Pressemitteilung von Natalie Binns

Centrify ermöglicht zunehmende Verbreitung von Macs in Unternehmen dank Support des neuen OS X El Capitan


30.09.2015 / ID: 206543
IT, NewMedia & Software

Santa Clara, CA/München, 30.09.2015 - Centrify, ein führender Anbieter von Lösungen zur Absicherung von digitalen Identitäten vor Cyber-Angriffen, gibt bekannt, dass das neue Mac Betriebssystem OS X El Capitan ab dem ersten Tag an von Centrify Identity Service unterstützt wird. Ebenfalls wurde bereits vor einigen Tagen der Support für iOS 9 angekündigt. Centrify ermöglicht Unternehmen, die neuesten Apple Technologien zu implementieren und Herausforderungen wie Enterprise Mobility und BYOD (Bring your own device) zu adressieren. Damit setzt Centrify seine Erfolgsbilanz fort und liefert weiterhin ab dem ersten Tag an Support für Mac OS X Betriebssysteme (wie bei Yosemite, Mavericks und Mountain Lion).

Da immer mehr Mitarbeiter über Macs oder mobile Endgeräte auf Cloud-basierte Applikationen zugreifen, muss die IT sowohl diese Applikationen als auch die zugreifenden Geräte absichern. Centrify Identity Service reduziert Kosten und Komplexität für die IT durch einheitliche Sicherheitsrichtlinien über alle Applikationen, Identitäten sowie Mac und Mobilgeräte hinweg - und das alles mit einer Lösung. Mit Centrify stellt die IT sicher, dass nur autorisierte Geräte und Nutzer auf Firmeninformationen zugreifen.

"Um Apple Geräte wirklich in einem Unternehmen zu etablieren, benötigt die IT mehr als nur Device-Management-Produkte, die Macs von vornherein ausschließen. Oder Single-Sign-On (SSO)-Produkte, die Macs und mobile Endgeräte nicht mit einbeziehen", sagt Chris Webber, Director of Products bei Centrify. "Da die Verbreitung von Apple Geräte in Unternehmen weiter steigt, brauchen Organisationen schnell Lösungen, mit denen sie die Applikationen und Endgeräte der Mitarbeiter verwalten und sichern können. Am Ende kommt es darauf an, dass Mitarbeiter auf die Applikationen zugreifen können, die sie brauchen, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Centrify Identity Service schützt Organisationen vor Risiken und sichert Cloud-Applikationen im gesamten Unternehmen mittels SSO, User Provisioning und Multi-Faktor-Authentifizierung."

Wenn Mitarbeiter auf das neue Mac OS X El Capitan Betriebssystem upgraden, kann die IT auch weiterhin Centrify Identity Service nutzen, um sicheres SSO für Mitarbeiter sowie deren Geräte und Applikationen bereitzustellen. Centrify Identity Service unterstützt darüber hinaus auch iOS 9. Wenn Mitarbeiter ihre iPhones und iPads upgraden, bleiben sie weiterhin in die bestehende Management- und SSO-Lösung eingebunden.

Zusätzlich profitieren Centrify Kunden von den vielen Mac und Mobile-Management-Funktionen:
- Unterstützung des Apple Device Enrollment Program: optimierte automatisierte Auslieferung an firmeneigene Macs und iOS Geräte über Apple´s Device Enrollment Program, das bereits in 26 Ländern angeboten wird
- Centrify Enterprise App Store für Mac: Vereinfacht die Verteilung von Apps auf Macs mit einem unternehmenseigenen App Store. Zusätzlich zur automatischen Installation von Apps auf eingebundene Macs kann die IT den Mitarbeitern einen Katalog an empfohlenen und zugelassenen Applikationen für ihre Arbeit zur Verfügung stellen. Die Endnutzer können dann auf ihren Macs diese Applikationen nach Belieben auswählen und installieren.

Verfügbarkeit

Centrify Support für Mac OS X El Capitan ist ab heute als Teil der Mac Edition des Centrify Identity Service verfügbar. Kunden müssen zuerst Centrify for Mac updaten, bevor sie das neue Betriebssystem auf den Macs installieren. Damit bleibt die Kompatibilität bestehen, die den Active Directory User Login ermöglicht. Mehr Informationen dazu auf http://www.centrify.com/mac.
Centrify Mac OS X El Capitan Centrify Identity Service

http://www.centrify.com
Centrify
Lily Hill House, Lily Hill Road RG12 2SJ Bracknell, Berkshire

Pressekontakt
http://www.hbi.de
HBI Helga Bailey GmBH
Stefan-George-Ring 2 81929 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Natalie Binns
02.11.2016 | Natalie Binns
Sieben Tipps um Datenlecks zu verhindern
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.09.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf dem AI & Data Summit 2025
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 29
PM gesamt: 429.944
PM aufgerufen: 73.125.897