Pressemitteilung von Rebecca Hasert

IT-Sicherheit: WatchGuard baut Echtzeit-Visualisierung für Microsoft Hyper-V aus


IT, NewMedia & Software

Der Netzwerksicherheitsspezialist WatchGuard Technologies hat die im Oktober 2013 vorgestellten Visualisierungsmöglichkeiten von "WatchGuard Dimension" inzwischen deutlich erweitert. Die für VMware bereits einsetzbare Lösung unterstützt ab sofort auch Microsofts Hyper-V-Plattform. Zudem sorgt WatchGuard Dimension dank dynamischer Auflösung der Hostnamen jetzt für noch mehr Transparenz im Netzwerk und wartet mit erhöhter Skalierbarkeit und Verfügbarkeit auf. Das Kontroll- und Reporting-Werkzeug, das WatchGuard den Anwendern seiner XTM-Appliances (Extensible Threat Management) kostenlos zur Verfügung stellt, verschafft Unternehmen passgenaue Einblicke in alle sicherheitsrelevanten Daten und erleichtert auf diese Weise die zielgerichtete Konfiguration der jeweiligen Security-Services auf UTM-Basis (Unified Threat Management).

"Die positiven Rückmeldungen von Kunden, die WatchGuard Dimension mit unseren XTM-Plattformen einsetzen, haben uns weltweit überwältigt", berichtet Dave R. Taylor, verantwortlich für die Unternehmens- und Produktstrategie bei WatchGuard Technologies. Bereits im 4. Quartal 2013 konnte der Hersteller mit WatchGuard Dimension Rekordumsätze in der XTM-Sparte verzeichnen. "Immer mehr Anwender nutzen unsere Cloud-basierte Visualisierungslösung, um gezielte Einblicke in die Bedrohungslage zu gewinnen und sicherheitskritische Entwicklungen im eigenen Netzwerk zu identifizieren. Auch wenn das Produkt noch keine sechs Monate auf dem Markt ist, arbeiten wir aufgrund des enormen Feedbacks bereits jetzt an der spezifischen und kontinuierlichen Erweiterung der Lösung", so Taylor.

Zu den begeisterten Kunden gehört beispielsweise der Managed Security Services Provider (MSSP) Oasis Technologies aus den USA. Das Unternehmen nutzt WatchGuard Dimension bereits auf Hyper-V-Basis und sieht den Mehrwert vor allem in den Executive Reports, die alle relevanten Kennzahlen im Security-Umfeld bündeln. Diese können für jeden einzelnen Kunden individuell zugeschnitten und im Handumdrehen erstellt werden. "Ein solches Reporting ist bares Geld wert, denn unsere Kunden erhalten automatisch und in Echtzeit alle Infos zu den aktuellen Top Usern oder Bedrohungen im eigenen Netzwerk sowie Hinweise zu Compliance-Aspekten", unterstreicht Tony Lara, Senior Network Engineer bei Oasis Technologies, den Nutzen und ergänzt: "Wir haben sofort einen Überblick über alle Aktivitäten. WatchGuard Dimension schafft auf diese Weise ein umfassendes Verständnis, das wir darüber hinaus individuell und auf Knopfdruck mit dem jeweiligen Kunden teilen können."

Frank Dickson, Analyst bei Frost & Sullivan, betont ebenfalls die durch WatchGuard Dimension geschaffene Effizienz im Arbeitsalltag: "Bei einer Umfrage unter mehr als 12.000 Administratoren mit Schwerpunkt IT-Sicherheit waren insgesamt 56 Prozent der Befragten der Meinung, dass ihre Organisation in der IT unterbesetzt ist. Die Visualisierungsmöglichkeiten tragen in diesem Zusammenhang dazu bei, die personalkritische Situation - die vor allem auf Seiten mittelständischer Unternehmen auftritt - abzufedern. Denn je schneller die Verantwortlichen die sicherheitsrelevanten Vorgänge im Netzwerk erkennen, desto besser können sie entsprechend reagieren und Policies aufbauen bzw. anpassen."

Zusätzliche Informationen zum Upgrade von WatchGuard Dimension sowie die Möglichkeit zum Test unter: watchguard.com/products/dimension/

Bildrechte: WatchGuard Technologies GmbH
XTM-Appliances IT-Security

http://www.watchguard.de
WatchGuard Technologies GmbH
Wendenstr. 379 20537 Hamburg

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.de
Press'n'Relations GmbH Ulm
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Rebecca Hasert
27.03.2014 | Rebecca Hasert
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt
05.03.2014 | Rebecca Hasert
Technologiewechsel auf der Überholspur
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 28
PM gesamt: 420.388
PM aufgerufen: 71.304.580