Pressemitteilung von Jodi Wadhwa

Piraterieschutz im virtuellen Tonstudio


10.03.2015 / ID: 189656
IT, NewMedia & Software

München - 10. März 2015 - Die Plugin Alliance LLC, ein Anbieter hochwertiger Audio-Plug-Ins, setzt in Sachen Piraterieschutz ab sofort auf die innovative Technologie von Arxan Technologies, dem Spezialisten für Integritätsschutz von Applikationen. Wertvolle Softwaremodule, sogenannte Plug-Ins, die in Musikproduktion und Audiobearbeitung zum Einsatz kommen, werden dank Arxans Sicherheitslösung GuardIT® fortan wirksam vor Piraterie und Reverse Engineering-Angriffen geschützt. Die Entwickler der Plug-Ins profitieren auf diese Weise von höchster Sicherheit bei minimalem Aufwand im Entwicklungsprozess.

Wer in der heutigen Zeit Musik produziert, kommt um den Einsatz von Software und Applikationen nicht mehr herum. Tonaufnahmen, Musikproduktion, Abmischung und Audio-Mastering werden mittlerweile über innovative Digital Audio-Workstation (DAW)-Software ausgeführt, Effektgeräte zur Veränderung eines Audio-Signals wurden durch Audio-Plug-Ins ersetzt. Doch die Digitalisierung des Tonstudios stellt die Branche auch vor Herausforderungen, denn Cyberkriminalität in Form von Softwarepiraterie und Reverse Engineering bedrohen sowohl Unternehmen als auch Entwickler und verursachen jedes Jahr enorme finanzielle Verluste. Um ihre hochwertigen und wertvollen Plug-Ins vor illegalem Nachbau zu schützen, vertraut die Plugin Alliance aus diesem Grund auf Arxans umfassende Sicherheitslösung GuardIT. Dank ihrer einzigartigen App-Härtungs-Technologie sorgt GuardIT für einen wirksamen Content-Schutz, der nachträglich und unabhängig vom Entwicklungsprozess des Softwaremoduls in den Code integriert wird und ein Auslesen sensibler Schlüssel und Informationen sowie Manipulationen verhindert.

"In Sachen Softwareschutz sind wir schon vor längerer Zeit vom klassischen Dongle zu einer reinen Softwarelösung übergegangen", sagt Dirk Ullrich, Geschäftsführer der Plugin Alliance. "Dies hat viele Vorteile: So ist die Lösung Hardware-unabhängig und flexibel auf mehreren Rechnern gleichzeitig einsetzbar. Die Zusammenarbeit mit Arxan macht unsere Plug-Ins noch sicherer, denn sie ermöglicht es uns, Hackerangriffe auf unsere Software und somit illegale Nachbauten effektiv zu verhindern."

"Die Plug-Ins der Plugin Alliance sind ein unersetzlicher Bestandteil meiner Arbeit", sagt der Produzent, Mixer und zwölffache Grammy-Gewinner Rafa Sardina, der unter anderem mit Lady Gaga, Stevie Wonder, Elvis Costello & The Roots, Calle13 und D"Angelo gearbeitet hat. "Die Plugin Alliance stellt ein nützliches Netzwerk und wertvolle Tools bereit, daher verstehe ich, wie wichtig der Schutz des geistigen Eigentums für die Plugin Alliance ist. Die Lösung von Arxan ist hier ideal, denn sie bietet höchsten Sicherheitsstandard bei gleichzeitig uneingeschränkt kundenfreundlichen Programmen."

"Software-Piraterie ist für die Studiobranche ein riesiges Problem und bedeutet für Unternehmen jedes Jahr enormen Schaden", sagt Vince Arneja, Vice President Product Management bei Arxan Technologies. "Wertvolle Audio-Plug-Ins, wie sie die Plugin Alliance bietet, sind dabei besonders bedroht. Dank der GuardIT-Lösung können die Entwickler der Plugin Alliance ihr geistiges Eigentum schützen - und das ganz ohne Mehraufwand bei der Entwicklung."

Besuchen Sie Arxan Technologies auf der CeBIT in Hannover (16. - 20. März 2015): Halle 2, Stand A10!
Audioproduktion Tonstudio IT-Security Plug-In Apps Applikationen App-Sicherheit Mobile App Anwendungen Anwendungsintegrität App Integrity CeBIT

http://www.arxan.com
Arxan Technologies
6903 Rockledge Drive, Suite 910 20817 Bethesda, MD (USA)

Pressekontakt
http://www.weissenbach-pr.de/
Weissenbach PR
Nymphenburger Str. 86 80636 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jodi Wadhwa
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.04.2026 | simpleshow GmbH (a D-ID company)
D-ID präsentiert Agentic Videos, die Inhalte interaktiv machen
23.04.2026 | CALEO Consulting GmbH
CALEO ist weiterhin ein "Great Place to Work"
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 437.409
PM aufgerufen: 76.473.159