Pressemitteilung von Falk Al-Omary

Tideum schließt Partnerschaft mit NTT DATA Deutschland


05.02.2014 / ID: 155952
IT, NewMedia & Software

Zug / Düsseldorf. Tideum hat für seine Analyse-Software Tideum pricing eine Partnerschaft mit NTT DATA geschlossen, mit dem Ziel, die Präsenz in Deutschland zu verstärken und zusätzliche Leistungen rund um die Einführung anzubieten.

Tideum pricing ermöglicht Energieversorgern flexible Analysen im Bereich Preise, Tarife, Kunden- und Verbrauchsdaten. Die Software ermöglicht die effiziente Auswertung von Datenkonstellationen und deren Vergleich in realen oder hypothetischen Szenarien und kann beispielsweise in der Produktentwicklung und im Vertriebscontrolling eingesetzt werden, um bessere Aussagen über Produkt- und Preismaßnahmen treffen zu können.

NTT DATA entwickelt für Tideum pricing erweiterte Dienstleistungsangebote und begleitet Kunden bei der Einführung der Lösung. "Mit der Analyselösung von Tideum erweitern wir unser Portfolio im Bereich Customer Relationship Management und bieten unseren Kunden durch Tideum pricing eine Lösung für die Simulation von Tarifen und der Deckungsbeitragsrechnung. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Tideum die Potentiale der Lösung auf der E-world zu diskutieren", so Walter Schmitt, Head of Utilities Deutschland.

Tideum ist mit seiner Analysesoftware seit vielen Jahren in der Schweiz erfolgreich und setzt mit dieser Partnerschaft auf eine intensivere Präsenz in Deutschland. "Mit NTT DATA konnten wir einen Partner mit ausgewiesener Kompetenz im Bereich Energy und Utilities gewinnen. Als mittelständischer Softwarehersteller ist uns wichtig mit starken Partnern zu wachsen." erklärt Tideum CEO Andreas Hackethal.

Tideum präsentiert die Analyselösung Tideum pricing auf der E-world energy & water vom 11.-13. Februar 2014 in Halle 7, Stand 315-07.

Tideum Software Fertigungsindustrie Energiewirtschaft Tideum pricing Controlling Schweiz

http://www.tideum.com
Tideum Deutschland AG
Wiesenstraße 21a II 40549 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Falk Al-Omary
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.04.2026 | Andre Finzel Internetmarketing
AI-Trackr.de macht Sichtbarkeit in ChatGPT, Gemini & Co. messbar
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 436.751
PM aufgerufen: 76.277.030