Pressemitteilung von Sabine Brunotte

iS2 erhält Service-Innovationspreis 2013: Service-Rating zeichnet elektronische Signaturlösung inSign aus


Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen

Marzling, 4.11.2013. Die Kölner Agentur ServiceRating vergab zum dritten Mal das Qualitäts- und Gütesiegel "Beste Service-Innovation" für herausragende Service-Innovationen. In der Kategorie "Betreuen und Helfen" erhielt die Intelligent Solution Services AG (iS2) für inSign, den papierlosen rechtssicheren Austausch von Willenserklärungen für Versicherungen und Finanzdienstleistungen, eine der begehrten Auszeichnungen.

Alle Kandidaten mussten sich der kritischen Prüfung durch eine wissenschaftliche Expertenjury stellen. Diese bewertete neben der Innovationskraft vor allem das Servicemanagement, die konkreten Service- und Beratungsleistungen sowie deren Wirksamkeit. Am Ende des Prozesses stand für inSign die Auszeichnung als herausragende Service-Innovation.

Haftungssicher und ohne Medienbruch
Das Softwarehaus iS2 hat mit inSign eine haftungssichere Lösung für die elektronische Unterschrift entwickelt, die auf allen gängigen, handelsüblichen Endgeräten eingesetzt werden kann. Das System erfordert keine spezielle Hardware wie zum Beispiel ein Unterschriftenpad. Anwender schätzen an inSign insbesondere, dass es beim Abschluss keinen Medienbruch mehr gibt und der Postversand von Antragsunterlagen entfällt.

Produktgeber, Vertriebsorganisationen und Maklerpools erhalten Dank inSign beweiskräftige Dokumente, die bei Bedarf als Basis für ein Schriftgutachten dienen können. Somit ist das Verfahren dem herkömmlichen Scanprozess auch in Punkto Rechtssicherheit deutlich überlegen. Ebenfalls nicht zu unterschätzen: Alle am Prozess Beteiligten sparen wertvolle Zeit sowie Kosten.

Hohe Akzeptanz
iS2-Vorstand Stephan Hämmerl ist stolz auf den Innovationspreis von Service-Rating: "Wieder einmal konnte inSign auch unabhängige Experten überzeugen. Wir sind auf dem besten Weg, mit inSign einen Marktstandard für den papierlosen Abschluss zu etablieren." In diesem Jahr hatte bereits der TÜV Saarland der Anwendung "zuverlässige und wirksame Mechanismen zur Einbettung von digitalen Unterschriften in elektronischen Dokumente" bescheinigt.

Hämmerl weist auf die hohe Akzeptanz im Markt hin: "Innerhalb von weniger als einem Jahr hat inSign bereits eine beachtliche Marktdurchdringung erreicht. Unsere Partner beim Start waren der Maklerpool Fonds Finanz sowie die Bayerische. Immer mehr Unternehmen wie beispielsweise die AXA ziehen jetzt nach, und mit Softfair haben wir seit Jahresmitte den ersten Systempartner an Bord. Mit weiteren stehen wir kurz vor Vertragsabschluss."
Versicherung online Abschluss elektronische Unterschrift Innovation Rechtssicherheit Dunkelverarbeitung Kostenersparnis Service-Rating

http://www.is2.de
iS2 AG
Am Bäckeranger 2 85417 Marzling

Pressekontakt
http://www.brunottekonzept.de
BrunotteKonzept
Poppenbütteler Weg 214 22399 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Brunotte
19.12.2019 | Sabine Brunotte
Poolstudie 2019
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Interview: Holger Hagenlocher über den Einsatz der KI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.093.332