Pressemitteilung von Uwe Pagel

InfoStore-Spezialist wechselt zu Kendox


07.06.2011 / ID: 16767
IT, NewMedia & Software

Mit Thorsten Radtke konnte die Münchner Kendox GmbH, seit kurzem Teil der Wilken Unternehmensgruppe, einen ausgewiesenen Spezialisten für die Themen Dokumenten Management, ECM, Belegerkennung und Business Process Management verpflichten. Radtke hat sich in den vergangenen 13 Jahren vor allem auf die Beratung rund um die DMS-Lösung InfoStore konzentriert, der ehemals führenden Lösung für Anwender der IBM Midrange-Plattformen. Bei Kendox wird er sich als Berater und System-Engineer neben weiteren Themen auch um diese Zielgruppe kümmern. "Gerade im Umfeld der IBM-Midrange-Systeme sehen wir einen großen Modernisierungsbedarf in Sachen DMS und ECM. Thorsten Radtke ist hier eine ideale Verstärkung. Nicht zuletzt, weil wir uns gut kennen und in den vergangenen zehn Jahren in den verschiedensten Konstellationen erfolgreich zusammengearbeitet haben", so Thomas Gottstein, Geschäftsführer der Kendox GmbH, München.

Nach ersten Stationen in der Datenverarbeitung eines Unternehmens in der chemischen Industrie startete Thorsten Radtke 1998 seine Karriere als Berater für das Dokumenten Managementsystem InfoStore beim Düsseldorfer Systemhaus MBG mbH. 2000 wechselte er zum InfoStore-Hersteller Solitas, dem damaligen Marktführer bei DMS-Lösungen für die AS/400, der später von der Comprendium Deutschland GmbH übernommen wurde. 2006 erfolgte der Wechsel zurück nach Düsseldorf zur codecentric AG, die 2010 mit Radtkes vormaligem Arbeitgeber MBG fusionierte.
Kendox Thorsten Radtke Dokumenten Managementsystem InfoStore

http://www.wilken.de
Wilken GmbH
Hörvelsinger Weg 25-29 89081 Ulm

Pressekontakt
http://www.press-n-relations.com
Wilken GmbH
Magirusstr. 33 89077 Ulm


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Uwe Pagel
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.05.2025 | Reply Deutschland SE
Reply bringt Silicon Shoring auf den Markt
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 48
PM gesamt: 425.864
PM aufgerufen: 72.226.216