Volksbank Krefeld: Moderner Neubau mit modernen Medien
21.07.2015 / ID: 200836
IT, NewMedia & Software
21. Juli 2015 - Die neue Hauptverwaltung der Volksbank Krefeld wurde mit einer Vielzahl innovativer Digital Signage Lösungen des Hamburger IT-Unternehmens komma,tec redaction ausgestattet. Der Marketingleiter der Volksbank Krefeld, Christian Davids, bedankte sich letzte Woche zufrieden bei Fabian Scholz, Inhaber und Geschäftsführer der komma,tec redaction GmbH, für das gemeinsam realisierte Projekt. Dieses wurde zusammen mit dem Partner Tasteone Medientechnik umgesetzt und basiert auf einem ganzheitlichen Digital Signage Konzept.
Ziel des Projektes war es zum einen, dem Gebäude durch die Digitial Signage Installationen ein zeitgemäßes Erscheinungsbild zu verleihen, denn "ein moderner Neubau braucht moderne Medien", so Christian Davids. Zum anderen strebte die Volksbank Krefeld an, von analoger Werbung abzurücken und verstärkt mithilfe digitaler Bewegtbilder Aufmerksamkeit für die Finanzprodukte der Volksbank Krefeld zu generieren. Zu diesem Zweck sah das Digital Signage Konzept individuelle Lösungen für die verschiedenen Teilbereiche der Bank vor.
So befindet sich im SB-Bereich eine 4er-Videowall, die direkt über den Geldautomaten installiert wurde und für die 24/7-Nutzung ausgelegt ist. Die Videowall wird u.a. zu Branding-Maßnahmen eingesetzt, so dass z.B. das Logo der Volksbank Krefeld regelmäßig aufmerksamkeitsstark eingeblendet wird. Dank einer Beamerinstallation, die nachts gegen die abschließbaren Türen strahlt, die zu den innengelegenen Räumen führen, werden die Besucher des SB-Bereichs auch zu Nachtzeiten über die Bank und ihre Leistungen informiert. Die vielfältigen digitalen Beschilderungsarten in der Volksbank Krefeld schließen ebenfalls Signage Lösungen in den inneren Servicebereichen der Bank ein. So wurden hinter den Informationscountern in den Empfangsbereichen Displays installiert, die das Logo der Volksbank Krefeld stetig anzeigen.
Weiterhin sind auf jeder Etage Displays in den verschiedenen Wartebereichen angebracht, um Privat- wie auch Firmenkunden ansprechend zu begrüßen, sie über die Produkte der Bank zu informieren und ihnen ein unterhaltsames und angenehmes Aufenthaltserlebnis zu garantieren. Damit die Kunden eine ggf. anfallende Wartezeit bequem überbrücken und sich auch eigenständig über die Volksbank Krefeld informieren können, sind alle dortigen Displays touchfähig. Wenn Kunden eine gewisse Wartezeit verbringen müssen, können Sie auch den Touch-Tisch im Wartebereich der Kundenhalle ausprobieren. Diesen zeichnet v.a. seine multiple und interaktive Nutzbarkeit aus. So ermöglichen bis zu 10 Touchpoints, dass sich mehrere Nutzer gleichzeitig über die Bank informieren und in Form von Spielen, wie z.B. Air Hockey, miteinander interagieren können. Ein besonderes Highlight für den Wartebereich stellt ferner die transparente All-in-One-Stele dar, die digitale Inhalte mit realen Präsentationselementen verbindet. An der transparenten Stele können sich Kunden eigenständig und auf innovative Weise über vier immobilienbezogene Kernthemen der Volksbank Krefeld informieren: Baufinanzierung, Immobilien, Versicherungen und Bausparen. Den dazugehörigen Digital Signage Content hat die Kreativabteilung der komma,tec redaction GmbH erstellt.
Interaktives Spielen ist auch das primäre Thema in der Kinderecke. Während sich die Erwachsenen im Beratungsgespräch befinden, können sich die Kinder dort beschäftigen. So sind dort neben Malstiften und Büchern auch touchfähige Monitore vorhanden, auf denen die Kinder verschiedene Spiele spielen können, die die komma,tec redaction GmbH eigens für die Volksbank Krefeld entwickelte.
Bei der Projektumsetzung übernahm die komma,tec redaction GmbH umfassende Beratungsleistungen und lieferte die passende Soft- und Hardware. So werden alle Displays mit der Content Management Software der komma,tec redaction namens Display Star angesteuert und mit Inhalten bespielt. Außerdem war die komma,tec redaction GmbH für Contentproduktion verantwortlich. Diesbezüglich gefällt Christian Davids insbesondere auch die Integration von Templates. Denn diese bieten ein hohes Maß an Flexibilität und erlauben, unterschiedlichste Themen einfach und schnell selbst zu erstellen, bei Bedarf auszutauschen und damit zielgruppenspezifisch zu präsentieren. Die komma,tec redaction GmbH hat sich gefreut, diese Templates mit der Volksbank Krefeld gemeinsam in einem Kreativworkshop zu erarbeiten. Dieser fand u.a. im Digital Signage Innovation Center der komma,tec redaction GmbH statt, welches sich im UNESCO-Weltkulturerbe der Hamburger Speicherstadt befindet.
Nähere Informationen zur komma,tec redaction GmbH finden Sie hier: http://www.kommatec-red.de (http://www.kommatec-red.de)
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Pressekontakt
http://kommatec-red.de
komma,tec redaction GmbH
Alter Wandrahm 8 20457 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Fabian Scholz
23.09.2020 | Fabian Scholz
Digitale Eyecatcher
Digitale Eyecatcher
20.05.2020 | Fabian Scholz
Digitale Zugangsbeschränkung
Digitale Zugangsbeschränkung
23.03.2020 | Fabian Scholz
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
Abstand einhalten, Hygieneregeln befolgen
26.02.2020 | Fabian Scholz
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
Digitale 360° Türschilder - Raumbeschriftung leicht gemacht
06.11.2019 | Fabian Scholz
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Digital Signage Unternehmen bringt den Ball ins Rollen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.09.2025 | Censys, Inc.TM
Censys untersucht die Time to Live von Open Directories
Censys untersucht die Time to Live von Open Directories
16.09.2025 | Reply Deutschland SE
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
Reply erhält die "AWS Advertising and Marketing Technology Competency"
16.09.2025 | SCHÄFER IT-Systems
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
SCHÄFER IT-Systems intensiviert Internationalisierung: Fokus Benelux
16.09.2025 | HiScout GmbH
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
HiScout launcht GSS-Modul: Geheim- und Sabotageschutz für Behörden und Unternehmen mit besonderen Schutzanforderungen
15.09.2025 | Box, Inc.
Box bringt mit "Shield Pro" KI-Content-Schutz der nächsten Generation
Box bringt mit "Shield Pro" KI-Content-Schutz der nächsten Generation
