ServiceRating verleiht Qualitätssiegel an Intelligent Solution Services AG
14.05.2014
IT, NewMedia & Software
Marzling, 14. Mai 2014. Der IT- und Softwarespezialist Intelligent Solution Services AG (http://www.is2.de) (iS2) sicherte sich erstmals das Gütesiegel "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister." Die Auszeichnung wurde am 28. April vom Beratungsunternehmen ServiceRating (http://www.servicerating.de/) in Kooperation mit dem Handelsblatt (http://www.handelsblatt.com/) und der Universität St. Gallen verliehen.
Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister wurden in einem mehrstufigen Verfahren aus Kennzahlenanalyse, Kunden- und Managementbefragung ermittelt. Die Bewertung orientiert sich am "Customer Value", also dem wahrgenommenen Wert von Leistungen und Beziehung zu einem Dienstleister. Die wissenschaftliche Grundlage liefert das "7-K-Modell" der renommierten Universität St. Gallen. Insgesamt sieben Dimensionen fließen in die Bewertung ein, darunter Kundenorientierung des Managements, Kompetenz und Kooperation.
Systeme und Menschen kombinieren
In seiner Laudatio ging ServiceRating-Geschäftsführer Kai Riedel auf die besonderen Fähigkeiten der ausgezeichneten Unternehmen ein. "Die erfolgreichen Unternehmen eint, dass sie Systeme und Menschen kombinieren: Nur die Unternehmen, die Standardprozesse effizient abwickeln, können in Mitarbeiter investieren", sagte Riedel. "Moderne Datensysteme schaffen die Voraussetzungen, dass die Mitarbeiter jederzeit auf alle relevanten Daten zugreifen können."
Die iS2 AG arbeitet seit mehr als 20 Jahren an dieser Schnittstelle (http://www.is2.de/pages/unternehmen/FCber-uns.php) zwischen Menschen und IT-Systemen. Das Unternehmen entwickelt Software für den Point of Sale der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche. Von etablierten schlüsselfertigen Standardlösungen bis hin zum IT-Consulting vor Ort reicht das Portfolio. Die Auszeichnung "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" nahm iS2-Vorstand Stephan Hämmerl entgegen.
Dienstleister für Dienstleister
"Für uns als Dienstleister für Dienstleister sind Kundenorientierung und Servicequalität von entscheidender Bedeutung", so Hämmerl. "Wir haben wir uns erstmals dem Rating gestellt, um von unabhängiger und kompetenter Stelle zu erfahren, ob wir unseren eigenen Ansprüchen gerecht werden."
Dass es gleich im ersten Anlauf geklappt hat, freut Hämmerl besonders. "Die Auszeichnung zeigt, dass wir an der Schnittstelle von Mensch und IT gut unterwegs sind. Ich bedanke mich bei meinem Team, das die ausgezeichneten Leistungen Tag für Tag erbringt, aber auch bei unseren langjährigen Kunden. Erst ihre Bewertungen haben uns das Gütesiegel beschert."
Bildrechte: ServiceRating
IT Consultant Software Beratung Vertrieb Versicherung Finanzdienstleistung Auszeichnung Kundenorientierteste Dienstleister ServiceRating
http://www.is2.de
iS2 AG
Am Bäckeranger 2 85417 Marzling
Pressekontakt
http://www.brunottekonzept.de
BrunotteKonzept
Poppenbütteler Weg 214 22399 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sabine Brunotte
19.12.2019 | Sabine Brunotte
Poolstudie 2019
Poolstudie 2019
05.11.2013 | Sabine Brunotte
iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet elektronische Signaturlösung inSign aus
iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet elektronische Signaturlösung inSign aus
16.10.2013 | Sabine Brunotte
Mehr Geschäft durch bessere Beratung Öffentliche Braunschweig führt ganzheitliches Beratungssystem ein
Mehr Geschäft durch bessere Beratung Öffentliche Braunschweig führt ganzheitliches Beratungssystem ein
17.09.2013 | Sabine Brunotte
Kurs halten in rauer See - Studie Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister 2013
Kurs halten in rauer See - Studie Maklerpools, Verbünde und Servicedienstleister 2013
17.09.2013 | Sabine Brunotte
TÜV Saarland zertifiziert elektronische Signatur von iS2
TÜV Saarland zertifiziert elektronische Signatur von iS2
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | WSW Software
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue visuelle und Audio-Optionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.
Ist Industrie 4.0 gescheitert? Eine Einschätzung des SEF Smart Electronic Factory e.V.