HoloPro Scheibe von Corning in Las Vegas vorgeführt
14.06.2013 / ID: 122100
IT, NewMedia & Software
Mit dem Slogan "CTIA 2013™ advances intelligence for those serious about wireless." hat vom 21. bis 23. Mai in Las Vegas die Fachmesse für mobile Technologien CTIA 2013 stattgefunden. Speziell für dieses Event hat das amerikanische Unternehmen Corning, Hersteller von u.a. Spezialglas- und Keramik für Display-Technologien und mobile Endgeräte, das Münchner Team von stereolize engagiert. Der Spezialist für außergewöhnliche Präsentationstechniken hat für Corning den Produktlaunch von ONE Wireless umgesetzt. Für die messebegleitende Sonderveranstaltung wurde als Kulisse ein legendärer Nachtclub namens "The Act" gewählt. Dieser geschichtsträchtige Ort diente dazu, die Zukunft der Kommunikationstechnik zu kontrastieren. Um die Weltneuheit ONE Wireless verständlich zu erklären, wurde in der Präsentation auf anschauliche Beispiele und klare Visuals gesetzt. Der komplette Bühnenraum des theaterähnlichen Clubs wurde für die Präsentation mit einer quadratischen Leinwand bestückt. Gesteuert wurde die gesamte Präsentation über eine extra angefertigte, interaktive HoloPro Scheibe, die als Interface und Navigationstool diente.
Corning produziert nicht nur Glas und Keramik, sondern verbindet diese Materialien auch mit den nötigen technologischen Details, um z.B. Touch-Displays für mobile Endgeräte zu realisieren. Weltweit bekannt geworden ist das 160 Jahre alte Unternehmen mit dem mittlerweile meistgesehenen Corporate-Video auf YouTube, namens "A day made of glass". In Las Vegas lag der Schwerpunkt des Unternehmensauftritts auf dem Produktlaunch eines neuen Technologie-Paketes zur Kommunikation über Glasfaserkabel, die Telekommunikation durch Wände hindurch ermöglicht. So besonders wie das Produkt, sollte auch die Location sein, weshalb sich stereolize und Corning gemeinsam für den geschichtsträchtigen Club "The Act" in Las Vegas entschieden haben. Für den Produktlaunch anlässlich der CTIA 2013 wurde zwischen den alten Broadway-Relikten eine hoch moderne HoloPro Scheibe aufgestellt, die extra in Deutschland maßgefertigt wurde. Diese von stereolize konzipierte und der Firma Pronova gefertigte Glasscheibe ist touch-sensitiv, transparent und durch eine Spezialfolie zugleich holografisch. Die hier Verwendete wurde als Weltneuheit in Kombination mit Corning Gorilla-Glas hergestellt. Die Holoscheibe diente dazu, die Produktpräsentation auf dem quadratischen Screen zu navigieren und anschaulich vorzuführen wie Telekommunikation zukünftig ablaufen wird.
"Die Location war eine gelungene Ablenkung zur üblichen Messeatmosphäre. Stereolize hat mit einer mehr als eindrucksvollen interaktiven Präsentation einen großen Beitrag geleistet, unser 160 Jahre altes Unternehmen zu erneuern. Besucher und Vorstand waren begeistert.", resümiert Adriana Avakian, Product Marketing Manager bei Corning Mobile Access.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.stereolize.com
Bildrechte: Corning
http://www.stereolize.com
stereolize GmbH
Widenmayerstraße 36 80538 München
Pressekontakt
http://www.wordfinderpr.com
Wordfinder Ltd. & Co. KG
Lornsenstr. 128-130 22869 Schenefeld
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Ann Pohns
26.06.2013 | Ann Pohns
PROVISIO startet Virtuellen Concierge
PROVISIO startet Virtuellen Concierge
10.06.2013 | Ann Pohns
KIOSK EUROPE EXPO 2013: PROVISIO stellt innovative Software-Produkte für Kiosk- und Digital Signage-Systeme vor
KIOSK EUROPE EXPO 2013: PROVISIO stellt innovative Software-Produkte für Kiosk- und Digital Signage-Systeme vor
25.04.2013 | Ann Pohns
Abverkaufsorientiertes Marketing
Abverkaufsorientiertes Marketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Computer- und PC Entsorgung in Frankfurt: ProCoReX Europe GmbH setzt Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
Computer- und PC Entsorgung in Frankfurt: ProCoReX Europe GmbH setzt Maßstäbe bei der Datenträgervernichtung
05.12.2025 | Consist Software Solutions GmbH
Consist - Solution Partner of the Year Germany von Cisco
Consist - Solution Partner of the Year Germany von Cisco
05.12.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH unterstützt Digitalprojekte in Bonn
Computer und PC Entsorgung in Bonn: ProCoReX Europe GmbH unterstützt Digitalprojekte in Bonn
05.12.2025 | 2Comply S.à r.l.
2comply: Neuer KI-Compliance-Assistent startet Pilotphase
2comply: Neuer KI-Compliance-Assistent startet Pilotphase
05.12.2025 | Neuron GmbH
Martina Hubert ist neue Head of Business Development & Marketing bei Neuron Automation
Martina Hubert ist neue Head of Business Development & Marketing bei Neuron Automation

