Premium-Content Werbeumfelder bei vertical techmedia AG: Über 360 Produkttests im ersten Quartal 2013
07.06.2013 / ID: 120813
IT, NewMedia & Software
Testspiegel Q1 2013 (http://www.verticaltechmedia.de/testspiegel-mai-2013)
Die Test-Websites (http://www.verticaltechmedia.de/advertiser/sites) im Portfolio von vertical techmedia (http://www.verticaltechmedia.de) haben im ersten Quartal 2013 über 360 Produkttests veröffentlicht. Dass Testberichte die wichtigste Entscheidungshilfe im Kaufprozess (http://de.slideshare.net/JensSchmidtmann/it-ce-buying-process-short-november-meeting) sind, bestätigt auch die neueste Studie der BITKOM "Trends im E-Commerce" vom 23.04.2013: 68% der Befragten gaben an, Testberichte als Entscheidungshilfe vor dem Kauf von Produkten zu nutzen. Dies erklärt auch den starken Reichweitenzuwachs der Special Interest Online Publikationen im vertical techmedia Netzwerk. An zweiter Stelle hinter den Testberichten werden persönliche Gespräche mit Freunden, Bekannten und Kollegen zur Entscheidungsfindung genutzt. Der Kreis schließt sich dann: Vor allem wenden sich unentschlossene Kaufinteressenten an Personen in ihrem Bekanntenkreis, die sich besonders stark für Technik interessieren und sich ständig mit neuen Produkten beschäftigen - die sogenannten "Early Adopter".
Diese "Multiplikatoren Zielgruppe" ist sehr stark auf den Sites der vertical techmedia Vermarktungsgemeinschaft aktiv. So geben beispielsweise 39% aller Leser von Notebookcheck an, unter Ihren Bekannten einer der ersten zu sein, die neue Produkte testen. (Quelle: AGOF if 2013-03). Wie sehr Testberichte und die Meinung Anderer Einfluss auf Kaufentscheidungen hat konnte auch Fittkau & Maas mit der W3B-Studie (http://www.w3b.org/e-commerce/meinung-anderer-beeinflusst-kaufentscheidung-online.html) nachweisen.
http://www.verticaltechmedia.de
vertical techmedia AG
Destouchesstraße 68 80796 München
Pressekontakt
http://www.verticaltechmedia.de
vertical techmedia AG
Destouchesstraße 68 80796 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Jens Schmidtmann
03.05.2013 | Jens Schmidtmann
Hardwareluxx macht vertical techmedia AG zum exklusiven Vermarkter
Hardwareluxx macht vertical techmedia AG zum exklusiven Vermarkter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Computer- und PC Entsorgung in Frankfurt: ProCoReX Europe GmbH setzt Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Computer- und PC Entsorgung in Frankfurt: ProCoReX Europe GmbH setzt Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
05.12.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Consist - Solution Partner of the Year Germany von Cisco
Consist - Solution Partner of the Year Germany von Cisco
05.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH unterstützt Digitalprojekte in Bonn
Computer und PC Entsorgung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH unterstützt Digitalprojekte in Bonn
05.12.2025 | 2Comply S.à r.l.
2comply: Neuer KI-Compliance-Assistent startet Pilotphase
2comply: Neuer KI-Compliance-Assistent startet Pilotphase
05.12.2025 | Neuron GmbH
Martina Hubert ist neue Head of Business Development & Marketing bei Neuron Automation
Martina Hubert ist neue Head of Business Development & Marketing bei Neuron Automation

