Neue App für ABC-Schützen
14.08.2013 / ID: 131453
IT, NewMedia & Software
Das Berliner Unternehmen wonderkind interaktionsmedien GmbH hat eine neue Kinderapp entwickelt: Monster ABC - Monsterspaß beim Lesenlernen, die App zur Förderung des Schriftspracherwerbs.
Die App für iPhone und iPad unterstützt auf motivierende Art und Weise Kinder bei ihren ersten Schritten zum Lesen- und Schreibenlernen. Vorschulkinder werden im Umgang mit Lauten und Buchstaben gefördert, Erst- und Zweitklässler können ihre Fähigkeiten damit vertiefen und festigen. Durch die Unterstützung der Monster Uschi, Rita, Franz & Co. werden Kinder spielerisch an den Schriftspracherwerb herangeführt, dabei gefördert und motiviert.
"Heute werden den Kindern die Buchstaben in Vor- und Grundschulen anhand von Anlauttabellen beigebracht. Dabei lernen Kinder, dass ein hörbarer Laut einem Buchstaben bzw. einer Buchstabenkombination entspricht. Im Monster ABC können Kinder Bilder durch den jeweiligen Anfangslaut dem passenden Buchstaben zuordnen. So können sie sich die Buchstaben-Laut-Zuordnungen besser merken und später wieder abrufen.", sagt Christian Schwendy, Geschäftsführer von wonderkind.
Kinder haben im Monster ABC die Aufgabe zwei Räder so zu drehen, dass sinnvolle Anlaut-Bild-Paare entstehen. Sie müssen hierfür überlegen, mit welchem Laut ein Wort beginnt und welche Buchstaben diesem Laut zugeordnet werden.
Tim Kiener, Geschäftsführer, erklärt: "Wir haben uns beim Monster ABC von Pädagogen beraten lassen, damit die App einen optimalen kindgerechten Rahmen erhält und das Lernkonzept nicht dem Zufall überlassen wird. Durch die Möglichkeit, verschiedene Monster erspielen zu können, wird das Lernen zum monstermäßigen Spielspaß.".
Unterstützt wird das Monster ABC durch den unverkennbaren wonderkind-Stil: liebevoll handaquarellierte Illustrationen, flüssige Animationen und eine kindgerechte Umsetzung. Eine ansprechende Grafik und passende Sprachausgaben garantieren interaktiven Lernspaß. Zusätzlich zur App steht eine Anlauttabelle mit den Buchstaben und den Begriffen aus dem Monster ABC auf der Webseite von wonderkind als kostenloser Download zur Verfügung, damit das Erlernte auch ohne App gefestigt werden kann (Link zum PDF: http://bit.ly/17iCu2T ).
Das Monster ABC ist bereits die neunte Kinderapp von wonderkind und die erste App einer geplanten Reihe von Vorschulapps. Die interaktiven wonderkind-Wimmelbücher rangieren seit vielen Monaten durchgängig in den Top 25 der Apple App Store Charts in den Bereichen Bücher und Kinderspiele.
Das Monster ABC ist ab sofort im Apple App Store für iPhone und iPad erhältlich.
Die neue App finden Sie hier: http://bit.ly/13uf9cp
Weitere Informationen finden Sie unter: http://wonderkind.de
Bildmaterial zur App ist erhältlich unter:
http://wonderkind.de/press/monsterabc_screenshots_de.zip
Kinder App App Schriftspracherwerb Lesen lernen Schulstart Vorschule Erstklässler ABC Buchstaben lernen ABC lernen
http://wonderkind.de
wonderkind interaktionsmedien GmbH
Linienstraße 126 10115 Berlin
Pressekontakt
http://wonderkind.de
wonderkind interaktionsmedien GmbH
Linienstraße 126 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2026 | Aagon GmbH
Neuer Leiter für Channel Sales: Aagon verpflichtet Philipp Naujoks
Neuer Leiter für Channel Sales: Aagon verpflichtet Philipp Naujoks
28.04.2026 | eurodata AG
Starkes Kundenvertrauen: edlohn überzeugt mit herausragendem NPS-Wert
Starkes Kundenvertrauen: edlohn überzeugt mit herausragendem NPS-Wert
28.04.2026 | Versa
Versa bringt mit Secure Enterprise Browser SASE in den Browser
Versa bringt mit Secure Enterprise Browser SASE in den Browser
28.04.2026 | KINGNETZ CYBERSECURITY | Andrea Semm
InboxShield24 Challenge: Deutschland soll 1.000.000 Spam-Mails vernichten
InboxShield24 Challenge: Deutschland soll 1.000.000 Spam-Mails vernichten
28.04.2026 | Limtronik GmbH
Limtronik unterstützt Ingenieure mit KI-basierten Assistenzsystemen in der Fertigung
Limtronik unterstützt Ingenieure mit KI-basierten Assistenzsystemen in der Fertigung

