USA: Energieversorger individualisieren Kundenkorrespondenz
05.07.2011 / ID: 19941
IT, NewMedia & Software
Appenzell, 5. Juli 2011. Die US-amerikanische Servicegesellschaft NISC, ein Tochterunternehmen zahlreicher regionaler Energieversorger, setzt gemeinsam mit GMC Software Technology und Xerox ein weit reichendes Projekt zur Individualisierung der Kundenkorrespondenz um. Der Abrechnungsdienstleister ist damit in der Lage, monatlich ca. sechs Millionen Kundenabrechnungen und eine Vielzahl weiterer Dokumente personalisiert zu erzeugen. Weitere beabsichtigte Individualisierungsschritte liegen u.a. in der Ergänzung kundenindividueller Zahlengrafiken. Die NISC erwartet sich davon eine starke Verbesserung ihrer Marktposition durch schnellere und bessere Leistung.
Die National Information Solutions Cooperative (NISC) stellt als Genossenschaft Software und Hardware-Lösungen für ihre Mitglieder bereit. Zu den Anteilseignern zählen vor allem regionale Energieversorger und Telekom-Anbieter. Die NISC erledigt u.a. die Kundenkommunikation ihrer Anteilseigner mit über 5 Millionen Endverbrauchern in den gesamten USA und in Kanada. Die bereitgestellten IT-Lösungen umfassen Bereiche wie Kundenabrechnung, Buchführung, Steuerung und Betrieb.
Hohe Anforderungen führen zu Wechsel bei Software-Lösung
"Vor der Umstellung auf GMC stellte unsere damalige Software-Lösung oftmals ein Hindernis bei der Gewinnung weiterer Abrechnungspartner dar. Wir konnten beispielsweise keine angemessenen Zahlengrafiken in unsere Rechnungen einfügen. Auch die Vielzahl der Datenformate, die unsere Mitglieder uns zur Verarbeitung bereit stellten, konnten wir nicht bewältigen," so Rick Willmann, Manager of Automated Mail Services bei NISC, über die Gründe für die Entscheidung.
Mit Hilfe der GMC-Lösung kann NISC seinen Kunden u.a. schnellere Umsetzungen bei der Änderung der Dokumentengestaltung anbieten. Die beauftragenden Energieversorger profitieren zukünftig von einer hoch personalisierten Kundenkorrespondenz, Zahlengrafiken und dem Einsatz von Transpromo in ihrer Kundenkommunikation.
Kundenkommunikation Stromabrechnung Telekomrechnung Telefonrechnung CRM Transpromo Personalisierung Direktmarketing Dialogmarketing Mailing
http://www.gmc.net
GMC Software Technology GmbH
Hauptstraße 137 90562 Heroldsberg
Pressekontakt
http://www.naucke.com
naucke_kommunikation GmbH
Schlossplatz 4a 91217 Hersbruck
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Naucke
04.06.2014 | Christoph Naucke
Beim PKV-Tarifwechsel auch auf Kostenerstattung für Psychotherapie achten
Beim PKV-Tarifwechsel auch auf Kostenerstattung für Psychotherapie achten
02.04.2014 | Christoph Naucke
Steuererklärung 2013: Nicht alle PKV-Kosten können abgesetzt werden
Steuererklärung 2013: Nicht alle PKV-Kosten können abgesetzt werden
06.03.2014 | Christoph Naucke
"Beitragsgarantien in der PKV führen Kunden hinters Licht"
"Beitragsgarantien in der PKV führen Kunden hinters Licht"
07.02.2014 | Christoph Naucke
Private Krankenversicherung: Altersrückstellungen schützen nicht vor Beitragssteigerungen im Alter
Private Krankenversicherung: Altersrückstellungen schützen nicht vor Beitragssteigerungen im Alter
28.12.2013 | Christoph Naucke
Rentner sollten über 7.700 Euro im Jahr für ihre PKV einplanen
Rentner sollten über 7.700 Euro im Jahr für ihre PKV einplanen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.05.2025 | Complex-Berlin.de
Brandneu: Agenturtipp.de hat am 09. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig ausgerufen!
Brandneu: Agenturtipp.de hat am 09. 05.2025 den SEO-Contest Keywordkönig ausgerufen!
14.05.2025 | GROHMANN BUSINESS CONSULTING
Security Awareness wird zum Überlebensfaktor für kleine und mittlere Unternehmen
Security Awareness wird zum Überlebensfaktor für kleine und mittlere Unternehmen
14.05.2025 | Outpost24
Neue Specops-Studie zu FTP-Angriffen: Diese Passwörter setzen Hacker am häufigsten ein
Neue Specops-Studie zu FTP-Angriffen: Diese Passwörter setzen Hacker am häufigsten ein
14.05.2025 | Quanos Solutions GmbH
Connections Drive Digitalization - Quanos Invites You to the Next Quanos Connect Event
Connections Drive Digitalization - Quanos Invites You to the Next Quanos Connect Event
14.05.2025 | Varonis Systems
Noch schnellere Vorfallsreaktion: Varonis erweitert sein MDDR-Team um KI-Agenten
Noch schnellere Vorfallsreaktion: Varonis erweitert sein MDDR-Team um KI-Agenten
