conpublica gewinnt Social Media Etat der ultron AG
01.06.2011 / ID: 16296
IT, NewMedia & Software
Die Agentur für Social Media & Public Relations conpublica hat jetzt den Social Media Etat der Alsdorfer ultron AG für sich sichern können und ist künftig für Strategie, Beratung und operatives Management der gesamten Social Media-Präsenz von ultron und der Highend PC-Marke "ultraforce" verantwortlich. Im Fokus der ersten Stufe stehen die Auftritte bei Facebook und Twitter.
Ultron ist Hersteller qualitativ hochwertiger PC-Hardware und PC-Systeme fast aller Einsatzbereiche. Das Angebot reicht von Soundkarten und externen Festplattengehäusen über Headsets bis hin zu verschiedenen Adapterkarten. Auch Netzwerk-Equipment wird angeboten. USB-Sticks und Flash Cards mit den entsprechenden Adaptern und Readern sowie verschiedene Gehäuse runden das Portfolio ab. Daneben werden über die Marke ultraforce High-End PCs für den Gaming- und Business-Bereich produziert und vertrieben.
"Als Anbieter von Consumer-Produkten müssen wir mit beiden Marken ultron und ultraforce unbedingt bei Facebook und Twitter dabei sein. Die sozialen Netzwerke und Plattformen bieten für uns ein riesen Potenzial, neue Kunden zu erreichen und bestehende Kunden enger zu binden. Die relativ junge Nutzergruppe bei Facebook und Twitter deckt sich genau mit unserer Zielgruppe", erklärt Albert Trautmann, Geschäftsleitung / COO der ultron AG.
Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit ist der Aufbau und kontinuierliche Pflege der Facebook Fanpage unter http://www.facebook.com/ultraforce.de. Zielsetzung ist einerseits eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades von ultraforce Gaming-PC in der Gamer-Szene, die Festigung des Markenimages als Anbieter von High-Quality Hardware. Nebenher sollen gezielte Marketing-Aktionen wie Gewinnspiele und Rabattaktionen, die jeweils den Start einer neuen Sonderedition zu einem PC-Game begleiten, den Umsatz über den Online-Shop unterstützen. Parallel wird das dazugehörige Twitter-Konto (http://twitter.com/wwwULTRAFORCEde) aufgebaut, um in naher Zukunft Live-Events in Echtzeit via Twitter zu begleiten.
Im Verlauf des Jahres werden Facebook Fanpage und Twitter Konto von ultron ergänzt.
"Ich bin natürlich sehr froh, dass ultron sich für meine Agentur als Partner für das Social Media Marketing entschieden hat. Gemeinsam werden wir Facebook, Twitter und vielleicht weitere Netzwerke für ultraforce und ultron erobern", erklärt conpublica Agenturinhaber Frank Bärmann.
http://www.conpublica.de
conpublica
Suestrastraße 87 52538 Selfkant
Pressekontakt
http://www.conpublica.de
conpublica
Suestrastraße 87 52538 Selfkant
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frank Bärmann
30.06.2020 | Frank Bärmann
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
conpublica content & pr agentur bietet nun auch Formatierung und Dokumenten-Layout, Korrektorat und Lektorat von Fremdtexten
28.11.2016 | Frank Bärmann
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
content & pr agentur conpublica gewinnt Social Media Etat der Perfect Finish GmbH
06.08.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
cubos Internet präsentiert auf der dmexco 2014 High-End-Hosting-Lösungen in der Cloud - made in Germany
18.07.2014 | Frank Bärmann
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
cubos Internet GmbH startet managed Hosting-Lösungen für JTL-Shop3 mit Hochleistungsperformance und Hochverfügbarkeit
15.07.2014 | Frank Bärmann
Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce
Foto.com beauftragt Aachener AIXhibit AG mit Neuausrichtung des deutschlandweiten E-Commerce
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
enclaive und Maya Data Privacy kooperieren: Confidential Computing schützt KI-basierte Daten-Anonymisierung
15.05.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
Neue Studie zeigt: Finanzdienstleister kämpfen mit KI-Herausforderungen an Datenmanagement und -infrastruktur
15.05.2025 | Fivetran
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
Fivetran ernennt Monica Ohara zur Chief Marketing Officer
15.05.2025 | thinkers GmbH
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
KI identifiziert Bauprojekte der Zukunft - Neue Technologien verändern die Akquise in der Baubranche
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
