
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:
Vom Gipfelkreuz zur Cloud-Strategie:

