Mikko Kromm neuer Marketingleiter bei Techpilot
14.10.2013
IT, NewMedia & Software
München, 14. Oktober 2013 - Mikko Kromm leitet ab sofort das Marketing von http://www.techpilot.de , Europas führendem Portal für die Fertigungsindustrie. In seiner neuen Funktion zeichnet der 34-Jährige für die Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich. Dazu zählt neben dem Marketing auch die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Als vorrangiges Ziel sieht Mikko Kromm die Schärfung des Marken- und Unternehmensprofils der Internet-Plattform. Techpilot ist ein Online-Marktplatz, über den technische Einkäufer, die Metall- oder Kunststoffteile fertigen lassen wollen, schnell den passenden Lieferpartner finden.
Mit der Marketingleitung bei Techpilot wechselt Kromm erstmals auf Unternehmensseite. Im Fokus stehen für ihn dabei vor allem die strategischen Aspekte seiner neuen Aufgabe: So hat er sich unter anderem eine kritische Überarbeitung des Markenbildes und eine straffere Markenführung vorgenommen. "Mein Ziel ist es, mit klarem Versprechen und klarer Kommunikation noch mehr zufriedene Kunden für Techpilot zu gewinnen", sagt er. Als reizvoll an seiner neuen Aufgabe sieht er insbesondere den großen Gestaltungsspielraum im konzeptionellen und operativen Bereich. Hier plant Kromm mit seinem Team den Bereich Dialogmarketing neu aufzusetzen und somit inhaltlich und taktisch neu zu gestalten.
Mikko Kromm bringt sieben Jahre Beratungserfahrung für internationale und nationale Unternehmen mit. Zuletzt war er bei KOMMA Consulting & Communication, München, als Senior Berater tätig und als Key Account Manager für namhafte Kunden wie BASF, Allianz, Allianz Global Investors und BMW zuständig. Zuvor war der Deutsch-Finne als Etat Direktor bei Heye & Partner sowie als Account Manager bei Serviceplan Power of Sales tätig.
Bildrechte: Techpilot GmbH - Mikko Kromm
http://www.techpilot.de
Techpilot – DynamicMarkets GmbH
Martin-Luther-Straße 2 81539 München
Pressekontakt
http://www.campaignery.com
Campaignery
Agilolfingerplatz 9 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Spitzfaden
20.11.2013 | Petra Spitzfaden
Techpilot präsentiert neues Modul "Lieferantenmanagement"
Techpilot präsentiert neues Modul "Lieferantenmanagement"
26.09.2013 | Petra Spitzfaden
Techpilot unterstützt Value Management in der Fertigungsindustrie
Techpilot unterstützt Value Management in der Fertigungsindustrie
10.09.2013 | Petra Spitzfaden
Techpilot verstärkt Aktivitäten in Italien
Techpilot verstärkt Aktivitäten in Italien
22.07.2013 | Petra Spitzfaden
Techpilot setzt auf Kundendialog
Techpilot setzt auf Kundendialog
25.06.2013 | Petra Spitzfaden
Techpilot erhöht Anwendernutzen durch Service-Offensive
Techpilot erhöht Anwendernutzen durch Service-Offensive
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | WSW Software
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.