Pressemitteilung von Karina Stelling

Kundengewinnung und Kundenbindung in der Zukunft


IT, NewMedia & Software

Die gewachsene Mobilität des Kunden und die Möglichkeiten durch Smartphones öffnen dem Vertrieb neue Türen. Durch mobile CRM-Lösungen wird neben der Absatzsteigerung auch die Zusammenarbeit der Abteilungen in einem Unternehmen vereinfacht.

In einem Akquise- oder Verkaufsgespräch mit einem potenziellen Kunden ist der Vertriebsmitarbeiter auf jede Menge Informationen und Materialien angewiesen, damit das Gespräch erfolgreich zum Abschluss geführt werden kann. Doch was passiert, wenn einmal eine Broschüre fehlt oder der Mitarbeiter noch mehr Informationen benötigt?
Eine mobile CRM-Lösung, zum Beispiel in Form einer App, schafft innovative und zeitnahe Möglichkeiten.

Von unterwegs und während eines Gespräches mit dem Kunden kann der Verkäufer Kundendaten, Informationen zu den Produkten, Dienstleistungen oder auch Unternehmensbroschüren und -flyer abrufen. So ist jederzeit alles griffbereit. Ein großer Gewinn an Flexibilität für den Verkäufer und den Kunden.

Darüber hinaus ermöglicht der Einsatz von mobilen CRM-Systemen die direkte Nachbearbeitung eines Gespräches. Informationen über den Kunden können direkt im Anschluss in das System einfließen, welches somit immer "up-to-date" ist. Davon profitiert wiederum auch die Unternehmensführung, die in Echtzeit Feedback über das Gespräch und die Materialien erhält.

Das CRM mobil zu nutzen, bedeutet aber auch höhere Anforderungen an das IT-System eines Unternehmens. Denn mobil sein heißt auch, dass mehr Daten angehäuft werden. Zunächst sollte also sichergestellt werden, dass diese auch vom System gestemmt und verarbeitet werden können.
Ein weiterer Anspruch an Mobile CRM ist überdies die Abrufbarkeit der Daten auch im Offline-Modus: Befindet sich der Verkäufer an einem Standort, an dem kein Internetempfang gewährleistet werden kann, muss er trotzdem über all die nötigen Informationen verfügen können.

DigitalVerve - Digital Solutions (http://marcel-durchholz.de/) ist Berater und Dienstleister für innovative Technologien. Über 10 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing machen DigitalVerve zu einem Pionier und Experten auf dem Gebiert der neuen Medien.

Bildrechte: © Minerva Studio / Fotolia
Absatzsteigerung Akquise Akquisegespräch App Broschüren CRM CRM Ao CRM-Systeme Customer Relationship Management Dienstleistungen Digital Verve DigitalVerve Direktvertrieb Feedback Flyer IT-Systeme Kunden Kundenakquise Kundenbindung Kund

http://hallo-network.com/
HALLO network!
Humboldtstraße 53-55 22083 Hamburg

Pressekontakt
http://hallo-network.com/
HALLO network!
Humboldtstraße 53-55 22083 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Karina Stelling
25.11.2013 | Karina Stelling
Mobile Bildung - am Puls der Zeit
05.11.2013 | Karina Stelling
APPinaut - Bildung, wann es Ihnen passt!
20.09.2013 | Karina Stelling
APPinaut - Training and Infotainment
16.09.2013 | Karina Stelling
e-Learning und m-Learning in der Zukunft
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.04.2025 | SECUINFRA GmbH
SECUINFRA wächst auf über 100 Mitarbeiter
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 425.194
PM aufgerufen: 72.122.930