Pressemitteilung von Olaf Heckmann

Paessler AG erhält Auszeichnung BAYERNS BEST 50


IT, NewMedia & Software

Nürnberg, 30. Juli 2014 - Der renommierte Netzwerk-Monitoring-Hersteller Paessler AG (http://www.de.paessler.com/) hat die Auszeichnung BAYERNS BEST 50 erhalten. Die Preisverleihung fand am 29. Juli 2014 im Kaisersaal der Münchner Residenz statt. Initiator ist das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie. Bereits zum 13. Mal ehrt das Ministerium bayerische Unternehmen für ihre Innovationskraft, unternehmerische Kreativität und zukunftssicheren Geschäftsmodelle.

"Unternehmer, die neue Chancen für Wachstum und Beschäftigung aufspüren und diese konsequent nutzen, sind das Rückgrat unserer Wirtschaft. Sie leben Unternehmertum, übernehmen Verantwortung und schaffen die Arbeitsplätze, die die Grundlage für den hohen Lebensstandard in Bayern bilden." Mit diesen Worten begründet das Bayerische Staatsministerium die Intention der Auszeichnung BAYERNS BEST 50. Geehrt werden jährlich die 50 wachstumsstärksten mittelständischen Unternehmen. Der Preis geht in erster Linie an Betriebe, die in den vergangenen Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern konnten. Die ausgezeichneten Unternehmen wurden von der Baker Tilly Roelfs AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft als unabhängigem Juror ermittelt.

Anerkennung für stete Entwicklung
Die Paessler AG erhält in diesem Jahr zum ersten Mal die renommierte Auszeichnung. Das international tätige Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg hat sich auf Software zur Netzwerküberwachung spezialisiert. Mit Hilfe der Software PRTG Network Monitor erhalten IT-Administratoren in Unternehmen kontinuierlich Informationen über den aktuellen Zustand des Netzwerks sowie der gesamten IT-Infrastruktur. Die Lösung überwacht und analysiert permanent die Verfügbarkeit von Systemen, Diensten und Applikationen im Netzwerk. Administratoren können so Leistungsengpässe vermeiden und gleichzeitig die Servicequalität innerhalb ihrer Netzwerke erhöhen.

Die globale Expansion und der stetig wachsende Kundenstamm in den vergangenen Jahren führten dazu, dass die Paessler AG mittlerweile weltweit 92 Mitarbeiter beschäftigt. 2013 wuchs das Team des Nürnberger Unternehmens um 18 Mitarbeiter, 2014 konnten bereits im ersten Halbjahr 18 neue Kollegen eingestellt werden. Ebenso wuchsen die Umsatzzahlen: weltweit um 39 % im Jahr 2013. In den ersten sechs Monaten des Jahres 2014 konnte der Umsatz im Vergleich zum selben Zeitraum des vergangenen Jahres um weitere 35 % gesteigert werden.

Die Paessler AG betreut mehr als 150.000 Installationen in über 200 Ländern. Die Qualität, der Leistungsumfang und die Preisgestaltung des PRTG Network Monitor überzeugt Unternehmen jeder Größe und Branche sowie Regierungsbehörden und Universitäten. Auch als Arbeitgeber ist die Paessler AG ein Spiegel der modernen Wirtschaft: Das Unternehmen bietet nicht nur Bewerbern mit langjähriger Erfahrung sondern auch jungen Talenten Perspektiven. Neben Festeinstellungen für Berufseinsteiger ist es beispielsweise möglich, Bachelor- oder Masterarbeiten bei Paessler zu schreiben oder ein studienbegleitendes Praktikum zu absolvieren. Durch flexible Arbeitszeitmodelle wird außerdem sichergestellt, dass die Mitarbeiter Beruf und Privatleben bestmöglich miteinander vereinbaren können.

"Die Auszeichnung des Bayerischen Wirtschaftsministeriums ist eine große Ehre für uns", erklärt Christian Twardawa, Vorstand der Paessler AG. "Wir sehen diesen Preis als Bestätigung unserer konsequenten Aufbauarbeit in den vergangenen Jahren. Wir befinden uns seit Firmengründung im Jahr 1997 kontinuierlich auf Wachstumskurs. Diese Auszeichnung erkennt unsere Innovationskraft als bayerisches Unternehmen an. Es gehört zu unserer Maxime, niemals auf der Stelle zu treten; weder bei der Produktinnovation noch bei der Firmenkultur. Und wir sind noch längst nicht am Ende unserer Entwicklung."
Netzwerküberwachung Bayerns Best 50 Netzwerk Monitoring Netzwerke überwachen Netzwerk monitoren V: Paessler komplett + Nürnberger Lokalzeitungen

http://www.de.paessler.com
Paessler AG
Bucher Str. 79a 90419 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstrasse 3 56472 Nisterau


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Heckmann
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.03.2024 | PRS Jakubowski ® Festplattenvernichtung
Festplatten zerstören in Vianden - sicher und zuverlässig!
27.03.2024 | Schneider Digital Josef J. Schneider e. K.
3D PluraView verbessert Hexagon ImageStation® Photogrammmetrie-Workflow
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 407.817
PM aufgerufen: 69.304.958