Fachkompetenz, Verlässlichkeit und persönliches Engagement der Berater als Voraussetzung für zufriedenstellende Softwareprojekte
25.11.2014
IT, NewMedia & Software
Berlin, November 2014 - Eine Kundenzufriedenheitsumfrage der kantiko GmbH, Berliner Beratungsspezialist für kaufmännische Herausforderungen, stellte die Merkmale hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Herausforderungen, Verlässlichkeit und persönliches Engagement als Begründungen für die hohe Zufriedenheit unter seinen Kunden fest. 94 Prozent seiner Kunden empfehlen das herstellerunabhängige Beratungsunternehmen für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung, weiter.
2012 gründeten Stefan Jürgens, Benjamin Panke und Mirko Behnken die kantiko GmbH als Beratungsunternehmen für die Themen Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung. Basis für den Schritt in die Selbstständigkeit war die gemeinsame Vergangenheit als Consultants bei unterschiedlichen Herstellern. Als herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen steht die hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Belange aus insgesamt über 750 Softwareprojekten im Vordergrund. Dies wurde nun durch die erstmals durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage bestätigt. Zusätzlich zur betriebswirtschaftlichen Fachkompetenz wurden Verlässlichkeit in der Projektumsetzung und persönliches Engagement der Berater als ebenfalls entscheidende Attribute für die zufriedenstellende Betreuung genannt.
Für die Abbildung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen greift man auf eigene Tools wie die BI-Integration, eine Schnittstelle zwischen relationalen und multidimensionalen Daten und eine Standardlösung für Getränkefachgroßhändler, sowie leistungsstarke Software aus Partnerschaften mit den Software-Herstellern pmOne, prevero, Cubeware und Saxess, zurück.
Die Kundenzufriedenheitsumfrage wurde im Oktober 2014 telefonisch in einem Zeitraum von drei Wochen durchgeführt. 98 Prozent der knapp 100 Befragten waren bereit eine Auskunft über grundsätzliche Zufriedenheit, aktivem Betreuungsansatz, inhaltlicher Beratung und Projektmanagement zu geben. 94 Prozent der befragten Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden oder zufrieden und empfehlen den Dienstleister für die Optimierung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen weiter.
Unter den Kunden finden sich Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche wie u.a. Klüh Service Management, F.X. Meiller und tejo Möbel.
kantiko professional planner prevero cubeware cockpit tagetik pmOne Planung Analyse Reporting Liquiditätsmanagement Business Intelligence Corporate Performance Management Saxess
http://www.kantiko.com
Kantiko GmbH
Güntzelstr. 63 10717 Berlin
Pressekontakt
http://www.kantiko.com
Kantiko GmbH
Güntzelstr. 63 10717 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Meyer
19.01.2015 | Julia Meyer
Bedeutung für effizientes Controlling im Krankenhausbereich steigt anhaltend
Bedeutung für effizientes Controlling im Krankenhausbereich steigt anhaltend
05.11.2014 | Julia Meyer
BI-Integration by kantiko als App des Jahres ausgezeichnet
BI-Integration by kantiko als App des Jahres ausgezeichnet
30.09.2014 | Julia Meyer
Partnerschaft zwischen pmOne und kantiko besiegelt
Partnerschaft zwischen pmOne und kantiko besiegelt
22.04.2014 | Julia Meyer
Kantiko GmbH erweitert Consulting-Kapazitäten in Österreich
Kantiko GmbH erweitert Consulting-Kapazitäten in Österreich
28.03.2014 | Julia Meyer
Margendruck in der Getränkebranche fordert höhere Effizienz
Margendruck in der Getränkebranche fordert höhere Effizienz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.01.2025 | Aagon GmbH
Aagon bleibt weiterhin auf Wachstumskurs
Aagon bleibt weiterhin auf Wachstumskurs
30.01.2025 | Perspectix AG
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
Sichere Konfiguration von komplexen Systemen der Gebäudeautomation
30.01.2025 | Biteno GmbH
Biteno GmbH ermöglicht sichere KI für Unternehmen
Biteno GmbH ermöglicht sichere KI für Unternehmen
30.01.2025 | Checkmarx Germany GmbH
DevOps Dozen Awards 2024: Checkmarx One als "Best DevSecOps Solution" ausgezeichnet
DevOps Dozen Awards 2024: Checkmarx One als "Best DevSecOps Solution" ausgezeichnet
30.01.2025 | Reply Deutschland SE
Storm Reply modernisiert B2B-Vertrieb von GROHE mit Cloud-basierter Sales-App
Storm Reply modernisiert B2B-Vertrieb von GROHE mit Cloud-basierter Sales-App