Pressemitteilung von Monika Nielsen

STATISTICA als benutzerfreundlichstes Analysewerkzeug bewertet


02.07.2013 / ID: 125032
IT, NewMedia & Software

(NL/7347306654) In ihrem diesjährigen Vergleich von Softwarelösungen für Data Mining unterzog das renommierte Beratungshaus Mayato wieder verschiedene Produkte einem Praxistest. Wie auch in den letzten Jahren wurde STATISTICA von StatSoft® herausragend bewertet. Es führt, so die Autoren, dank seiner modernen, über alle Analyseaufgaben und -produkte einheitlichen Oberfläche in Sachen Benutzerfreundlichkeit das Testfeld an. Auch die große Funktionsvielfalt von STATISTICA hinsichtlich der in diesem Jahr im Fokus stehenden Regressionsverfahren und der Datenvorverarbeitung werden hervorgehoben.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt der Studie auf dem Thema Media Analytics Werbewirkungsanalysen im crossmedialen Umfeld. Die umfangreichen Testszenarien und das Benchmarking werden in allen Studien stets anhand realer Daten in einem praxisnahen Analyseszenario durchgeführt. In der letztjährigen Mayato-Studie ging es um die Kundenrückgewinnung. Auch in dieser Studie lag STATISTICA vorne im Testfeld. Die Autoren attestierten STATISTICA einen hohen Reifegrad, was sich an Funktionalität, Systemstabilität und Benutzerfreundlichkeit erkennen ließ. Außerdem bietet STATISTICA, so die Autoren, das beste Preis-Leistungsverhältnis.

StatSoft bietet seit fast 30 Jahren Softwarelösungen für Datenanalysen an und hat sich zu einem Marktführer im Bereich prädiktiver Analysen entwickelt. Alle Softwarekomponenten sind eigene Entwicklungen und lassen sich individuell an die Kundenbedürfnisse anpassen.
StatSoft Software STATISTICA Forschung/Entwicklung Statistik Datenanalyse BigData PredictiveAnalytics Mayato DataMining

StatSoft (Europe) GmbH
Hoheluftchaussee 112 20253 Hamburg

Pressekontakt
http://www.statsoft.de
StatSoft (Europe) GmbH
Hoheluftchaussee 112 20253 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Monika Nielsen
20.06.2016 | Monika Nielsen
Advanced Analytics Platforms in der Praxis
Weitere Artikel in dieser Kategorie
31.03.2026 | ManageEngine (Kontakt: PR-Agentur)
ManageEngine: Statement zum World Backup Day (31. März)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 25
PM gesamt: 436.578
PM aufgerufen: 76.131.124