Pressemitteilung von Stephan Mayer

Die intelligente Nutzung von Daten


29.01.2014 / ID: 154878
IT, NewMedia & Software

Kreuzlingen, Schweiz, 29. Januar 2014 - Die Nutzung der unterschiedlichsten Datenquellen wie Sensordaten, soziale Netzwerke oder der Informationsaustausch zwischen Maschinen führt zu einem extremen Wachstum der Datenbestände. Aber auch der Bedarf nach Analysefunktionen steigt rasant. Dies führt nicht nur zu einer erhöhten Nachfrage nach neuen Software-Werkzeugen, sondern auch nach neuen Methoden in der Datengewinnung und Informationsverarbeitung.

Big Data Analytics, In-Memory Performance und Self Service BI sind aktuelle BI-Trends, die im Mittelpunkt der von BARC und Vereon organisierten "Business Intelligence Agenda 2014" vom 31.März bis 2.April 2014 in Zürich stehen.

Die Plattform bietet Unternehmen die ideale Gelegenheit, sich kompakt und fundiert über Anbieter, Markttrends, Techniken und Best Practices zu informieren. Anwender von führenden Unternehmen geben Einblicke in ihre praxiserprobten Lösungsansätze. Analysten von BARC stellen die aktuellen Ergebnisse ihrer Analystentätigkeit vor und diskutieren gemeinsam mit den Teilnehmenden Themen wie:

- Analytics: Die intelligente Nutzung von Daten
- In-Memory: Beschleunigung der Analyse
- Self Service BI: Direkter Zugang zu Analysen

In der begleitenden Fachausstellung können die Teilnehmenden führende BI-Anbieter kennenlernen und deren Lösungen evaluieren. Darüber hinaus bietet ein breites Angebot an Seminaren die Möglichkeit, sich über ausgewählte BI-Themen vertiefend zu informieren und in kleinen Gruppen interaktiv Problemlösungen anzugehen.

Weitere Informationen unter:
http://www.businessintelligence2014.ch
Big Data In-Memory Business Intelligence BI Self Service BI Information Design

http://www.vereon.ch
Vereon AG
Hauptstrasse 54 8280 Kreuzlingen

Pressekontakt
http://www.vereon.ch
Vereon AG
Hauptstrasse 54 8280 Kreuzlingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stephan Mayer
15.02.2016 | Stephan Mayer
E-Rechnungs-Gipfel 2016
19.01.2016 | Stephan Mayer
Business Intelligence Agenda
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.04.2026 | Andre Finzel Internetmarketing
AI-Trackr.de macht Sichtbarkeit in ChatGPT, Gemini & Co. messbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 436.742
PM aufgerufen: 76.269.939