Pressemitteilung von Marietta Dräger

Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam


IT, NewMedia & Software

Die Berliner Webtrekk GmbH eröffnet eine Niederlassung in Amsterdam und bietet somit auch ihren Kunden aus Benelux einen Ansprechpartner in der Region. Webtrekk ist ein Spezialist für Data Intelligence und Web Analytics und konnte bereits Kunden aus den Branchen eCommerce und Media in der Region gewinnen.

Das Unternehmen setzt bei seiner Expansionsstrategie weiterhin auf Kundennähe und lokale Expertise. Mit dem neuen Büro festigt Webtrekk seinen Anspruch, eine feste europäische Größe in der Analytics-Branche zu sein. Aufbau und Leitung der Benelux-Niederlassung übernimmt Fred Pellenaars, der umfassende Erfahrung und ein starkes Netzwerk aus seiner achtjährigen Tätigkeit bei comScore mitbringt. Er berichtet direkt an CCO Ralf Haberich.

"Unsere internationale Strategie ging in 2013 sehr erfolgreich auf: Wir konnten den Umsatz verdoppeln, über 25 neue Kunden aus aller Welt gewinnen und viele neue Kollegen in den Niederlassungen begrüßen. Für 2014 sind die Niederlande mit Belgien und Luxemburg eine weitere Bereicherung des Webtrekk-Portfolios und eine klare Ansage an die Märkte: Webtrekk ist der lokale Partner Nr. 1 für digitale Erfolgsmessung und Optimierung", sagt Ralf Haberich.

Leitung des Standorts übernimmt Fred Pellenaars

Fred Pellenaars war zuletzt langjährig als Senior Account Sales Manager bei comScore (ehemals Nedstat) tätig. Der 43-Jährige hat sich ehrgeizige Ziele für das Office gesetzt. Er wird die Bekanntheit von Webtrekks Digital Intelligence Suite in Benelux steigern und potentielle Neukunden abholen, die bei anderen Anbietern wegen fehlendem lokalen Support unzufrieden sind. Fred Pellenaars hält einen Bachelor in Business Administration. Nach seinem Studium stieg er als Software Development Consultant bei Syntegra (heute BT) ein, durchlief anschließend das "Young Management Development Program" bei Ormit und baute seine Managementerfahrung u.a. bei Trees Holding und Allegro Automatisering weiter aus.

Weitere Mitarbeiter für Consulting und Support sollen im Laufe der nächsten Monate folgen. 2003 von Christian Sauer gegründet, betreuen heute über 100 Mitarbeiter Webtrekks Kunden von den sechs Niederlassungen in den USA, China und Europa aus.
Webtrekk Web Analyse Data Intelligence Amsterdam

http://www.webtrekk.com
Webtrekk GmbH
Hannoversche Straße 19 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marietta Dräger
26.03.2014 | Marietta Dräger
SPoT on auf Big Data!
08.01.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | PRS Jakubowski ® Kostenlose Computer Entsorgung
Entdecken Sie unseren hochwertigen Service für die Entsorgung von Computer-Müll.
25.04.2024 | HORN & COSIFAN Computersystem GmbH
"Kicken und Coden" am Girls`Day 2024
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.112
PM aufgerufen: 69.393.276