Petainer - der führende Hersteller von speziellen Kunststoffbehältern bringt auf der Drinctek in München (Halle B3, Stand 530) Bier, Wein und Apfelwe
14.08.2013 / ID: 131539
IT, NewMedia & Software
(NL/6753043884) August, 2013 - Die modernen Petainer PET Plastik-Kegs ermöglichen es Getränkeunternehmen die ganze Welt mit Getränken zu versorgen, und das zu einem Preis, der einen Bruchteil der bisherigen Kosten ausmacht. Somit können neue Märkte erschlossen werden. Die umweltfreundlichen Kegs werden auf der Drinctek in München im September ausgestellt. Hier wird Petainer neuartige PET (Polyethylenterephthalat) Plastik-Kegs ausstellen.
Die Leichtgewicht-Kegs sind mit 15, 20 und 30 Liter Fassungsvermögen für Getränke wie u.a. Bier, Apfelwein, Wein, Konzentrate und kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke verfügbar. Die Kegs sind auch als Preforms erhältlich, die vor Ort verteilt, aufgeblasen und gefüllt werden können.
Petainer, die mit Kunden, wie z.B. Carlsberg, arbeiten sagen, dass die leichten Kegs unter zehn Prozent der alternativen Stahl-Kegs kosten. Außerdem bieten sie zusätzliche Kosten-, Umwelt und Qualitätsvorteile.
Da PET leichter als Stahl ist, erlaubt es den Herstellern Überseemärkte zu testen, was in der Vergangenheit unerschwinglich war. 35.000 Preforms passen auf einen Lastwagen und zusätzlich können noch zusätzliche Standard Petainer-Kegs geladen werden, also weitaus mehr als Stahl-Kegs.
Die PET-Kegs werden nach Gebrauch recycelt, deshalb müssen sie weder gereinigt, rückgeführt, gelagert noch repariert werden, anders als die anderen Plastik-Varianten. Da die Reinigung entfällt, entstehen auch keine Kosten für Chemikalien und Energie. In einer Welt der Wasserknappheit spart man mit dem Petainer-Keg 12 bis 15 Liter Wasser. Petainer-Kegs sind aber nicht nur gut für die CO2Bilanz sondern auch für Ihre Brieftasche, also eine kostengünstige Variante bei höchster Produktqualität des Inhaltes.
Es gibt keinerlei Beeinflussung im Geschmack durch Aluminium oder andere Metalle. Alle Petainer-Kegs verwenden hochentwickelte Barrieretechnologien, sodass kein Sauerstoff in die Flasche dringt und CO2 erhalten bleibt. Außerdem bietet ein (wenn gewünscht) individuell gestalteter Außenkarton Schutz vor UV-Einstrahlung.
Annemieke Hartman-Jemmett, Group Commercial Strategy Director von Petainer: PET-Kegs sind unsere Zukunft. In früheren Zeiten waren die Kosten für Stahl-Behälter höher als der Wert des Inhalts. Dadurch verloren die Getränkelieferanten und Bierbrauer Geld bei jedem einzelnen Keg. Unsere High-tech-Kegs mischen den Markt auf, da sie den Brauern und den Getränkelieferanten die Möglichkeit bieten, die ganze Welt zu beliefern, und das mit Gewinn und zu umweltfreundlichen Bedingungen.
Der Petainer-Keg ist nur ein Produkt aus unserer Palette, das wir auf der Drinctek ausstellen. Daneben stellen wir noch kleine Preform-Behälter aus, sowie Nachfüll- sowie Einwegflaschen und Kühltanks (BPA-frei), fügt Annemieke Hartman-Jemmett hinzu.
Das Petainer -Team ist stolz auf seine Drinkinventiveness, was so viel bedeutet wie die Fähigkeit zu haben, komplexe Lieferanforderungen einfach und profitabel to lösen und sich jeder Herausforderung zu stellen. Wenn sie wissen wollen, wie wir Bier nach Peking oder Apfelwein nach Canberra bringen, oder wenn Sie gerne wissen möchten, wie wir 35,000 Kegs auf einen LKW packen, dann besuchen sie uns auf unserem Stand 530 in Halle B3 auf der Drinctek in München vom 16. bis 20. September, so endet Annemieke Hartman Jemmett.
Ferry-PR
Pfahlgrabenstr. 33 65510 Idstein
Pressekontakt
http://www.ferry-pr.de
Ferry-PR
Pfahlgrabenstr. 33 65510 Idstein
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Uschi Ferry
15.04.2014 | Uschi Ferry
Petainer stellt neue Markenidentität und Engagement für wegweisende Lösungen vor
Petainer stellt neue Markenidentität und Engagement für wegweisende Lösungen vor
02.04.2014 | Uschi Ferry
petainerJar™ PET-Weithalsbehälter für die Lebensmittel-Industrie
petainerJar™ PET-Weithalsbehälter für die Lebensmittel-Industrie
18.03.2014 | Uschi Ferry
Die neuen PetainerCooler erfüllen den Bedarf nach BPA-freien Trinkwasservorratsbehältern "Watercooler Bottles" für Wasserspender
Die neuen PetainerCooler erfüllen den Bedarf nach BPA-freien Trinkwasservorratsbehältern "Watercooler Bottles" für Wasserspender
18.11.2013 | Uschi Ferry
Petainer bringt PBA-freien Wasser-Kühlbehälter auf den Markt
Petainer bringt PBA-freien Wasser-Kühlbehälter auf den Markt
10.09.2013 | Uschi Ferry
Sommer Ade – wonniger Herbst in Aussicht – Grippeviren im Anmarsch!
Sommer Ade – wonniger Herbst in Aussicht – Grippeviren im Anmarsch!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2026 | Aagon GmbH
Neuer Leiter für Channel Sales: Aagon verpflichtet Philipp Naujoks
Neuer Leiter für Channel Sales: Aagon verpflichtet Philipp Naujoks
28.04.2026 | eurodata AG
Starkes Kundenvertrauen: edlohn überzeugt mit herausragendem NPS-Wert
Starkes Kundenvertrauen: edlohn überzeugt mit herausragendem NPS-Wert
28.04.2026 | Versa
Versa bringt mit Secure Enterprise Browser SASE in den Browser
Versa bringt mit Secure Enterprise Browser SASE in den Browser
28.04.2026 | KINGNETZ CYBERSECURITY | Andrea Semm
InboxShield24 Challenge: Deutschland soll 1.000.000 Spam-Mails vernichten
InboxShield24 Challenge: Deutschland soll 1.000.000 Spam-Mails vernichten
28.04.2026 | Limtronik GmbH
Limtronik unterstützt Ingenieure mit KI-basierten Assistenzsystemen in der Fertigung
Limtronik unterstützt Ingenieure mit KI-basierten Assistenzsystemen in der Fertigung

