Pressemitteilung von Tobias Eichenseer

HOB RD VPN für eine umfassende Business Continuity Strategie


IT, NewMedia & Software

Die HOB GmbH & Co. KG (http://www.hob.de) präsentiert ein weiteres Einsatzszenario für ihre Secure Remote Access Suite HOB RD VPN (http://www.hob.de/produkte/remote-access/remote_desktop_vpn_blue_edition.jsp). Umfassende Business Continuity Strategien gewinnen für Unternehmen immer mehr an Bedeutung. HOB RD VPN ist eine zuverlässige Methode, um Mitarbeitern eine effektive Lösung an die Hand zu geben, die das ununterbrochene Weiterlaufen von Geschäftstätigkeiten in Notfallsituationen sicherstellen kann. Mit HOB RD VPN können Mitarbeiter von unterwegs arbeiten und auf Unternehmensdaten und -anwendungen per Web Browser zugreifen. Unternehmen können mit einer umfassenden Business Continuity Strategie und HOB RD VPN die negativen Effekte unterbrochener Geschäftsprozesse verhindern.

Um das Thema Business Continuity ging es auch in einer von HOB durchgeführten Studie in den USA. Im Rahmen der Umfrage wurden Mitarbeiter darüber befragt, ob sie wissen, wie sie sich im Ernstfall, z.B. bei einer Naturkatastrophe, verhalten müssen.

Auf die Frage, ob in ihren Unternehmen Notfallmaßnahmen vorhanden sind, die den Zugriff auf Unternehmensdaten und -anwendungen im Katastrophenfall sicherstellen, antworteten 40% der Befragten, dass es keine solchen Maßnahmen gäbe oder sie davon nichts wüssten. Dies war nur eine von vielen Fragen, die große Lücken bei der Business Continuity Planung offenbarten. Aus der Umfrage ging hervor, dass Unternehmen IT-Lösungen benötigen, die Mitarbeitern den unkomplizierten Zugriff auf Unternehmensinformationen und -daten ermöglichen. So kann sichergestellt werden, dass Angestellte zu jeder Zeit ihren Job verrichten können und es nicht zu Geschäftsunterbrechungen kommt.

Genau dies ermöglicht HOB RD VPN. Nutzer erhalten Zugriff auf Unternehmensdaten von jedem Ort, zu jeder Zeit und von fast jedem Endgerät - selbstverständlich auch in Notfallsituationen. Mitarbeiter können sicher und ungefährdet von zu Hause arbeiten. Alles was dafür notwendig ist, ist eine aktive Internetverbindung und ein aktueller Web Browser.

HOB RD VPN ist eine reine Softwarelösung und damit hoch skalierbar. Durch den Einsatz von HOB Lösungen können Unternehmen in kürzester Zeit auf Gefahrensituationen und Katastrophen reagieren und kurzfristig Zugänge nachlizenzieren. Somit können Unternehmen auch flexibel auf schwankende Mitarbeiterzahlen reagieren und den Business Continuity Plan entsprechend anpassen. Da HOB RD VPN clientseitig alle gängigen Betriebssysteme unterstützt, können Mitarbeiter von jedem beliebigen PC, Laptop oder auch Tablet problemlos und effektiv weiterarbeiten. Des Weiteren benötigt die Implementierung von HOB RD VPN keine großen Investitionen in die bereits vorhandene IT-Infrastruktur. Die Remote Access Lösung kann einfach in die bereits existierende Infrastruktur integriert werden. HOB RD VPN ist in verschiedenen Editionen erhältlich, die sich an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens anpassen.

"Der Unternehmenserfolg hängt zunehmend davon ab, dass Mitarbeiter dauerhaft Zugriff auf Unternehmensdaten und -informationen haben. Somit wird sichergestellt, dass Arbeitsprozesse zu jeder Zeit ununterbrochen weiterlaufen können", so Klaus Brandstätter, Geschäftsführer von HOB. "HOB RD VPN ist eine hochsichere, flexible und kostengünstige Remote Access Lösung, die es den Mitarbeitern von Unternehmen erlaubt, auch in Ausnahmesituationen produktiv zu bleiben".
Remote Access Business Continuity Security Strategy HOB RD VPN

http://www.hob.de
HOB GmbH & Co. KG
Schwadermühlstrasse 3 90556 Cadolzburg

Pressekontakt
http://www.hob.de
HOB GmbH & Co. KG
Schwadermühlstrasse 3 90556 Cadolzburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Tobias Eichenseer
31.03.2015 | Tobias Eichenseer
Vom FBI beauftragte Backdoors im Open BSD IPsec?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 13
PM gesamt: 421.214
PM aufgerufen: 71.423.267