Orange Business Services und MobileIron bringen erweiterte Version ihres Systems für Mobilitätsmanagement auf den Markt
11.07.2013
IT, NewMedia & Software
Orange Business Services (http://www.orange-business.com/en) und MobileIron (http://www.mobileiron.com/) , ein führender Anbieter von Sicherheit und Management für mobile Apps, Dokumente und Endgeräte, werden gemeinsam eine neue Version von "Device Management Premium" als Managed Service auf den Markt bringen. Device Management Premium ist ein Management-System, mit dem sich über 300 mobile Endgeräte, darunter Smartphones und Tablet-PCs verwalten lassen. Es basiert auf einer Technologie von MobileIron und ist weltweit erhältlich.
Durch die Partnerschaft mit MobileIron erweitert Orange Business Services das aktuelle Angebot an traditionellen Funktionalitäten für das Management mobiler Endgeräte. Das neue Release wartet mit Anwenderprofilen für Device Management, Anwendungen für Sicherheitspolicies, Konfiguration von Embedded Apps und mobiler Personalisierung auf, um eine moderne und extrem sichere Lösung zu bieten. Die Lösung ist sowohl als Installation in einer Private Cloud als auch über die traditionelle Cloud erhältlich und bringt folgende Funktionalitäten mit:
- Application Management: Für das Management privater Endgeräte, die auch geschäftlich genutzt werden sollen (bring your own device: BYOD) kann eine sichere Barriere zwischen privat und geschäftlich genutzten Anwendungen und Daten eingerichtet werden. Die Geschäftsanwendungen kommunizieren mit dem Unternehmensserver über einen dedizierten und sicheren Tunnel, und die auf dem Endgerät gespeicherten Anwendungsdaten werden automatisch entschlüsselt. Die Administratoren können außerdem den Zugang zu bestimmten Unternehmensapplikationen für privat genutzte Endgeräte sperren.
- Content Management: Die Mitarbeiter können Dokumente über ihren Tablet-PC oder ihr Smartphone ansehen und speichern. Der Zugang zu bestimmten Quellen lässt sich für einzelne Mitarbeiter beschränken bzw. als reiner Lesezugriff einrichten. Das gespeicherte Dokument wird in einem isolierten Container abgelegt, den der Administrator über Fernzugriff löschen kann, falls das Endgerät verloren gegangen ist oder gestohlen wurde.
"Die Bereitstellung mobiler Endgeräte umfasste früher vielleicht 200 Smartphones, mit denen die Führungskräfte ausgestattet wurden", erklärt Bob Tinker, CEO bei MobileIron. "Mittlerweile hat jedoch jeder Mitarbeiter ein mobiles Endgerät, mit dem er mobile Anwendungen aufruft oder auf Unternehmensdaten zugreift, und dieses Endgerät muss nicht zwangsweise seinem Arbeitgeber gehören. Die Verwaltung all dieser Geräte wird mit steigender Mitarbeiterzahl immer komplexer. Unsere Partnerschaft mit Orange Business Services führt deshalb die besten Technologien und Dienstleistungen zusammen, damit multinationale Unternehmen aus einer mobilen eine primäre Plattform machen können."
Device Management Premium ist bereits im Cloud-Modus erhältlich und wird schon bald auch für eine Installation beim Kunden vor Ort verfügbar sein. Device Management Premium ist ein offenes System, das mit sämtlichen Fuhrpark- und Netzbetreibern über WLAN und Mobilfunknetze zusammenarbeitet. Device Management Premium erleichtert die Kostenkontrolle durch die Einführung von Richtlinien bezüglich Roaming und Downloads von Datenpaketen sowie durch die monatliche Abrechnung je Endgerät.
Orange Business Services bietet vollständiges Angebot an Mobilitätslösungen und Services für das Management mobiler Endgeräte auf globaler Ebene
Als ein führender internationaler Netzbetreiber bietet Orange Business Services weltweite Konnektivität: Orange deckt selbst 32 Länder ab, 82 weitere werden durch die Freemove Alliance bedient. Zusätzlich führt Orange Business Services folgende Lösungen und Services Portfolio:
- Mobile Kostenkontrolle - Orange Business Services ermöglicht es, präzise Kostenprognosen zu erstellen und somit den Überblick über die Kosten zu behalten - das ist gerade im internationalen Umfeld ein kritischer Faktor. Dazu tragen neben der Lösung Orange Telecom Expense Management die Verfügbarkeit des weltweiten WLAN-Netzwerkes sowie die richtige End-User-Segmentierung bei.
- Beratung zu BYOD und Sicherheit - Mit speziellen mobilen Sicherheitsservices und den bewährten Orange Consulting Services stellt Orange Beratung und Best Practices rund um BYOD bereit.
- Mobile Workspace - Sofort einsetzbare Endgeräte bestückt mit kundenspezifischen Geschäftsanwendungen und Collaboration-Tools von Orange werden von Orange Business Services voll unterstützt.
"Über die reine Bereitstellung von Konnektivität hinaus bringt Orange Business Services seine Erfahrungen in Managed IT Services und Customer Care Excellence ein, um multinationale Unternehmen in einem sich schnell verändernden Umfeld zu unterstützen, welches aktuell von der Tablet-Revolution und von BYOD bestimmt wird", so Christoph Müller-Dott, Managing Director Germany & Austria bei Orange Business Services. "Als Vertrauenspartner können wir das Netzwerk, die Endgeräte, die Anwendungen und die Nutzung weltweit verwalten, so dass unsere Kunden voll und ganz von sämtlichen Mobilitätsvorteilen profitieren."
Über MobileIron
MobileIron ist der führende Anbieter im Bereich Sicherheit und Management für mobile Apps, Dokumente und Geräte. Die Mission von MobileIron ist es, weltweit agierende Unternehmen auf deren Weg zu "Mobile First" umfassend zu unterstützen. Mobile First-Unternehmen setzen mobile Endgeräte (Smartphones und Tablets) als ihre primäre IT-Plattform ein, wodurch deutlich andere Geschäftsprozesse möglich werden und die Wettbewerbsfähigkeit erhöht wird. Das Marktforschungsunternehmen IDC stuft MobileIron als den weltweit am schnellsten wachsenden Mobile Enterprise Management (MEM)-Anbieter ein. MobileIron steht für eine hochskalierbare Architektur, schnelle Innovationszyklen und Best Practices-Angebote, um weltweit agierenden Unternehmen beim Umwandlungsprozess zu einem Mobile First-Unternehmen beiseite zu stehen. Führende globale Unternehmen nutzen MobileIron als Basis für ihre Mobile First-Initiativen, so unter anderem 7 der 10 weltweit führenden Pharma-Unternehmen, 5 der 10 größten Banken, 8 der 10 wichtigsten Automobilhersteller, 3 der Top 5 globalen Handelsunternehmen, 4 der Top 5 Luftfahrt- und Wehrtechnikunternehmen und die Hälfte der 10 weltweit führenden Anwaltskanzleien.
Mobileiron Orange Business Services BYOD Mobilität Apps Mobile First IT-Plattform Sicherheit Management Partnerschaft Applicationen Management Content Management Device Management Mobile Workspace Mobile Kostenkontrolle
http://www.orange-business.com
Orange Business Services
Rahmannstraße 11 65760 Eschborn
Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH
Claudius-Keller-Str. 3c 81669 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marion Schwenk
02.05.2016 | Marion Schwenk
Emerson Network Power erweitert Portfolio von Rechenzentrums- und Telekommunikationsequipment
Emerson Network Power erweitert Portfolio von Rechenzentrums- und Telekommunikationsequipment
28.05.2014 | Marion Schwenk
Studie zum "Rechenzentrum 2025" von Emerson Network Power zeigt tiefgreifende Veränderungen in Rechenzentren auf
Studie zum "Rechenzentrum 2025" von Emerson Network Power zeigt tiefgreifende Veränderungen in Rechenzentren auf
10.06.2013 | Marion Schwenk
HEINEKEN entscheidet sich für Orange Business Services als globalen Kommunikationsanbieter
HEINEKEN entscheidet sich für Orange Business Services als globalen Kommunikationsanbieter
23.05.2013 | Marion Schwenk
Orange Business Services baut die Reichweite der Flexible Computing Cloud Infrastruktur Services aus
Orange Business Services baut die Reichweite der Flexible Computing Cloud Infrastruktur Services aus
17.05.2013 | Marion Schwenk
Orange Business Services bleibt bei Cloud Computing auf Erfolgskurs
Orange Business Services bleibt bei Cloud Computing auf Erfolgskurs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | Pocketalk
Pocketalk gibt die Gewinner der diesjährigen Impact Awards bekannt
Pocketalk gibt die Gewinner der diesjährigen Impact Awards bekannt
17.01.2025 | Flexera Software GmbH
Flexera wird FinOps-Geschäft von NetApp, Inc. übernehmen und damit sein FinOps-Portfolio stärken
Flexera wird FinOps-Geschäft von NetApp, Inc. übernehmen und damit sein FinOps-Portfolio stärken
17.01.2025 | Transline Deutschland GmbH
Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz
16.01.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
Deutsche ArbeitnehmerInnen erkennen die Vorteile von KI
16.01.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Firewall Management
Firewall Management