billiton internet services: Erfolgreiche Onlineshops sind richtig geplant
01.02.2011
IT, NewMedia & Software
Siegen. Die Zahl der Onlineshops wächst fast täglich. Immer mehr Unternehmen versuchen, neue Absatzmärkte oder Zielgruppen über das Internet zu erreichen. Doch viele Unternehmen scheitern mit diesem Projekt, investieren viel Zeit und Geld und bleiben dennoch hinter den Erwartungen zurück. Wie man erfolgreich mit Onlineshops umgeht und was dabei alles zu beachten ist, erklärt der Siegener Internet- und eCommerce-Experte Patrick Schulte in einem kostenlosen Workshop.
"Erfolgreiche Verkaufsstrategien im Internet erfordern eine strategische Planung und eine ganzheitliche Betrachtung", meint Patrick Schulte, Gründer und Geschäftsführer der Siegener Internetagentur billiton internet services. Mal eben schnell das Heil in einem Onlineshop suchen funktioniere nicht - egal, wie gut das Produkt ist.
Neben einer funktionierenden Warenwirtschaft und der logistischen Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung seien auch viele technische Fragen zu klären. Wie kann eine zuverlässige und sichere Zahlung für den Händler und den Kunden gewährleistet werden? Wie werden diese sogenannten ePayment-Lösungen angebunden? Wie sorge ich dafür, dass mein Shop auch im Netz gefunden wird und wie optimiere ich den Shop mit meinen anderen Informationsdiensten und Angeboten?
Alle diese Fragen beantwortet der Medienfachmann Patrick Schulte in einem kostenlosen Workshop am Donnerstag, den 17. Februar im Siegener LYZ. Neben den planerischen Aspekten wird es auch um technische Fragen gehen, wie zum Beispiel die Anbindung des Onlineshops an Amazon, eBay und verschiedene Google-Dienste.
Der Workshop richtet sich an alle, die sich für kaufmännische und technische Aspekte des eCommerce interessieren oder die einen eigenen Onlineshop planen. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich und kann unter http://www.billiton.de/workshops erfolgen.
Wer mehr über die billiton internet services GmbH, deren Angebote und Produkte oder das Thema Onlineshops erfahren möchte, erhält weitere Informationen unter http://www.billiton.de oder der Rufnummer 0271 / 303860.
http://www.billiton.de
billiton internet services GmbH
St.-Johann-Str. 18 57074 Siegen
Pressekontakt
http://www.spreeforum.com
Spreeforum International GmbH
Trupbacher Straße 17 57072 Siegen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Falk Al-Omary
22.12.2014 | Falk Al-Omary
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
Suzanne Grieger-Langer repräsentiert den Deutschen Managerverband in Ostwestfalen-Lippe
17.12.2014 | Falk Al-Omary
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
Reinhold Bartha repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Rhein-Main
16.12.2014 | Falk Al-Omary
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
Martin Müller repräsentiert den Deutschen Managerverband in der Wirtschaftsregion Köln-Bonn-Aachen
07.08.2014 | Falk Al-Omary
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
Große Nachfrage: Karl-May-Festspiele in Elspe geben Zusatzvorstellung
04.08.2014 | Falk Al-Omary
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Schon mehr als 100.000 Besucher "Unter Geiern"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein