LOCATEL präsentiert mit MOBILITY breites Portfolio an mobilen Apps für die gehobene Hotellerie
04.10.2013
IT, NewMedia & Software
Mobilität im Wandel
Hoteliers haben verstanden, wie wichtig ihr Online-Angebot ist und über welche neuen Wege ihre mobilen Kunden darauf zugreifen und es nutzen. Die Ausbreitung der mobilen Endgeräte bedeutet eine Chance, bei den Kunden sichtbar zu sein, persönlich mit ihnen zu kommunizieren, die Servicequalität zu steigern und durch vorgeschlagene Services die Einnahmen zu steigern. Die mobilen Anwendungen reduzieren zudem die Abhängigkeit der Kunden von den größten Online-Buchungsanbietern.
Der enorme Zuwachs der Menschen mit Smartphones oder angeschlossenen Geräten bedeutet für Hotelbetreiber, dass sie diese Technologie entweder einbeziehen oder negative Kommentare in Online-Foren sowie abnehmende Kundenzufriedenheit riskieren müssen.
In diesem Zusammenhang hat LOCATEL unter dem Namen MOBILITY BY LOCATEL eine Palette hochwertiger mobiler Applikationen entwickelt, die intuitiv zu bedienen sind und Zugang zu vielen Inhalten und Services bieten.
-Die Anwendung LOBBY COMPANION wird auf Tablet-PCs angeboten und verfolgt das Ziel, öffentliche Bereiche wie Lobby, Bar oder Business-Lounge zu beleben. Kunden und Besucher erhalten auf unterhaltsame und interaktive Weise mit der 3-in-1-Anwendung Informationen zum Hotel, seinen Services, lokalen Touristenattraktionen und Internetzugang.
-Erstellt für Tablet-PCs und installiert auf den Endgeräten des Hotels, bietet die Anwendung IN ROOM COMPANION Zugang zu einer großen Auswahl exklusiver und innovativer Services auf den Zimmern: Online-Bestellung des Zimmerservices, Spa-Reservierungen, Steuerung der Raumautomatik, TV-Fernsteuerung, Express-Check-out etc.
-Die Anwendung MOBILITY COMPANION ist bestimmt für den Einsatz auf der Mehrzahl der Smartphones und Tablet-PCs der Gäste an jedem Ort. Zugänglich für zahlreiche Services erlaubt es die Anwendung den Gästen, mit dem Hotel vor, während und nach dem Aufenthalt in Kontakt zu bleiben.
Die MOBILITY BY LOCATEL-Anwendungen sind modular und kundenindividuell anpassbar, um schnell die Anforderungen jedes Hotels erfüllen zu können. Sie werden über eine gemeinsamen Cloud-Management-Service für TV und mobile Inhalte erstellt und aktualisiert.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Anwendung LOBBY von LOCATEL. Damit tragen wir dem Wunsch unserer Kunden Rechnung und bieten ihnen Informationen zum Hotel sowie einen Internetzugang. Wir schätzen dieses Konzept, das es uns erlaubt, die öffentlichen Bereiche unserer Einrichtung zu beleben, gleichzeitig unsere Services spielerisch zu bewerben und darüber hinaus zusätzlich Internetzugang zu bieten", erläutert Hadi Chmait, Generaldirektor des Htel Le Péra, Paris.
"Ich bin stolz, den Startschuss für MOBILITY BY LOCATEL zu geben. Das Angebot ist das Ergebnis zahlreicher Jahre der Entwicklung, der Patente und 50-jähriger Erfahrung im Rundfunk- und Mediengeschäft. Dieses Fachwissen ermöglicht es uns, innovative Services zu kreieren, die die hohen Kundenanforderungen erfüllen: mobile Inhalte auf dem Bildschirm des Fernsehers anzusehen, TV-Kanäle auf mobilen Endgeräten angezeigt zu bekommen und hierüber die Fernbedienung sowie ein sicheres Drucken zu steuern und über Internetzugang in Hochgeschwindigkeit zu verfügen", erklärt Franois Clemenceau, Mobile Application Business Unit Director von LOCATEL.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit solch anerkannten Hotels wie Cheval Blanc Courchevel (LVMH Gruppe), Le Bristol, Le Péra oder L"htel de l"Exposition zusammenarbeiten dürfen. Sie nutzen bereits unsere Anwendungen, um die aktuellsten Anforderungen ihrer Kunden hinsichtlich der Mobilität zu erfüllen und ihnen neue Wege bieten zu können, um mit dem Hotel zu kommunizieren. Ihr Feedback ist enorm wichtig, um unsere Produkte konstant weiterzuentwickeln."
Weitere Informationen zu MOBILITY BY LOCATEL finden Interessierte im Internet unter http://www.mobilityhotel.com oder unter http://www.locatel.net. Details zu MOBILITY BY LOCATEL sind zudem in der beigefügten Broschüre nachzulesen.
Bildrechte: Locatel France
http://www.locatel.net
LOCATEL GmbH
Frauentorgraben 43 90443 Nürnberg
Pressekontakt
http://www.sage-schreibe.de
Sage & Schreibe Public Relations GmbH
Blumenstrasse 17 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sandra Tolj
23.02.2016 | Sandra Tolj
Deutscher Gastronomiepreis 2016 geht an Münchner Marc Uebelherr für sein "OhJulia"
Deutscher Gastronomiepreis 2016 geht an Münchner Marc Uebelherr für sein "OhJulia"
14.04.2014 | Sandra Tolj
Hoist Technology und Locatel fusionieren
Hoist Technology und Locatel fusionieren
10.06.2013 | Sandra Tolj
Locatel installiert und verwaltet das Hotelreservierungssystem Hotsoft der Best Western Hotels
Locatel installiert und verwaltet das Hotelreservierungssystem Hotsoft der Best Western Hotels
31.10.2012 | Sandra Tolj
Locatel bietet Hotelgästen Premium Qualität des WiFi
Locatel bietet Hotelgästen Premium Qualität des WiFi
31.10.2012 | Sandra Tolj
Locatel Hospitality Lösungen übernimmt Docomo Intertouch Europe
Locatel Hospitality Lösungen übernimmt Docomo Intertouch Europe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Out of Box 6 UG (haftungsbeschränkt) / thrpy™
thrpy Software: Erstmals revisionssicheres Arbeiten für Psychotherapeuten auf dem iPad möglich
thrpy Software: Erstmals revisionssicheres Arbeiten für Psychotherapeuten auf dem iPad möglich
27.11.2024 | cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
27.11.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
27.11.2024 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
27.11.2024 | Inspiration Factory
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert