Pressemitteilung von Marius Schenkelberg

Malware komplett isolieren: HPC IT-Security schützt Netzwerke mit Comodo


08.05.2014 / ID: 166008
IT, NewMedia & Software

München, 08. Mai 2014 - Studien bestätigen: Deutschland ist europaweit die größte Malware-Schleuder. Viele Anbieter von Antivirus-Lösungen halten mit traditionellen, teils eingestaubten Ansätzen zum Netzwerkschutz dagegen. Die Münchener Sicherheitsexperten von HPC IT-Security gehen einen völlig neuen Weg. Sie setzen auf die patentierte Auto-Sandbox-Lösung von Hersteller Comodo. Da die Sandbox Netzwerke komplett gegenüber Malware isoliert, geht das Schutzniveau weit über das einer herkömmlichen Virenerkennung hinaus. Das HPC-Team sichert mit Hilfe von Comodo sowohl die Netzwerke seiner Firmen- als auch Privatkunden ganzheitlich ab.

HPC IT-Security baut im Kampf gegen Malware auf Comodo, weil die Lösungen nicht den Ansatz der fehleranfälligen Virenerkennung mittels Black- oder Whitelistings verfolgen. Die sogenannte "Default-Allow-Architektur" der Comodo-Sicherheitslösungen Endpoint Security Manager (ESM) und Auto-Sandbox schirmt PCs durch präventive Isolation gegenüber Schadprogrammen ab.

Das Comodo-Prinzip
Um Infektionen von Netzwerken fernzuhalten, setzt Comodo auf das "Default Deny"-Prinzip. Die Lösungen erschaffen eine sichere, virtuelle Betriebsumgebung für alle Dateien und Programme, die sich auf den Endpoints im Netzwerk befinden. Die Security-Produkte verbieten unbekannten, schädlichen Dateien automatisch den Zugriff auf das Netz. Dabei werden verdächtige Quellen unter Quarantäne gestellt, und die Lösung führt in Echtzeit eine Cloud-basierende Sicherheitsanalyse durch.

"Mit den Lösungen von Comodo bieten wir unseren Firmen- und Privatkunden einen Rundum-sorglos-Schutz für ihre Netzwerke und PCs", erklärt Harald Philipp, Inhaber HPC IT-Security. "Der neuartige Ansatz der kompletten Malware-Isolation sichert die IT auf einem völlig neuen Niveau ab."

Weitere Informationen unter http://www.hpc-security.de.
Comodo Sandbox Auto-Sandbox Netzwerksicherheit Malware

http://www.hpc-security.de
HPC IT Security Harald Philipp Consulting
Otl-Aicher-Straße 28 80807 München

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marius Schenkelberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 437.474
PM aufgerufen: 76.497.373