Mit ibelsa.rooms auf allen Buchungs-Kanälen präsent
24.01.2014
Tourismus & Reisen
Ohne die Hotelbuchungsportale geht es nicht. Auch, wenn das Thema Direktbuchungen von Hotels gewollt und in aller Munde ist. Die Cornell University of Hotel Administration belegte in einer Studie, dass solche Hotels stärker gebucht werden, die in möglichst vielen Hotelbuchungsportalen (OTA) präsent sind (billboard effect).
ibelsa setzt hier an und entwickelt ein offenes Plug-In für die Anbindung von Channelmanagern der Wahl an die Hotelsoftware ibelsa.rooms. Den Anfang nimmt der channlemanger.de. Der vielfach prämierte der Channelmanager® kann über eine einzige Eingabemaske aus der Hotelsoftware ibelsa.rooms heraus und auf Basis eines Zwei-Wege-Systems Kontingente und Preise übertragen, Zimmer sperren, Reservierungsbedingungen einstellen, Überbuchungen verhindern und Preise automatisch erhöhen oder senken sowie Raten anpassen. Für den Hotelier ist das eine enorme Zeitersparnis bei gleichzeitig besserer Auslastung und höherer Ratenparität, da die Daten aus der eigenen Hotelsoftware heraus gesteuert werden. Die Zeiten höherer hoteleigner Preise sind damit ebenfalls passe und die tägliche Datenpflege reduziert sich auf ein Minimum.
"ibelsa versteht sich als Partner der Hotellerie. Wir tun alles dafür, den Hoteliers ihre tägliche Arbeit zu erleichtern und möglichst effektive Vertriebswege zu eröffnen. Die Programmierung eines offenen Plug-Ins für die Anbindung an Drittsysteme erlaubt es uns, noch stärker und schneller die Wünsche des Hoteliers berücksichtigen zu können. Nach Eingabe eines Codes und mit einem Klick erfolgt die Anbindung beispielsweise an einen Channelmanager. Ohne Kosten für den Hotelier. Denn unserer Philosophie folgend, sind die Anbindungen auf Ebene der jeweiligen Technologiepartner zu lösen, nicht aber zwischen Hotelier und Technik auf Kosten des Hoteliers", ist Philipp Berchtold von der ibelsa GmbH der Meinung. Er sieht auch kurze Vertragslaufzeiten sowie ein transparentes Preismodell mit 4 Euro pro Zimmer und Monat ohne weitere Kosten als faires Angebot an den Hotelier.
Zum Vormerken:
Intergastra in Stuttgart, vom 1. - 5. Februar 2014, Halle 5 B62
mit einem After-Lunch-Coffee Termin für die Presse am 2.2. 2014 um 14 Uhr am ibelsa-Stand
internorga in Hamburg, vom 14. - 19. März 2014 , B4.OG / 211 a
http://www.ibelsa.com
ibelsa GmbH
Saarstr. 133 66265 Heusweiler
Pressekontakt
http://www.pr-ide.de
pr-ide | Agentur für Tourismus-PR
Spanische Allee 58 14129 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Martina Müller
11.04.2014 | Martina Müller
ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet
ibelsa hilft den XP-Opfern: Ostern ist gerettet
25.02.2014 | Martina Müller
Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
Mit ibelsa.rooms Kontingente und Buchungsraten im Überblick
12.11.2013 | Martina Müller
ibelsa.com reloaded
ibelsa.com reloaded
17.10.2013 | Martina Müller
Umfangreiches Update für Hotel-Management-System
Umfangreiches Update für Hotel-Management-System
12.09.2013 | Martina Müller
Website an Hotel-Management-Software: ibelsa kooperiert mit Branchenkenner web4business
Website an Hotel-Management-Software: ibelsa kooperiert mit Branchenkenner web4business
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Malte Harms
Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln
Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Köln
25.04.2024 | ARCOTEL Hotels
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag
ARCOTEL John F Berlin: Designhotel im Stil der Kennedys feiert 15. Geburtstag
25.04.2024 | Virginia Tourism Coporation
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland
Luxusurlaub in den USA: Virginia startet große Initiative in Deutschland
25.04.2024 | Saalfelder Feengrotten und Tourismus GmbH
Gewinnerpaar heiratet
Gewinnerpaar heiratet
24.04.2024 | Grand Metropolitan Hotels
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf
Expansion nach Afrika: Grand Metropolitan Hotels nimmt mehr als 130 Hotels in das Portfolio auf