Pressemitteilung von Julia Meyer

Fachkompetenz, Verlässlichkeit und persönliches Engagement der Berater als Voraussetzung für zufriedenstellende Softwareprojekte


IT, NewMedia & Software

Berlin, November 2014 - Eine Kundenzufriedenheitsumfrage der kantiko GmbH, Berliner Beratungsspezialist für kaufmännische Herausforderungen, stellte die Merkmale hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Herausforderungen, Verlässlichkeit und persönliches Engagement als Begründungen für die hohe Zufriedenheit unter seinen Kunden fest. 94 Prozent seiner Kunden empfehlen das herstellerunabhängige Beratungsunternehmen für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung, weiter.

2012 gründeten Stefan Jürgens, Benjamin Panke und Mirko Behnken die kantiko GmbH als Beratungsunternehmen für die Themen Planung, Analyse, Reporting und Liquiditätssteuerung. Basis für den Schritt in die Selbstständigkeit war die gemeinsame Vergangenheit als Consultants bei unterschiedlichen Herstellern. Als herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen steht die hohe Fachkompetenz für betriebswirtschaftliche Belange aus insgesamt über 750 Softwareprojekten im Vordergrund. Dies wurde nun durch die erstmals durchgeführte Kundenzufriedenheitsumfrage bestätigt. Zusätzlich zur betriebswirtschaftlichen Fachkompetenz wurden Verlässlichkeit in der Projektumsetzung und persönliches Engagement der Berater als ebenfalls entscheidende Attribute für die zufriedenstellende Betreuung genannt.
Für die Abbildung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen greift man auf eigene Tools wie die BI-Integration, eine Schnittstelle zwischen relationalen und multidimensionalen Daten und eine Standardlösung für Getränkefachgroßhändler, sowie leistungsstarke Software aus Partnerschaften mit den Software-Herstellern pmOne, prevero, Cubeware und Saxess, zurück.
Die Kundenzufriedenheitsumfrage wurde im Oktober 2014 telefonisch in einem Zeitraum von drei Wochen durchgeführt. 98 Prozent der knapp 100 Befragten waren bereit eine Auskunft über grundsätzliche Zufriedenheit, aktivem Betreuungsansatz, inhaltlicher Beratung und Projektmanagement zu geben. 94 Prozent der befragten Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden oder zufrieden und empfehlen den Dienstleister für die Optimierung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen weiter.
Unter den Kunden finden sich Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branche wie u.a. Klüh Service Management, F.X. Meiller und tejo Möbel.
kantiko professional planner prevero cubeware cockpit tagetik pmOne Planung Analyse Reporting Liquiditätsmanagement Business Intelligence Corporate Performance Management Saxess

http://www.kantiko.com
Kantiko GmbH
Güntzelstr. 63 10717 Berlin

Pressekontakt
http://www.kantiko.com
Kantiko GmbH
Güntzelstr. 63 10717 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Julia Meyer
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 17
PM gesamt: 411.470
PM aufgerufen: 69.974.840