Matrix42 erhält "PinkVERIFY 2011 ITSM" Zertifizierung
12.09.2013 / ID: 135864
IT, NewMedia & Software
Als eines der ersten europäischen Unternehmen wurde jetzt die Matrix42 AG (http://www.matrix42.de) mit dem PinkVERIFY 2011 ITSM Tool Review ausgezeichnet. Acht von insgesamt fünfzehn Prozessen wurde damit die Konformität hinsichtlich aktuellster ITIL-Anforderungen bestätigt.
"Serviceorientierung und Endanwenderfreundlichkeit stehen seit jeher im Fokus unseres Handels", sagt Andreas Jacob, Produkt Management Direktor bei Matrix42. "Deshalb haben wir uns schon früh darauf konzentriert, unsere Prozesse nach neuesten ITIL-Anforderungen zu entwickeln. Mit der wiederholten PinkVERIFY Zertifizierung gehören wir in Europa zu den wenigen Unternehmen, die ihren Kunden diesen Standard bieten können." Insgesamt wurden acht Prozesse mit dem Gütesiegel von Pink Elephant ausgezeichnet: Incident Management, Problem Management, Change Management, Service Level Management, Service Portfolio Management, Service Catalog Management, Request Full-Fillment, Service Asset Configuration Management.
Serviceorientierung als Firmenphilosophie
Bei Matrix42 spielt der Servicegedanke nicht nur in der Theorie eine große Rolle. Vielmehr ist er auch deutlich in der Struktur und den Funktionen der Software zu erkennen - beispielweise durch eine starke Vernetzung der IT-Prozesse, deren Automatisierung mittels Workflows und der nahtlosen Kommunikation zwischen IT-Abteilung und Anwender. Damit stellt Matrix42 sicher, dass die IT-Abteilungen wie interne Service-Provider agieren können, sprich dass sämtliche Kosten und Prozesse transparent sind. Aber auch die Integrationsfähigkeit in unterschiedlichste technische wie kaufmännische Systeme ist wegweisend, da nur so einheitliche Abläufe erzeugt werden können, die wiederum Voraussetzung für umfangreiche Analysen und Reporting sind.
"Herzlichen Glückwunsch an Matrix42 zur PinkVERIFY 2011 Auszeichnung des Matrix42 Workplace Management 2013", gratuliert David Ratcliffe, Vorsitzender von Pink Elephant. "Insgesamt wurden 8 Kernprozesse zertifiziert. Damit hebt sich das Workplace Management 2013 deutlich von anderen Tools ab - vor allem, wenn man ins Detail geht und beispielsweise den Umfang des Wissens und der Steuerung mobiler und virtueller Arbeitsumgebungen im Zusammenspiel mit dem physischen Arbeitsplatz betrachtet."
Pink Elephant bietet seit 1998 ein unabhängiges ITIL-Zertifizierungsprogramm und ist auf dem internationalen Markt sehr angesehen. Voraussetzung für eine Auszeichnung mit diesem Gütesiegel ist, dass die geprüften Prozesse konform zum ITIL 2011 Prozessmodel sind.
Die ITIL-Konformität spielt für Unternehmen eine zunehmend wichtige Rolle - nicht nur, weil der Gesetzgeber immer mehr Transparenz und Klarheit für Business Prozesse fordert, sondern auch, weil sich die Wirtschaft immer wieder mit neuen Richtlinien (Basel II) auseinandersetzen muss. "Gerade für Unternehmen, die sich auf Dauer im internationalen Wettbewerb behaupten müssen, sind diese Kriterien von großer Bedeutung. Kurz gesagt, je transparenter und anwenderfreundlich eine Software ist, desto größer wird sich ihr Einsatz auf die Unternehmenseffizienz auswirken", sagt Andreas Jacob.
Bildrechte: PinkVERIFY
PinkVerify 2011 Zertifizierung ITSM Workplace Management Mobile Office BYOD ITIL Gütesiegel Incident Management Problem Management Change Management Service Leven Management Service Portfolio Management Service Catalog Management Request Ful
http://www.matrix42.de
Matrix42 AG
Dornhofstrasse 44-46 D-63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.procomm.biz
ProComm Progressive Communications
Urbangasse 21/1/6 1170 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Gabriela Mair
29.04.2014 | Gabriela Mair
FINPOINT startet in Österreich
FINPOINT startet in Österreich
25.03.2014 | Gabriela Mair
Peter Laggner ist Direktionsrat der HKSÖL
Peter Laggner ist Direktionsrat der HKSÖL
03.12.2013 | Gabriela Mair
FINPOINT: die erfolgreiche Finanzierungsplattform startet bald in Österreich
FINPOINT: die erfolgreiche Finanzierungsplattform startet bald in Österreich
03.12.2013 | Gabriela Mair
Mag. Werner Neuwirth-Riedl ist neuer Partner bei Trimetis AG
Mag. Werner Neuwirth-Riedl ist neuer Partner bei Trimetis AG
17.10.2013 | Gabriela Mair
Matrix42 lädt zum Customer Day 2013 in Mainz ein
Matrix42 lädt zum Customer Day 2013 in Mainz ein
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.04.2026 | Matomo
KI in der Webanalyse: Matomos AI Assistants Suite macht KI-Zugriffe auf Websites messbar
KI in der Webanalyse: Matomos AI Assistants Suite macht KI-Zugriffe auf Websites messbar
01.04.2026 | Spreadly GmbH
Spreadly: Vierter Sieg als bester Anbieter im Ranking
Spreadly: Vierter Sieg als bester Anbieter im Ranking
01.04.2026 | Chroma X GmbH
Chroma X und Bartels-Langness gewinnen German Design Award 2026 für famila GO und Markant GO
Chroma X und Bartels-Langness gewinnen German Design Award 2026 für famila GO und Markant GO
01.04.2026 | BeyondTrust
Phantom-Labs-Analyse: Fünfmal mehr KI-Agenten im Unternehmen
Phantom-Labs-Analyse: Fünfmal mehr KI-Agenten im Unternehmen
01.04.2026 | Cristie Data GmbH
Cristie Rotational Encryption™ revolutioniert Datensicherheit durch physikalisch generierte kryptografische Schlüssel
Cristie Rotational Encryption™ revolutioniert Datensicherheit durch physikalisch generierte kryptografische Schlüssel

