USA: Energieversorger individualisieren Kundenkorrespondenz
05.07.2011 / ID: 19941
IT, NewMedia & Software
Appenzell, 5. Juli 2011. Die US-amerikanische Servicegesellschaft NISC, ein Tochterunternehmen zahlreicher regionaler Energieversorger, setzt gemeinsam mit GMC Software Technology und Xerox ein weit reichendes Projekt zur Individualisierung der Kundenkorrespondenz um. Der Abrechnungsdienstleister ist damit in der Lage, monatlich ca. sechs Millionen Kundenabrechnungen und eine Vielzahl weiterer Dokumente personalisiert zu erzeugen. Weitere beabsichtigte Individualisierungsschritte liegen u.a. in der Ergänzung kundenindividueller Zahlengrafiken. Die NISC erwartet sich davon eine starke Verbesserung ihrer Marktposition durch schnellere und bessere Leistung.
Die National Information Solutions Cooperative (NISC) stellt als Genossenschaft Software und Hardware-Lösungen für ihre Mitglieder bereit. Zu den Anteilseignern zählen vor allem regionale Energieversorger und Telekom-Anbieter. Die NISC erledigt u.a. die Kundenkommunikation ihrer Anteilseigner mit über 5 Millionen Endverbrauchern in den gesamten USA und in Kanada. Die bereitgestellten IT-Lösungen umfassen Bereiche wie Kundenabrechnung, Buchführung, Steuerung und Betrieb.
Hohe Anforderungen führen zu Wechsel bei Software-Lösung
"Vor der Umstellung auf GMC stellte unsere damalige Software-Lösung oftmals ein Hindernis bei der Gewinnung weiterer Abrechnungspartner dar. Wir konnten beispielsweise keine angemessenen Zahlengrafiken in unsere Rechnungen einfügen. Auch die Vielzahl der Datenformate, die unsere Mitglieder uns zur Verarbeitung bereit stellten, konnten wir nicht bewältigen," so Rick Willmann, Manager of Automated Mail Services bei NISC, über die Gründe für die Entscheidung.
Mit Hilfe der GMC-Lösung kann NISC seinen Kunden u.a. schnellere Umsetzungen bei der Änderung der Dokumentengestaltung anbieten. Die beauftragenden Energieversorger profitieren zukünftig von einer hoch personalisierten Kundenkorrespondenz, Zahlengrafiken und dem Einsatz von Transpromo in ihrer Kundenkommunikation.
Kundenkommunikation Stromabrechnung Telekomrechnung Telefonrechnung CRM Transpromo Personalisierung Direktmarketing Dialogmarketing Mailing
http://www.gmc.net
GMC Software Technology GmbH
Hauptstraße 137 90562 Heroldsberg
Pressekontakt
http://www.naucke.com
naucke_kommunikation GmbH
Schlossplatz 4a 91217 Hersbruck
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christoph Naucke
04.06.2014 | Christoph Naucke
Beim PKV-Tarifwechsel auch auf Kostenerstattung für Psychotherapie achten
Beim PKV-Tarifwechsel auch auf Kostenerstattung für Psychotherapie achten
02.04.2014 | Christoph Naucke
Steuererklärung 2013: Nicht alle PKV-Kosten können abgesetzt werden
Steuererklärung 2013: Nicht alle PKV-Kosten können abgesetzt werden
06.03.2014 | Christoph Naucke
"Beitragsgarantien in der PKV führen Kunden hinters Licht"
"Beitragsgarantien in der PKV führen Kunden hinters Licht"
07.02.2014 | Christoph Naucke
Private Krankenversicherung: Altersrückstellungen schützen nicht vor Beitragssteigerungen im Alter
Private Krankenversicherung: Altersrückstellungen schützen nicht vor Beitragssteigerungen im Alter
28.12.2013 | Christoph Naucke
Rentner sollten über 7.700 Euro im Jahr für ihre PKV einplanen
Rentner sollten über 7.700 Euro im Jahr für ihre PKV einplanen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte Datenträger- und Festplattenentsorgung in Erfurt - ProCoReX Europe GmbH garantiert Sicherheit
Zertifizierte Datenträger- und Festplattenentsorgung in Erfurt - ProCoReX Europe GmbH garantiert Sicherheit
25.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Effiziente Datenträger- und Festplattenentsorgung in Bremerhaven - ProCoReX Europe GmbH als starker Partner
Effiziente Datenträger- und Festplattenentsorgung in Bremerhaven - ProCoReX Europe GmbH als starker Partner
25.10.2025 | Anna Jacobs
EIS Bestellsystem: Effiziente Verwaltung und einfache Bestellung für moderne
EIS Bestellsystem: Effiziente Verwaltung und einfache Bestellung für moderne
24.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Bochum - ProCoReX Europe GmbH garantiert Sicherheit
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Bochum - ProCoReX Europe GmbH garantiert Sicherheit
24.10.2025 | Chris Cross Relations
Auf der Symbiosis 4, dem Flaggschiff-Event von Druid AI, stellt das Unternehmen selbst entwickelnde Enterprise-KI-Agenten vor
Auf der Symbiosis 4, dem Flaggschiff-Event von Druid AI, stellt das Unternehmen selbst entwickelnde Enterprise-KI-Agenten vor

