Pressemitteilung von Florian Schmidt

Lesen immer weniger beliebt bei den Deutschen


23.05.2015 / ID: 196043
IT, NewMedia & Software

Wie in den meisten Industrienationen wird auch in Deutschland die Technik immer wichtiger. So wenden sich nach und nach immer mehr Menschen von den klassischen Büchern ab und suchen sich neuere und moderne Arten der Beschäftigung.

Während noch bis vor einigen Jahren Bücher die Quelle der Freizeitbeschäftigung für die meisten darstellten, hat sich dies mittlerweile größtenteils verändert. Auch heute wird noch gelesen, doch dies geschieht zum Großteil am Tablet oder einem speziellen E-book Reader.

Zudem nehmen verschiedene Sportarten einen großen Stellenwert ein und sind vor allem bei der jüngeren Bevölkerung die beliebteste Freizeitbeschäftigung. Ein Großteil von Ihnen besucht, Studien zufolge das Fitnessstudio, achtet auf Ernährung und möchte unbedingt fit aussehen.

Gleichzeitig zum aktiven Alltag wünschen sich die meisten Deutschen am Abend aber auch eine angenehme Erholung vor dem Radio und dem Fernseher. In der Regel empfangen sie sowohl digitales Fernsehen, als auch Radio über einen sogenannten DVBT-Receiver, weiß der Betreiber der Seite <a href="http://www.dvbtreceivertest.net/">http://www.dvbtreceivertest.net/</a>, der vor allem in der letzten Zeit immer mehr neue Kunden verzeichnen kann. Diese suchen meist einen Ausgleich zum stressigen Alltag und möchten sich mithilfe der Technik die Entspannung gönnen, die sie verdienen.

Auch wenn vor allem das Lesen als Hobby stark rückläufig geworden ist, bedeutet das nicht, dass die Menschen sich weniger bilden. Viel mehr tun sie dies durch andere Dinge. Sie bekommen ihre Infos heute vor allem aus Videos, Blogs und von verschiedenen Internetseiten. Traditionelle Bücher werden aber gerade in der Wissenschaft noch nicht so schnell aussterben und zumindest bei Liebhabern immer ein wichtiges Accessoire bleiben.

Three Palms Media
eMail: websites@threepalmsmedia.com

Pressekontakt
Three Palms Media
Florian Schmidt
eMail: florian@threepalmsmedia.com

Quelle: <a href="http://pr.dernachrichtenverteiler.de/it-media/2049-lesen-immer-weniger-beliebt-deutschen/">http://pr.dernachrichtenverteiler.de/it-media/2049-lesen-immer-weniger-beliebt-deutschen/</a>
Receiver Technik Fernsehen

http://www.dernachrichtenverteiler.de/cpix-1-329-2049.gif

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Florian Schmidt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.04.2026 | KINGNETZ CYBERSECURITY | Andrea Semm
Spam-Schutz: InboxShield24.com Challenge startet bundesweit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 44
PM gesamt: 437.348
PM aufgerufen: 76.458.578