Pressemitteilung von Martina Müller

Website an Hotel-Management-Software: ibelsa kooperiert mit Branchenkenner web4business


IT, NewMedia & Software

Websites sind der Dreh- und Angelpunkt für den Erfolg von Hotels. Drei Faktoren sind dabei ausschlaggebend: Wird das Hotel schnell gefunden? Ist die Website ansprechend? Und, lassen sich die Zimmer einfach und schnell reservieren?
Auch wenn viele private Hotels mittlerweile über eine Website verfügen, ist weder die Nutzerfreundlichkeit, noch die Suchmaschinenoptimierung, geschweige denn die Darstellung auf mobilen Endgeräten in den meisten Fällen optimal. Der Erfolg einer Website bleibt auf der Strecke.
Und nur wenn dies erfüllt ist, kann der Hotelier sich von der Abhängigkeit der großen Hotelbuchungsportale befreien und Buchungen über seine eigene Website generieren.
Die Kooperation von ibelsa und web4business erfüllt beides: Mit web4business sind attraktive Websites garantiert, indem sie speziell auf die Anforderungen von Hoteliers zugeschnitten sind. Die einfache und schnelle Buchbarkeit ist durch die Integration von ibelsa.rooms in eine web4business Hotel-Website gegeben.
"Als Partner des DEHOGA bietet web4business ein Webseitenprodukt, das perfekt auf die Anforderungen der Hotellerie zugeschnitten ist. Mit ibelsa haben wir jetzt einen Partner, der technologisch auf Augenhöhe agiert. Mit wenigen Klicks kann der Hotelier dank dieser Kooperation sein Hotel-Management-System zu vernünftigen Preisen an die Website anbinden. So werden Hotelzimmer auch in der Privathotellerie heute verkauft, ", sagt Marc Schnerr, verantwortlich für Kommunikation bei web4business.
"Wir sehen fast täglich, wie sich die Hoteliers mit der Gestaltung und der Pflege der eigenen Hotelwebsites wirklich mühen und oft kein optimales Ergebnis erzielen. Viele möchten besser sein, können aber nicht. So haben wir uns nach einem Partner umgeschaut und sind bei web4business fündig und schnell über eine Kooperation einig geworden. Vor allem die auf die Hotellerie zugeschnittenen Branchenfunktionen haben uns überzeugt", so blickt Patrick Schulte zufrieden auf eine weitere sinnvolle Anbindung für die ibelsa-Kunden.
Ganz ohne Vorkenntnisse lassen sich auf einer web4business-Website Texte ändern, Bilder austauschen und kann das Online-Buchungsformular von ibelsa.rooms eingebunden werden. Für die Hoteliers stehen zudem geeignete Textbausteine, Fotos aus einem Bildarchiv und verschiedene Layout-Vorlagen zur Verfügung.
Der Hotelier spart durch diese Anbindung noch mehr Zeit, Geld und Aufwand. Mit einem geringen Kostenaufwand von vier Euro pro Monat und Zimmer kann der Hotelier nun auch noch seine eigene Website anbinden und muss lediglich die Kosten des Website-Anbieters hinzu rechnen.
Weitere Anbindungen von ibelsa an andere Systeme sind bereits realisiert und bieten eine gute Grundlage auch weitere Partner, die von Kunden angefragt werden, mit ins Programm zu holen: Kasse, ChannelManager, Website-Systeme: Eine perfekte Vernetzung für ein erfolgreiches Unternehmen wird möglich. So können sich die Kleinen immer mehr Luxus der Großen leisten.
Zum Vormerken ibelsa GmbH treffen Sie auf der
"Alles für den Gast" in Salzburg, vom 9. - 13. November 2013, Halle 05, Stand 308
intergastra in Stuttgart, vom 1. bis zum 5. Februar 2014
internorga in Hamburg, vom 14. bis zum 19. März 2014
web4business Websitebaukasten kooperiert mit ibelsa

http://www.ibelsa.com
ibelsa GmbH
Saarstr. 133 66265 Heusweiler

Pressekontakt
http://www.pr-ide.de
pr-ide | Agentur für Tourismus-PR
Spanische Allee 58 14129 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Martina Müller
12.11.2013 | Martina Müller
ibelsa.com reloaded
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.318
PM aufgerufen: 69.441.392