Pressemitteilung von Elena Staubach

Intelligente Spracherkennung von Nuance in neuer Samsung Smartwatch und Galaxy Note 3


05.09.2013 / ID: 134878
IT, NewMedia & Software

München, 5. September 2013 - Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) liefert die Spracherkennungstechnologie für die neue Smartwatch Galaxy Gear sowie in das Samsung Note 3. Die Technologie ist Teil von Samsungs ausgebautem Angebot für die S-Voice-Funktion. Mit diesem ersten Einsatz der intelligenten Sprachtechnologie von Nuance für die sogenannten "Wearables" - tragbare Mini-Computer - weitet das Unternehmen seine Cloud-Dienste aus.

Nach Smartphones, Tablets und Fernsehgeräten liefert Nuance die Spracherkennungstechnologie nun auch für die Armbanduhren von Samsung und bieten Anwendern damit eine intuitive und natürliche Benutzerschnittstelle. Beide Unternehmen entwickelten nun eine einfache, intuitive und zugeschnittene Nutzung von Android-Mobilgeräten, die Präferenzen des Anwenders versteht und sich diesen durch ihre Lernfähigkeit anpasst.

"Die Smartwatch Galaxy Gear und das Samsung Note 3 werden die Art, wie Menschen in Verbindung bleiben, weiter verändern. Allein mit ihrer Stimme können Anwender nun spielend und intuitiv diese neue Welt der "Wearables"-Technologie bedienen", so Reimund Schmald, EMEA Mobile Marketing Manager von Nuance. "Eine Sprachsteuerung, die verstehen, lernen und sich anpassen kann, ist nun bei tragbaren Mini-Computern zur Realität geworden."

Das Nuance-Portfolio von innovativen Sprach- und Gestensteuerungsprodukten erschließt mittels persönlicher Assistenten, die technologisch gestaltet sein können, dem Anwender und den weltweit führenden Herstellern und Providern eine neue Dimension.

Weitere Informationen: http://www.nuancemobilelife.com.
Nuance Spracherkennung Samsung Wearables Smartwatch Galaxy Gear Galaxy Note 3 S-Voice

http://www.nuance.de
Nuance
Guldensporenpark 32 9820 Merelbeke

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Elena Staubach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 35
PM gesamt: 436.588
PM aufgerufen: 76.132.390