Fachkompetenz, Verlässlichkeit und persönliches Engagement der Berater als Voraussetzung für zufriedenstellende Softwareprojekte
25.11.2014 / ID: 181272
IT, NewMedia & Software
Berlin, November 2014 - Eine Kundenzufriedenheitsumfrage der kantiko GmbH, Berliner Beratungsspezialist für kaufmännische Herausforderungen, stellte die Merkmale hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Herausforderungen, Verlässlichkeit und persönliches Engagement als Begründungen für die hohe Zufriedenheit unter seinen Kunden fest. 94 Prozent seiner Kunden empfehlen das herstellerunabhängige Beratungsunternehmen für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung, weiter.
2012 gründeten Stefan Jürgens, Benjamin Panke und Mirko Behnken die kantiko GmbH als Beratungsunternehmen für die Themen Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung. Basis für den Schritt in die Selbstständigkeit war die gemeinsame Vergangenheit als Consultants bei unterschiedlichen Herstellern. Als herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen steht die hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Belange aus insgesamt über 750 Softwareprojekten im Vordergrund. Dies wurde nun durch die erstmals durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage bestätigt. Zusätzlich zur betriebswirtschaftlichen Fachkompetenz wurden Verlässlichkeit in der Projektumsetzung und persönliches Engagement der Berater als ebenfalls entscheidende Attribute für die zufriedenstellende Betreuung genannt.
Für die Abbildung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen greift man auf eigene Tools wie die BI-Integration, eine Schnittstelle zwischen relationalen und multidimensionalen Daten und eine Standardlösung für Getränkefachgroßhändler, sowie leistungsstarke Software aus Partnerschaften mit den Software-Herstellern pmOne, prevero, Cubeware und Saxess, zurück.
Die Kundenzufriedenheitsumfrage wurde im Oktober 2014 telefonisch in einem Zeitraum von drei Wochen durchgeführt. 98 Prozent der knapp 100 Befragten waren bereit eine Auskunft über grundsätzliche Zufriedenheit, aktivem Betreuungsansatz, inhaltlicher Beratung und Projektmanagement zu geben. 94 Prozent der befragten Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden oder zufrieden und empfehlen den Dienstleister für die Optimierung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen weiter.
Unter den Kunden finden sich Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche wie u.a. Klüh Service Management, F.X. Meiller und tejo Möbel.
kantiko professional planner prevero cubeware cockpit tagetik pmOne Planung Analyse Reporting Liquiditätsmanagement Business Intelligence Corporate Performance Management Saxess
http://www.kantiko.com
Kantiko GmbH
Güntzelstr. 63 10717 Berlin
Pressekontakt
http://www.kantiko.com
Kantiko GmbH
Güntzelstr. 63 10717 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Julia Meyer
19.01.2015 | Julia Meyer
Bedeutung für effizientes Controlling im Krankenhausbereich steigt anhaltend
Bedeutung für effizientes Controlling im Krankenhausbereich steigt anhaltend
05.11.2014 | Julia Meyer
BI-Integration by kantiko als App des Jahres ausgezeichnet
BI-Integration by kantiko als App des Jahres ausgezeichnet
30.09.2014 | Julia Meyer
Partnerschaft zwischen pmOne und kantiko besiegelt
Partnerschaft zwischen pmOne und kantiko besiegelt
22.04.2014 | Julia Meyer
Kantiko GmbH erweitert Consulting-Kapazitäten in Österreich
Kantiko GmbH erweitert Consulting-Kapazitäten in Österreich
28.03.2014 | Julia Meyer
Margendruck in der Getränkebranche fordert höhere Effizienz
Margendruck in der Getränkebranche fordert höhere Effizienz
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.08.2025 | COSCOM Computer GmbH
COSCOM enthüllt neues Modul zur Optimierung der CAD-Werkzeugdaten
COSCOM enthüllt neues Modul zur Optimierung der CAD-Werkzeugdaten
01.08.2025 | Host-On Service Provider GmbH
Souvera Workspace: Die M365-Alternative "Made in Germany"
Souvera Workspace: Die M365-Alternative "Made in Germany"
31.07.2025 | Versa Networks
SASE-Spezialist stärkt Channel-Fokus: Sebastian Back ist neuer Director Cloud & MSP Channel bei Versa Networks
SASE-Spezialist stärkt Channel-Fokus: Sebastian Back ist neuer Director Cloud & MSP Channel bei Versa Networks
31.07.2025 | Flexera Software GmbH
Flexera stellt neue SaaS-Management-Lösung vor
Flexera stellt neue SaaS-Management-Lösung vor
31.07.2025 | IMZAFLOW UG (haftungsbeschränkt)
IMZAFLOW startet elektronische Signaturplattform für Wirtschaft und Verwaltung
IMZAFLOW startet elektronische Signaturplattform für Wirtschaft und Verwaltung
