Spree7 macht Dirk Fiebig zum Vice President Technology & Operations
27.01.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
Spree7 (www.spree7.com), der Trading-Desk-Service für die effiziente Steuerung digitaler Werbung in Echtzeit, hat Dirk Fiebig als Vice President Operations & Technology gewonnen. Der 39-Jährige ist ein Online Marketer der ersten Stunde und gilt als Pionier im Programmatic-Trading-Geschäft. Bei Spree7 wird Fiebig den Programmatic-Trading-Bereich leiten und den Ausbau des Technology-Stacks, die weitere Optimierung des Service Levels sowie alle Arbeits- und Prozessabläufe rund um Realtime Advertising und Audience Data Management verantworten. Von Berlin aus betreut Spree7 derzeit Kampagnen seiner Kunden von Europa bis in die USA und Kanada. Das internationale Geschäft macht ca. 30 Prozent des Umsatzes aus, für den weiteren Ausbau bringt Fiebig ein breites Kontaktnetzwerk und viel Erfahrung mit.
Fiebig kommt von Amnet EMEA, wo er als Operations Director EMEA das Geschäft in der EMEA-Region aus dem Nichts aufgebaut hat. In weniger als zweieinhalb Jahren ging Amnet in 13 Märkten auf vier Kontinenten live. Bei dem Trading-Desk der Aegis Media Gruppe war Fiebig für die Entwicklung und Umsetzung innovativer Technologie-Stacks, Tools und Strategien für Programmatic Trading, Media Services sowie Tracking und Reporting verantwortlich.
Neben seinem paneuropäischen Blick besitzt Fiebig umfassende Erfahrungen mit den Anforderungen verschiedener Unternehmen der Online Marketing Branche. Seine Vita enthält Stationen beim Online-Advertising-Marketplace AdJug Ltd, dem Sales-House Media Initiatives Group Ltd sowie Ad-Technology-Providern wie Falk eSolutions AG und FIVIA S.A. und Web-Publisher Walt Disney Internet Group.
"Wir freuen uns sehr, Dirk für Spree7 gewonnen zu haben. Er ist ein ausgewiesener Experte für skalierbare Geschäftsmodelle und wird Spree7 in der aktuellen Wachstumsphase operativ perfekt auf Kurs halten", begrüßt Viktor Zawadzki, CEO Spree7, den Neuzugang.
"Nach vielen Arbeitsjahren in UK möchte ich gerne dem deutschen Markt bei der "Aufholjagd" behilflich sein. In vielen westeuropäischen Märkten kommen heute schon mehr als 50 Prozent des Umsatzes über Branding - die Entwicklung von Programmatic Premium in Deutschland hinkt zwei bis drei Jahre hinterher. Das zu ändern werde ich bei Spree7 angehen", sagt Dirk Fiebig.
Spree7 GmbH Trading-Desk-Service digitale Werbung Real-Time-Bidding Real-Time-Advertising Echtzeit-Werbung Amnet EMEA Dirk Fiebig Programmatic Trading
http://www.spree7.com/
Spree7
Schlegelstraße 26a 10115 Berlin
Pressekontakt
http://www.frische-fische.de
Agentur Frische Fische
Schlesische Straße 28 10997 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marietta Dräger
26.03.2014 | Marietta Dräger
SPoT on auf Big Data!
SPoT on auf Big Data!
19.03.2014 | Marietta Dräger
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
Spree7 engagiert Wincy Cheung für Team Technology & Operations
03.02.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
Webtrekk eröffnet Niederlassung in Amsterdam
08.01.2014 | Marietta Dräger
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
Webtrekk Deutsche Webstatistik 4. Quartal 2013
16.12.2013 | Marietta Dräger
Webtrekk übernimmt Divolution - den Spezialisten für intelligente Optimierung
Webtrekk übernimmt Divolution - den Spezialisten für intelligente Optimierung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | resonio powered by clickworker
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
Beliebteste Weihnachtsgeschenke 2024 in Deutschland
22.11.2024 | Digitalmarketing Street
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
Speaker-Slam: In vier Minuten auf den Punkt - André Große überzeugte mit Tipps für den Mittelstand
22.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
Mediaplanung und Marketingbudget 2025
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
Tipps für die Erstellung eines Redaktionsplans
21.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen