Public Wi-Fi für jede Unternehmensgröße: UCOPIA gewinnt Systemhaus Telonic als Partner
13.10.2014 / ID: 177206
IT, NewMedia & Software
München/Montrouge, 13. Oktober 2014 - Die Public Internet Gateways von UCOPIA Communications (http://www.ucopia.com/) regeln die WLAN-Zugriffe und Gastverbindungen in Firmeninfrastrukturen. Da genau diese Verwaltungsoptionen der Wunsch vieler Unternehmen und Organisationen sind, benötigt UCOPIA in der DACH-Region starke Partner, die potenzielle Kunden kompetent beraten. Einen solchen fand man im Kölner Systemhaus Telonic. Der Neupartner gilt als ausgewiesener WLAN-Experte und betreut entsprechende Projekte von der Planung bis zur späteren Umsetzung. Speziell die IT-Erfahrung im Hotelbereich, Einzelhandel und bei Großkonzernen kommt UCOPIA im Rahmen der Partnerschaft zugute.
Betreten Smartphone- oder Tablet-Nutzer ein Hotel, Restaurant oder eine Firma, ist die Suche nach einem öffentlichen WLAN-Netzwerk meist die erste Handlung; schließlich will oder muss der digitale Mensch von heute nonstop online sein. Die Ernüchterung lässt jedoch in vielen Public Wi-Fis nicht lange auf sich warten: Entweder ist für den Zugriff eine langwierige Registrierung erforderlich, oder das Netzwerk ist schlichtweg überlastet und die Verbindung schlägt fehl.
Grund dafür ist vielerorts fehlendes Management bzw. eine Überforderung des Administrators. Hunderte oder gar Tausende gleichzeitige Verbindungen der WLAN-Gäste im Überblick zu behalten und abzusichern ist ein Großprojekt. Solche Projekte setzt Public Internet Gateway-Hersteller UCOPIA ab sofort mit dem Systemhaus Telonic um. Der Vorteil für den Kunden: komfortable, zentral verwaltete WLAN-Zugriffe und Gastverbindungen in Firmeninfrastrukturen - ohne hohen administrativen Aufwand.
"Unverzichtbares Feature für WLAN-Gäste von heute"
"Die Public Internet Gateway-Lösungen von UCOPIA stechen aus der großen Masse an Wireless-Lösungen hervor. Die umfangreichen Managementfunktionen, die hohe Fehlertoleranz, das Load Balancing und eine zuverlässige Netzwerk-Performance sind Funktionalitäten, die wir unseren Kunden nicht länger vorenthalten möchten", erläutert Andreas Schlechter, Geschäftsführer der Telonic GmbH. "Insbesondere die einfachen, aber auch sicheren Login-Methoden, die die Public Internet Gateways bieten, sind speziell für große Unternehmen mit Hunderten oder Tausenden WLAN-Gästen heutzutage ein unverzichtbares Feature. Durch die Partnerschaft mit UCOPIA konnten wir unsere Servicequalität nochmals erhöhen."
"Telonic ist ein sehr erfahrenes Systemhaus; vor allem in puncto WLAN-Services", erklärt Frank Baurmann, Regional Director DACH bei UCOPIA Communications. "Da unsere Enterprise-Lösungen ein solch breites Spektrum an potenziellen Marktbereichen abdecken, sind wir froh, mit Telonic einen kompetenten Servicepartner an unserer Seite zu haben, der alle Bereiche abdecken kann. Dazu zählen zum Beispiel WLAN-Projekte in Hotels, Fußballstadien oder im Retail-Markt. Die Partnerschaft ist für uns zudem ein weiterer Schritt, das UCOPIA-Vertriebsnetzwerk in der DACH-Region zu stärken."
Weitere Informationen sind auf der UCOPIA-Webseite (http://ucopia.com/en/news/focus-on/345-v5-est-dipo-) zu finden.
http://www.ucopia.com
UCOPIA Communications - Head Office
201 Avenue Pierre Brossolette 92120 Montrouge -Frankreich
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 92120 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Sebastian Biehr
09.09.2015 | Sebastian Biehr
WLAN aus dem Kofferraum mit AEO und Wifi Lounge
WLAN aus dem Kofferraum mit AEO und Wifi Lounge
29.06.2015 | Sebastian Biehr
Surf-and-WLAN: AEO GmbH errichtete Eventnetz für die GERRY WEBER OPEN
Surf-and-WLAN: AEO GmbH errichtete Eventnetz für die GERRY WEBER OPEN
17.06.2015 | Sebastian Biehr
AEO GmbH implementiert und verleiht WLAN-Installationen
AEO GmbH implementiert und verleiht WLAN-Installationen
15.12.2014 | Sebastian Biehr
Public Wi-Fi im Einzelhandel: Marketing at its best
Public Wi-Fi im Einzelhandel: Marketing at its best
10.11.2014 | Sebastian Biehr
Public Wi-Fi als Marketing-Tool
Public Wi-Fi als Marketing-Tool
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2026 | Superace Software Technology Co., Ltd.
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
UPDF iOS 2.5.2 bringt direkten Zugriff auf Unternehmensdateien auf mobile Geräte
24.04.2026 | Secura GmbH
Der neue Goldrausch: AI-Domains
Der neue Goldrausch: AI-Domains
24.04.2026 | hey-listen.ai
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
hey-listen.ai und Resos kooperieren: KI-Telefonassistent integriert
24.04.2026 | ProCoReX Europe GmbH
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
Computer und PC Entsorgung in Rostock: ProCoReX Europe GmbH kombiniert zertifizierte Datenträgervernichtung
23.04.2026 | D-ID
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln
D-ID stellt "Agentic Videos" vor, die passive Inhalte in interaktive KI-Erlebnisse verwandeln

