Pressemitteilung von Katrin Birk

JobRouter® erweitert Workflow-Module um innovative mehrsprachige ABBYY OCR


24.06.2015 / ID: 198571
IT, NewMedia & Software

München, Deutschland (24. Juni 2015) -ABBYY Europe, ein führender Anbieter von Technologien und Services für Dokumentenerkennung, Data Capture und Linguistik, gibt seine Kooperation mit JobRouter AG, dem weltweit agierenden Softwarehersteller und Anbieter von Softwarelösungen für die Optimierung von Geschäftsprozessen, bekannt. Ab sofort wird die leistungsstarke ABBYY Texterkennung (Optical Character Recognition, OCR) in einzelne Module des fortschrittlichen Workflow-Management-Systems JobRouter® integriert. Somit werden die Module JobMind Head, JobMind Items und JobArchive um herausragende OCR-Funktionalitäten sowie Möglichkeiten für die Erstellung durchsuchbarer PDF-Dokumente in verschiedenen Sprachen erweitert.

Mit der Integration von ABBYY FineReader Engine 11, dem Software Development Kit (SDK) für Texterkennung und Dokumentenumwandlung, erhalten jetzt zwei Aufbau-Module des bekannten Workflow-Management-Systems JobRouter® leistungsstarke OCR-Funktionalitäten. In der JobMind-Produktfamilie ist die ABBYY Software für die Erkennung von Belegen im Einsatz. So können im zweiteiligen Modul JobMind mit JobMind Head die Kopfdaten von Eingangsrechnungen automatisch ausgelesen und in den JobRouter-Prozess weitergegeben werden. JobMind Items bietet ähnliche Funktionalität bei der Bearbeitung und Auswertung der Dokumente der Baubranche. Im Modul JobArchive werden zudem mit Hilfe des ABBYY Produkts auf dem Inhalt einzelner Dokumente basierende Textdaten für die spätere Volltextsuche generiert, durchsuchbare PDF-Dateien erstellt und im JobRouter-Archiv bereitgestellt. Mit ABBYY entschied sich die JobRouter AG als international expandierendes Unternehmen für eine hochqualitative OCR (Optical Character Recognition) Software. Bei der Entscheidung waren die Qualität der Texterkennung, die Sprachenunterstützung - besonders für Arabisch und Russisch - sowie die Verarbeitung mehrsprachiger Dokumente maßgeblich. Mit der Software und den erweiterten Modulen zeigt sich das Unternehmen äußerst zufrieden.

"Die Integration der ABBYY-Technologie in JobRouter® gibt uns zum einen die Möglichkeit, den Komfort für die Anwender und die Trefferquote in unserem Archiv-Modul JobArchive deutlich zu erhöhen. Zum anderen können wir neue spannende Module bereitstellen, die einen echten Mehrwert für die zahlreichen Unternehmen bieten, die JobRouter® verwenden. Die Unterstützung vieler Sprachen ist eine wichtige Basis für unsere weitere Expansion in internationale Märkte", sagt Axel Ensinger, Leiter Entwicklung und Produktmanagement bei JobRouter.

ABBYY FineReader Engine 11 gehört zur Produktlinie der Software Development Kits (SDKs), die es Entwicklern ermöglicht, ABBYYs Technologien für OCR und Dokumentenkonvertierung in Kundenanwendungen und Unternehmens-Backend-Systeme zu integrieren. Sie stehen für unterschiedlichste Plattformen zur Verfügung, darunter Windows, Linux, OS X, mobile Plattformen wie Android und iOS, aber auch als Cloud-OCR-Service mit API. Mehr Informationen zum Produkt und zur Möglichkeit, diese kostenlos zu testen, finden Sie unter http://www.abbyy.de/ocr-sdk/.
JobRouter ABBYY OCR

http://www.abbyy.de
ABBYY Europe GmbH
Elsenheimerstraße 49 80687 München

Pressekontakt
http://www.lewispr.de
LEWIS PR
Baierbrunner Straße 15 81379 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Birk
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf dem AI & Data Summit 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 54
PM gesamt: 429.968
PM aufgerufen: 73.128.419